Samstag, 27. April 2024, 13:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

21

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:01

na da es ja ein kanadischer film ist kommt er logischerweise auch da zuerst auf dvd. daher wohl auch die englische syncro. aber auch ich hoffe das wir ihn auch hier mal auf deutsch in unseren kinos bewundern können. würd ihn mir sofort wieder ansehen :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

22

Donnerstag, 19. Februar 2009, 14:20

Warum kommt der Film eigentlich in Kanada so früh auf DVD raus? Und dazu auch noch englisch synchronisiert? :gruebel:
Auf Amazon.fr ist da noch keine Spur! Überhaupt hoffe ich doch sehr dass dieser Film noch einen deutschen Verleih und somit den Weg ins teutonische Kino findet! Bei "Sweet Mud" hat's ja auch ne Weile gedauert!


Warum der Film in Englisch ist, kann ich mir auch nicht erklären ... aber die Angaben zur DVD sind eh so bescheiden, dass es da wohl kurz vor Erscheinungsdatum eine Update geben wird. Ich denke mal, der Film wird zumndest in Englisch und Französisch sein, warum sollte man die Originaltonspur weglassen, wo es in Kanada so einen großen französischsprachigen Bevölkerungsteil gibt?

Die Chancen, daß der Film auch hierzulande auf DVD erscheint, sind glaub ich gestiegen, weil der Film ja den "Gläsernen Bären" gewonnen hat. Preisträgerfilme bringt man vielleicht lieber mal auf DVD raus. War ja auch mit "Der Traum" so. Auch "Love and Dance" ist relativ schnell auf DVD erschienen (obwohl er keinen Preis bekommen hat), also kann man hoffen. Wenn nicht, dann gibts den Film auf jeden Fall in Kanada und wahrscheinlich später auch in den USA und Frankreich.

Ob er allerdings in Deutschland im Kino gezeit wird ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

23

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:27

na da es ja ein kanadischer film ist kommt er logischerweise auch da zuerst auf dvd
Dieses kleine Detail seiner Herkunft hab ich wohl übersehen :smile027: Dachte der käme aus Frankreich!
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

24

Samstag, 21. Februar 2009, 18:10

aber auch ich hoffe das wir ihn auch hier mal auf deutsch in unseren kinos bewundern können. würd ihn mir sofort wieder ansehen


Nicht nur du....

Da mir auf englisch sicher die eine oder andere Anekdote entgangen ist, wäre das Ganze auf deutsch sicher nicht schlecht.

Und Antoine lohnt einen erneuten Besuch im Kino sowieso.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

25

Samstag, 21. Februar 2009, 22:59


aber auch ich hoffe das wir ihn auch hier mal auf deutsch in unseren kinos bewundern können. würd ihn mir sofort wieder ansehen


Nicht nur du....

Da mir auf englisch sicher die eine oder andere Anekdote entgangen ist, wäre das Ganze auf deutsch sicher nicht schlecht.

Und Antoine lohnt einen erneuten Besuch im Kino sowieso.
wie auf english ? der Film war doch mit deutscher einsprache oder war das bei der preisverleihung nicht so?
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

26

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:17

wie auf english ? der Film war doch mit deutscher einsprache oder war das bei der preisverleihung nicht so?
Jo, war so... aber irgendwie trotzdem verwirrend !

Da nämlich die Einsprache deutsch war, neben der französischen Originaltonspur noch englische Untertiel vorhanden waren. Glaub ich zumindest, weiss nicht mehr so recht.

Babylonische Sprachverwirrung !

Und Einsprache ist ja sowieso so eine Sache... eine Stimme für alle, etwas Eigeninterpretation... deshalb, eine Sprache (eng oder deu), das wäre schön.

Mal schauen, eventuell nehm ich dann die kanadische DVD.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

27

Sonntag, 22. Februar 2009, 02:13

ach hör doch auf jimbo *g*

man muss sich nur auf die einsprache einlassen.
und ich glaube ihr habt noch ne gute einsprecherin gehabt.. ich hab schon sehr grausame erlebt glaubs mir
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

28

Samstag, 14. März 2009, 08:24

Das Erscheinungsdatum der DVD wurde anscheinend verschoben. :( Amazon.ca nennt jetzt den 12. Mai. Die anderen amazon's haben nach wie vor nix gelistet.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen