Samstag, 27. April 2024, 15:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 03:37

En Tu Ausencia

[attach]23076[/attach]

En Tu Ausencia (In Your Absence)


Dies ist die Geschichte eines Jungen ohne Vater, dessen Bindung an einen geheimnisvollen Fremden ihn blindlings in eine Tragödie führt, die ihn für sein Leben lang zeichnet.


Der dreizehnjährige Pablo ist ein stiller und einsamer Junge mit einer bekümmerten Vergangenheit. Sein einziger Freund ist Julia, ein freches, fünfzehnjähriges Mädchen, das mehr als bereitwillig ist Pablo mit seiner Wandlung vom Kind zum Jugendlichen zu helfen and ihm ein paar Ratschläge in Sachen Sex, Liebe und dem Leben allgemein zu geben.
Außerhalb des Dorfes trifft Pablo auf einer ruhigen Landstraße Paco, einen sonderbar ruhigen und gut gekleideten Fremden, dessen Auto gerade eine Panne hatte. Trotz allem scheint der Fremde mehr an dem Jungen interessiert zu sein als an der Reparatur seines Wagens.
Zunächst hält Pablo vorsichtig Abstand zu dem Fremden, aber das unterbewusste Streben für seine dunkle Vergangenheit und seine Schuldgefühle Verständnis zu finden, lässt ihn alle schützenden Instinkte vergessen.
Er sieht einen neuen Freund in Paco; jemanden, gegenüber dem er sich öffnen kann und bei dem er sich wertvoll fühlt, fast wie bei einem Ersatzvater. Als Pablo's Zuneigung für den Mann immer weiter wächst, wird er unwissend und blind in eine Tragödie geführt, die sein Leben lang Narben hinterlässt ...


Die Hauptrolle spielt Gonzalo Sánchez Salas (siehe Bild). Außer ihm treten noch einige andere Youngstars in kleinen Nebenrollen auf.

[attach]23083[/attach]


Auf der Homepage des Filmes gibt es weitere Infos, Bilder und den Trailer. Die DVD ist ab sofort im CW-Shop und hier erhältlich. ;)

Im Anhang findet ihr noch einige Vorschaubilder.
»David« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (20. Januar 2009, 03:51)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:38

Macht neugierig. ;+:

Produktionsland wär noch ganz interessant gewesen.
Tja, ob der Film wohl je in Deutschland als DVD erscheinen wird? Geschweige denn im Kino kommt oder im TV ausgestrahlt wird? ;(
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

3

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:03

Produktionsland lt. imdb.de Kanada/Spanien. Da steht unter Sprachen Englisch/Französisch/Spanisch/Deutsch ... ob das auf der DVD auch so ist? Glaub ich aber eher nicht ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

4

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:51

Ich habe den Film schon gesehen, in spanisch mit englischen Untertiteln.
Heavy der Film :) Gonzalo Sánchez Salas (Pablo) spielt das wirklich toll.

Man merkt aber, dass das eher ein Film mit kleinerem Budget ist. Manche Szenen sind doch sehr amateurhaft gedreht. Vielleicht ist das aber Absicht bei spanischen Filmen, das weiss ich nicht :)
Die Schauspieler sind alles keine Profischauspieler und auch der Regisseur ist neu.

Auf jeden Fall lohnt sich der Film, auch wegen einiger Szenen, die so in den USA oder Deutschland bestimmt nicht gezeigt werden würden :)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:52

Wie schon hier erwähnt, ist das Produktionsland Spanien/Kanada. Gedreht wurde aber ausschließlich in Spanien, Andalusien. ;)

Da steht unter Sprachen Englisch/Französisch/Spanisch/Deutsch ... ob das auf der DVD auch so ist? Glaub ich aber eher nicht ...

Nein, da ist deine Annahme richtig. Bisher ist mir nur eine DVD-Version mit spanischer Sprache und englischen Untertiteln bekannt. Einige Shops geben auch eine Laufzeit von 136 Min. an, aber meiner Meinung nach kann es sich hierbei nur um einen Fehler handeln, denn die tatsächliche Spiellänge beträgt 99 Min., so wie auch bei Amazon angegeben. Auf der DVD gibt es übrigens noch ein Making Of.



Man merkt aber, dass das eher ein Film mit kleinerem Budget ist. Manche Szenen sind doch sehr amateurhaft gedreht. Vielleicht ist das aber Absicht bei spanischen Filmen, das weiss ich nicht :)
Die Schauspieler sind alles keine Profischauspieler und auch der Regisseur ist neu.

Du lagst mit deiner Vermutung schon richtig. Ein erfahrener Zuschauer merkt es schon an der Art wie der Film gedreht ist. Dies ist eine Low-Budget Produktion, der ca. $500,000 zur Verfügung standen. ;)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 03:03

Auf meiner Liste! ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:40

Klingt super - und sieht auch so aus! Danke für die Vorstellung, werde ich demnächst zuschlagen :)!
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:37

En tu ausencia - In your absence
Watch the movie now (10 parts) on youTube. /edit: Link aus urheberrechlichen Gründen entfernt
(Englische Untertitel per Klick einblendbar)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:30

or simply buy it!
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 01:31

Nicht jeder hat die Kohle oder die Möglichkeit, DVDs aus dem Ausland zu bestellen. Also, wieso nicht ein wenig höhere Kultur auf seriösen Wegen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, wo es doch auch auf der anderen Seite jeden möglichen Schund an jeder Ecke des Internets "kostenlos" runterzuladen gibt?
Es liegt schließlich an YouTube, die Videos zu löschen oder sich mit der Produktionsfirma zu einigen, wie es schon etliche Male vorgekommen ist.
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:27

CMV Laservision kündigt eine deutsche DVD Veröffentlichung des Films für 21.1.2011 an!

deutscher Titel: Wo warst du?
Sprache: Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: Audiokommentar, Making of, Musikvideos

[attach]27573[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 21:16

Ja geil! Danke für die Info. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:00

Hier bei amazon.de.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

14

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:48

Danke für die Info! Auch wenn bei einer deutschen DVD Veröffentlichung eine deutsche Tonspur besser gewesen wäre, aber trotz dessen ist es eine positive Überraschung. :)

Die deutsche DVD ist jetzt auch im Shop eingetragen. Bestellungen bitte über diesen Link.

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

15

Samstag, 22. Januar 2011, 19:07

Der Termin wurde wohl verschoben. Bei Amazon.de gibt es die DVD doch erst ab 28. Janunar 2011. ;)

  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

16

Sonntag, 30. Januar 2011, 17:48

CMV Laservision kündigt eine deutsche DVD Veröffentlichung des Films für 21.1.2011 an!

...und verkauft die DVD unter dem Verkäufernamen "hirinara" bei ebay auch selbst für 14,99 Euro Versandkostenfrei, wobei sich mittels "Preisvorschlag senden" auf 13 Euro runterhandeln lässt :zwinkern: .
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

17

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:46

Erwähnenswert schön sind auch die zwei auf dieser DVD enthaltenen Musikvideos "Por la Noche" und "En tu Ausencia", in denen Gonzalo Sánchez Salas an der Gitarre glänzt!

Dies ist eine Low-Budget Produktion, der ca. $500,000 zur Verfügung standen. ;)

Oha, da hätte ich mich aber gefragt, wo genau das Geld geblieben wäre :zwinkern:. Laut imdb.com waren es wohl $50,000 - das kommt wohl auch eher hin...
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

18

Donnerstag, 24. März 2011, 22:26

Bei Amazon.de steht mittlerweile: "Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Spanisch (Dolby Digital 2.0)"! Siehe hier.

Ist mir da etwas entgangen und es gibt eine neue Version oder wie sonst kommt Amazon darauf, diese Daten zu ändern?

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

19

Donnerstag, 24. März 2011, 22:48

http://www.imdb.de/title/tt1289396/



Sprache: Spanisch | Englisch | Französisch | Deutsch



Meine DVD hat nur Spanisch mit Untertitel Deutsch und Englisch
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

20

Freitag, 25. März 2011, 17:22

Das ist mir schon klar. Die Sprachen unter IMDb stehen auch schon lange dort. Amazon hatte auch zuerst nur Spanisch als Audiosprache unter "Produktinformation" stehen. Ich kenne auch nur die DVD mit spanischer Sprache.
Aber nun steht dort eben als Audiosprache Deutsch, Englisch und Spanisch. Daher die Frage, ob es inzwischen eine neue Version der DVD gibt, oder dies ganz einfach ein Fehler von Amazon ist. Warum man dann diese Angaben geändert hat, ist mir schleierhaft. :gruebel:

  • Zum Seitenanfang