Samstag, 27. April 2024, 09:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

1

Montag, 19. Januar 2009, 16:58

Die Drei ??? - Das verfluchte Schloss

Herrschaften,

ich konnte letzte Woche im Kino an einer Pressevorführung teilnehmen und habe deswegen den im anderen Thread erwähnten zweiten Drei ??? Film schon gesehen. Alle, die den ersten Teil unterhaltsam fanden, werden sich auch in diesem Film nicht langweilen.

Justus erfährt durch eine mysteriöse Videobotschaft, wer seine Eltern wirklich waren und woran sie gearbeitet haben, bevor sie auf ungeklärte Weise starben. Um diesen Fall zu lösen, weist ihm das Video den Weg zu einem anscheinend verfluchten Schloss. Viel mehr Anhaltspunkte gibt es dann auch nicht. Trotzdem erklären sich Peter und Bob (wie immer: :loved: ) dazu bereit, ihrem Freund zu helfen. Der Weg dorthin führt sie jedoch nicht nur in ein Spukhaus, sondern auch zu Begegnungen mit einem verschrobenen Sheriff und dessen meditativ angehauchter 12-jähriger Tochter. Diese beweist Geschmack - und verliebt sich in Bob. So hat nach Justus' flüchtigem Geisterinsel-Flirt dieses Mal der dritte Detektiv die Chance, die Hormone mal richtig in Wallung zu bringen.

Der Film ist erneut sehr unterhaltsam geraten. Allerdings ist der Effekt des Neuen bei mir etwas verflogen, weshalb ich auch nicht mehr neun Punkte verteilen kann. Der Stoff ist dem dazugehörigen Hörspiel (Gespensterschloss) ähnlich, aber nicht identisch. Einen Pluspunkt gibt es natürlich für die Bob-Romanze. Macht insgesamt 8 von 10 Punkten von meiner Seite.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

2

Montag, 19. Januar 2009, 19:43

Vielen dank erstmal vor diese Vostellung. ;+:

Wie ich zu dem Fil stehe, kann ich momentan (leider) noch nicht sagen, da mir dafür noch Infos fehlen.

Werde den Film wahrscheinlich aus zeitgründen eh nicht sehen können. (oder aus Faulheit) :tongue:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

3

Montag, 19. Januar 2009, 19:53

Darf ich vor Neid erblassen, Damiano? Immerhin läuft der Film erst in zwei Monaten an :D
Dank Dir aber trotzdem für Deinen ersten Eindruck! Klingt nach einen unterhaltsamen Streifen!
Freu ich mich drauf ;)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Mittwoch, 25. März 2009, 20:52

Ich fand den Film recht gut, besser als den Vorgänger!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen