Sonntag, 28. April 2024, 01:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

1

Montag, 6. April 2009, 22:49

Sungha Jung

Vielleicht ist er dem einen oder anderem Gitarrenspieler schon mal zu Ohren gekommen?
Nach den ersten Takten von zB. < Hotel California> hab ich beschlossen lieber auf'n Kamm zu blasen bzw. meine Gitarre in die Tonne zu Treten.
Es ist unglaublich mit welcher Genauigkeit und mit wie viel Gefühl dieser 11 Jährige Koreaner jedes Stück interpretiert....großartig.
Das erstaunlichste aber, er hat erst mit 9 Jahren angefangen Gitarre zu spielen...noch fragen?

Aber schaut und vor allem hört selbst:
http://www.youtube.com/user/jwcfree
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

2

Dienstag, 7. April 2009, 07:02

Danke für die Vorstellung, hört sich gut an was der Knabe spielt.

Einen großen Vorteil hat er aber auch noch.

Er wird IMMER Jung bleiben :D
  • Zum Seitenanfang

Hoschi

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 4. April 2009

Beiträge: 17 Aktivitäts Punkte: 90

3

Dienstag, 7. April 2009, 10:33

Wow! Der spielt richtig gut! Und das für 2 Jahre erst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

4

Mittwoch, 8. April 2009, 22:46

Kleine Korrektur - Sungha ist schon zwölf, und zwar seit September 2008, wie es in seinem Youtube Profil steht.

Als größte musikalische Inspiration bezeichnet er neben Thomas Leeb auch den deutschen Gitarristen Ulli Bögershausen der ihn wohl auch zu seinem Sponsor gebracht hat, den Gitarrenbauer Martin Seeliger der in Giessen hochwertige Gitarren mit dem Markennamen Lakewood baut.

Vergangenes Wochenende war er beim Acoustic Guitar Meeting welches alljährlich von Lakewood in Giessen veranstaltet wird und hat dort in der evangelischen Kirche unter anderen mit seinem großen Idol Ulli Bögershausen gespielt.

Die neuesten Videos auf seinem Youtube Channel sind bei dieser Gelegenheit aufgenommen worden - mal wieder allererste Sahne :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyGilmanFan« (9. April 2009, 00:25)

  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

5

Mittwoch, 8. April 2009, 23:54

Oh Sorry, hab ihn ein bisschen jünger gemacht. :)
Nichts desto Trotz ist es faszinierend zu zuschauen was der "kleine" sich in fast 3 Jahren angeeignet hat. Hut ab!!
Und auf ne Lakewood bin ich schon länger scharf, nur das Geld halt !!!!


Beim rumstöbern ist mir noch jemand aufgefallen, ganz andere Musik, gehört jetzt nicht hier her, aber trotzdem....kennt den jemand?

[font='&quot']http://de.youtube.com/watch?v=ZvdAPi1TZTU[/font]

Noa aus Schweden, ich glaube 16 yo mittlerweile, wenn jemand noch mehr Infos hat, würde mich Interessieren.
Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

6

Donnerstag, 9. April 2009, 00:24

Noa war schon vor längerer Zeit Thema im Forum....leider hat er nur die 4 Videos gemacht, die natürlich längst auf meiner Platte liegen ;)

Sungha hat ein sehr schönes Hintergrundbild auf Youtube, welches leider kaum zu sehn ist...:
»BillyGilmanFan« hat folgende Datei angehängt:
  • sungha jung.jpg (67,64 kB - 385 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juni 2013, 04:14)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

7

Donnerstag, 9. April 2009, 08:06

Ganz ohne Frage ein großes Talent an der Akkustik-Gitarre. Aber furz-trocken (und dadurch für mich zu statisch und somit langweilig). Hoffentlich findet er einen Unterstützer, der ihm zu mehr "Schmiss" verhilft. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Octo« (9. April 2009, 08:11)

  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

8

Freitag, 17. April 2009, 01:03

Furz-Trocken? Aber überhaupt gar nicht...Ich hatte die große Freude beim Konzert in Gießen zugegen gewesen sein zu dürfen und es war das beste,intensivste und schönste Konzert-Erlebnis das ich jemals hatte (es hat sogar die Blue Öyster Cult und KISS - Konzerte getoppt!!). Mit Worten kann ich gar nicht beschreiben, was da abging. Die Videos auf Youtube von dem Konzert sind zwar eine schönere Erinnerungs-Unterstützung, aber sie sind nur ein sehr schwacher Abglanz der tatsächlichen Ereignisse. Ulli Bögershausen war klasse wie immer, aber Sungha Jung war live eine echte Offenbarung. Kein Vergleich zu seinen (ebenfalls tollen) YouTube-Videos. Dieses Konzert werde ich niemals vergessen!! Es war der perfekte Tag !! ( Bayern München geht gegen Wolfsburg unter; der Vietnamese am Gießener Bahnhof seviert mir das beste Rindfleisch-Gericht, daß ich je gegessen habe; ich erlebe das tollste Konzert meines Lebens up to date...und habe sogar die Ehre in der Halbzeit-Pause des Konzerts mit der Jung-Family zu smalltalken.Endlich zahlt es sich mal aus, ein bißchen koreanisch sprechen zu können^^)
Edit: Runterladbare AVIs von Sungha gibts u.a. hier:
http://yabu-takeshi.livejournal.com/1496.html

Visit me here

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dewey« (17. April 2009, 01:12)

  • Zum Seitenanfang

Catulus

Haudegen

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Beiträge: 58 Aktivitäts Punkte: 300

Wohnort: Lübeck

9

Sonntag, 19. April 2009, 01:19


@Dewey
Ach da beneide ich dich nun wirklich drum. Ich hatte ja keine Ahnung das Sungha Jung beim Acoustic Guitar Meeting in Gießen mit dabei war.....schade.
Ich bin nach wie vor absolut begeistert von diesen kleinen Koreaner vor allem das Duett mit Ulli Bögershausen in Approaching Dark von Phil Shackleton haut mich fast vom Hocker.
So ein Feeling....Wahnsinn. Und wem soll er Schmiss beibringen :) So manch E-Gitarren bestückter, schillernder "Rocker" na ja was macht er ohne Strom.....
Acoustic Gitarre spielen ist ein ganz anderes Ding!

Approaching Dark:
http://www.youtube.com/watch?v=WNRlnaVaiFs
http://www.youtube.com/watch?v=nwiSzwdUh…re=channel_page diese Version finde ich persönlich am Besten

P.S. Danke für den Link

Nulla vita sine musica
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

10

Montag, 1. August 2011, 02:47

Huch, ein Thread über Sungha Jung ^^ oder Jung Sungha wenn man wie ich auf die koreanische Schreibweise besteht (Ich würde den Namen auch in Hangul hinschreiben, aber das macht scheinbar der Server nicht mit ^^)
...
Ich habe ihn erst vor kurzem entdeckt. Nachdem ich angefangen habe Ukulele zu spielen, bin ich auf YouTube über ihn gestolpert.
Seither ist er mein 6.liebster Koreaner xD

Für jene die den Link im Eröffnungsbeitrag von Catulus nicht mehr finden:
Offizieller YouTube Channel von Sungha Jung
sowie
Sunghas offizielle WebSite

Und um alte Missverständnisse endgültig auszumerzen: Aufgrund seines Geburtsdatums (September 2, 1996) ist er mittlerweile 14 Jahre alt xD und er wird immer besser, egal ob Gitarre oder Ukulele :)


xoxo
oly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »einoly« (1. August 2011, 02:58)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

11

Montag, 1. August 2011, 15:22

Der Thread mag auch bei mir in Vergessenheit geraten sein, aber mir ist aufgefallen, dass ich ihn bei youtube aus irgendeinem Grund auch vor ein paar Monaten abonniert habe...also muss er mich irgendwie beeindruckt haben. ^^ Ich glaube sogar zu wissen wie ich auf ihn gestoßen bin, über "Dust in the Wind".
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

12

Freitag, 12. August 2011, 13:32

Der Thread ist für meinen Geschmack viel zu trocken und leer ^^

Deshalb hier ein paar aktuelle Videos :D





:tuff:


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

13

Sonntag, 6. November 2011, 18:04

Huch :D

Sungha hat nun scheinbar eine Harfen-Ukulele.
Ein schönes Lied, gespielt auf einem schönen Instrument :)




xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:12



:knuddel_2:


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 741 Aktivitäts Punkte: 67 385

Danksagungen: 30

15

Donnerstag, 13. Juni 2013, 23:52

Nachdem ich mir nun einige seiner Videos angesehen habe bin ich mir sicher
er ist mit einer der großen Gitarrenspieler.




Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen