Dienstag, 23. April 2024, 09:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

1

Samstag, 14. Februar 2009, 21:00

59. Berlinale 2009 - 34. Kinderfilmfest Generation KPlus: and the winner is ....



C'est pas moi, je le jure!
It´s Not Me, I Swear
( Ich schwör´s, ich wars nicht )


Regie: Philippe Falardeau
Kanada 2008 / 110 Minuten
mit: Antoine L'Écuyer als Leon, Catherine Faucher, Daniel Brière, Gabriel Maillé, Suzanne Clémont
Inhalt:
„Mein Name ist Leon Doré, ich bin zehn Jahre alt und ganz bestimmt nicht normal." Leon ist Spezialist für Selbstmordversuche, und bei all dem Ärger hat er schon ein paar wichtige Dinge begriffen. Dass man eine durchgängige Geschichte braucht, wenn man lügt, zum Beispiel. Oder dass manchmal nur noch ein strategisches Feuer hilft, wenn die Eltern permanent streiten. Am liebsten rächt sich Leon an den heilen Familien aus der Nachbarschaft, wenn die im gemeinsamen Urlaub sind. Lea verreist auch nicht, sondern fährt mit Leon zum geheimen Versteck mitten im Maisfeld. Zusammen macht anders sein sogar Spaß. Als Leon ihr sagt, dass er sie liebt, zuckt Lea nur mit den Schultern: „Ich mich auch". Es ist schon frustrierend, wenn man sein Leben nicht ausstehen kann, es einen aber einfach nicht in Ruhe lassen will.



Nun ich war selten auf einem Kinderfilmfest wo der Film den ich auch am besten fand letztenendes auch gewonnen hat...
Diesmal war es so, denn sowohl der Preis der Kinderjury als auch der der Erwachsenenjury gingen an diesen Film.
Ich hoffe sehr das dieser Film irgendwann in Deutschland erscheint. Ich kann ihm sehr empfehlen, auch wenn es bei diesem Film so einiges an Kritik gab...

Berlinale Link:
Link zur offiziellen Seite ( Französisch )

Hätte gern ein Bild eingefügt aber ich glaube dies darf man wegen (c) rechten nichtmehr im Forum.


P.S.: Habe sogar ein Autogramm des Hauptdarstellers erhalten. Er scheint ein sehr netter Junge zu sein und wirkte überraschend professionell, zumindestens beim Autogramme schreiben*g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Billy« (14. Februar 2009, 21:07)

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2

Samstag, 14. Februar 2009, 23:10

so, für heute ist mein berlinale marathon auch beendet. waren natürlich auch auf der Kplus preisverleihung und sind in den genuss des gewinnerfilmes gekommen. mir hat er auch sehr gut gefallen. ein sehr interessanter film der einiges zu bieten hat. sowohl die ernsten momente, als auch traurige werden durchweg von sehr skurilen und witzigen momenten aufgelockert. und morgen früh gehts dann weiter. mal sehen was noch so kommt ;)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Samstag, 14. Februar 2009, 23:16

Jo, der Film ist schon ein kleines Meisterwerk, auf seine ganz eigene Art.

Besonders gut gefallen haben mir der junge Darsteller; sowie die ganze Gestaltung und Ausarbeitung der Thematik, um die sich der Film drehte. Und das war in erster Linie: Missstimmungen innerhalb einer kanadischen Familie. Der junge Bursche lässt es allerdings ganz schön krachen; was mich doch leicht nachdenklich stimmte. Sein Verhalten wirkte stellenweise schon etwas überdreht; und auf das Drehbuch abgestimmt - der Realitätsbezug bleibt zumindest stellenweise fraglich.

Ansonsten aber sehr unterhaltsames Kino; allerdings nicht wirklich für die kleinsten empfohlen. 11, 12 oder 13 Jahre alt sollten die Zuschauer doch schon sein, meine ich.

Alles weitere auf meinem Blog.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 00:20

Schön, dass es euch gefallen hat - wäre auch gern am WE in Berlin gewesen...

Und du hast ein Autogramm bekommen? Cool... ich hoffe, du hast mir eins mitgebracht :tongue:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

5

Sonntag, 15. Februar 2009, 01:27

[attach]23183[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

6

Sonntag, 15. Februar 2009, 01:30

Na, das sieht doch nett aus !

Freue mich für dich, dass du dem "Star" so nahe gekommen bist; ich hab's ja leider nicht mehr geschafft !
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

7

Sonntag, 15. Februar 2009, 01:46

Freue mich für dich, dass du dem "Star" so nahe gekommen bist; ich hab's ja leider nicht mehr geschafft !
na dafür biste mir doch sehr nahe gekommen :knuddel: :D
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

8

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:12

na dafür biste mir doch sehr nahe gekommen :knuddel: :D
Kannst ja nochmal zu mir rüberrücken und dir nen Schmatzerl abholen... ! :loved: 8)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

9

Sonntag, 15. Februar 2009, 02:16

na immer gerne :loved:
aber wehe du schnarchst nachher wieder :lol:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

10

Sonntag, 15. Februar 2009, 03:21

War von Anfang an mein Lieblingsfilm. Schön, dass er gewonnen hat. :freude
Autogramme von den Hauptdarstellern hab ich auch bekommen ... auf der Premiere am 7.2.
Besonders Antoine hat ziemlich intensiv gepinselt ...
[attach]23184[/attach]

Leider hab ich keine Karten mehr für die Preisverleihung bekommen. Vielleicht kann nächstes Jahr einer der "alten Berlinale-Hasen" für mich eine Karte besorgen ... :smile033:
"Lippels Traum" hab ich auch nicht gesehen ... war ratz fatz ausverkauft ... aber wohl eher wegen Engelke, Ochsenknecht & Co.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eumenes« (15. Februar 2009, 03:35)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen