Dienstag, 23. April 2024, 11:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Sonntag, 22. März 2009, 22:53

Die unheimliche Klassenfahrt / Der Horrorbus / De Griezelbus

Die unheimliche Klassenfahrt

Kommt am 27.03 raus.

Ich persönlich kenne den Film nicht. Doch die Story klingt interessant. Es gibt bereits auch einen Thread zum Kinofilm...
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Sonntag, 22. März 2009, 23:19

Ik drijf vaak de bus, maar ik zou nooit in een verschrikkingsbus ("Griezelbus") gaan...

Zelden stomme titel voor een film. Ik veronderstel die één zwakke film ben !
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

3

Donnerstag, 20. September 2018, 16:12

Da hatte ich mich neulich gewundert, dass der Film nicht in der Datenbank der TV-Tipps ist.
Er kommt am 2. Oktober 2018 um 22.05 Uhr auf Disney Channel.
Da ich solche Bezahlsender nicht habe, legte ich mir die DVD zu, die es seit 2009 gibt. Der Film selber ist von 2005.

[attach]57541[/attach]

Ich muss sagen, dieser Film hat mich positiv überrascht! Ein netter Horrorfilm mit Augenzwinkern für Jugendliche. In den Niederlanden ist der Film ab 6 Jahren freigegeben, hierzulande ab 12 Jahren. Erhrlich gesagt würde ich diesen Film Kindern im Grundschulater nicht geben!

Der Film hat die in den Niederlanden recht erfogriche Jugendbuchreihe "De griezelbus" von Paul van Loon zur Vorlage. In Deutschland scheint diese Reihe nicht so viel Erfolg zu haben. Die Reihe "Der Gruselbus" (6 Bände) gibt es hierzulande nur noch antiquarisch. Andere Bücher des Autors sind hier erfolgreicher.

Den Film empfehle ich uneingeschränkt. Bitte den o.a. Link zum Originalthread mit vielen Bildern nur anschauen, wenn ich Euch vor dem Anschauen des films den Spaß verderben wollt!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

4

Donnerstag, 20. September 2018, 16:36

Da hatte ich mich neulich gewundert, dass der Film nicht in der Datenbank der TV-Tipps ist.
Er kommt am 2. Oktober 2018 um 22.05 Uhr auf Disney Channel.
Da ich solche Bezahlsender nicht habe, legte ich mir die DVD zu, die es seit 2009 gibt. Der Film selber ist von 2005.

Soviel ich weiß, ist es das erste Mal, das der Film im deutschen TV läuft.
Der Disney-Channel ist aber kein Pay-TV, seit 2014 ist er in der SD-Variante frei empfangbar (hat "Das Vierte" damals ersetzt).
Lediglich die HD-Version kostet etwas im Rahmen des HD+ - Paketes.
Bei Kabel Deutschland scheint aber unverständlicherweise nur die HD-Version im Portfolio zu sein.

Ansonsten ein netter Gruselfilm für etwas ältere Kinder, ich habe die DVD auch schon seit längerem.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

5

Donnerstag, 20. September 2018, 16:37

Der Disney Channel ist seit über 4 Jahren ein Free-TV-Sender.
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

6

Donnerstag, 20. September 2018, 20:09

Danke für die Hinweise.
Da muss ich wohl meine Senderliste mal neu ordnen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

7

Donnerstag, 20. September 2018, 22:28

Ender und ich hattenspekuliert, nur wusste ich es nicht. Ich habe Telekom Entertain und keinen Übherblick, was da im Gegensatz zu Vodafone etc zuüstzlich oder anders ist.
Disney läuft jedoch regelmäßig, wegen der ganzen 90er Serien, die dort ab und an zu sehen sind.
Von den Film hatte ich mal ein gutes Stück Raubstream gesehen, aber es war zu wenig, um mich zu überzeugen.
Ich werde aufnehmen müssen.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 060 Aktivitäts Punkte: 37 330

8

Donnerstag, 20. September 2018, 22:53

Bei Kabel Deutschland scheint aber unverständlicherweise nur die HD-Version im Portfolio zu sein.

Ich hatte eine alte Senderliste, in der aktuellen von KD/Vodafone ist der Disney Chanel auch in SD verfügbar.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen