Samstag, 27. April 2024, 09:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

1

Montag, 8. Dezember 2008, 22:05

Blue Ray am PC ?

So hatte mal ne fixe Idee wg Blue Ray. Da ein spezieller Player nix bringen würde (kein Fernseher für) hatte ich die Idee mir ein entsprechendes Laufwerk für den PC zu kaufen. Im Internet hab ich nun gelesen dass die Hardwareanforderungen etwas größer als normal sind, habe mir ein Checkprogramm gezogen, alles grün bis auf GraKa (grau) und Anzeigeanschlusstyp, da steht DIGITAL, OHNE HDCP.

Nun meine Frage: is mein PC garnich BD fähig??? (sonst athlon 2x2,2 ghz, 2gb Ram, Geforce 8600 gt)

Programm is übrigens Cyberlink HD/BD Advisor

Und noch eine Frage hintendran: lohnt sich das überhaupt allgemein? (BD Laufwerk für PC)

Hoffe auf aufschlussreiche Antworten von BD und Computerexperten :)
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Montag, 8. Dezember 2008, 22:10

Dein Fernseher ist nicht Blue-Ray-tauglich, aber dein Monitor?
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

3

Montag, 8. Dezember 2008, 22:12

habe einen L1953th scheitert das an dem Monitor??? :(
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

4

Montag, 8. Dezember 2008, 22:13

also ich hab mir jetzt nen laptop geholt mit blue ray player in kombination mit nem dvd brenner usw. ausprobiert hab ichs zwar noch net, aber dürfte wohl kein problem sein denke ich. nen blue ray brenner wollte ich dann doch nicht weil wann brennt man mal ne blue ray? zumindest hab ich so in zukunft die möglichkeit blue rays abzuspielen. habe allerdings auch über 4000 mb ram und dual core 2x 2,2 usw.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

5

Montag, 8. Dezember 2008, 22:19

Naja die Hardware funktioniert ja soweit, wollte mir auch nur ein Laufwerk holen. Habe mich noch etwas informiert, da steht nun dvi anschluss, vga anschluss, hdmp anschluss.... ARGGGHHHH Welcher ist denn nun richtig? 8| :smile004:

So ein Laufwrek kostet knapp 100 Euronen, das will eine wohldurchdachte Aktion sein...
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Montag, 8. Dezember 2008, 22:57

Sollen über das Blu-Ray-Laufwerk Filme abgespielt werden, ist der Kopierschutz von Blu-Ray-Disks zu beachten.
Die Grafikkarte sollte über HDCP-Unterstützung verfügen. Ansonsten streiken kopiergeschützte Filme.
Verfügt der Monitor über keine HDMI-Schnittstelle (wie auch die Grafikkarte), so funktioniert die Wiedergabe von kopiergeschützen Blu-Ray-Disks über DVI nur, wenn auch der Monitor HDCP unterstützt.
Über die alte analoge Sub-D - Schnittstelle gibt es nur ein schwarzes Bild.
Auch macht es nur Sinn, wenn der Monitor die hohe Auflösung der Blu-Ray darstellen kann.

Eine gute Anleitung findet sich bei Heise.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen