Samstag, 27. April 2024, 03:26 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forssell

Imperator

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Beiträge: 518 Aktivitäts Punkte: 2 685

Wohnort: NRW

121

Mittwoch, 9. November 2011, 17:23

Hoffentlich kommt Diablo 3 auch für die PS3.... ;)


Hm, wird wohl so sein, aber sind wir uns da nicht einig, dass so ein Spiel nicht eher auf dem PC gespielt werden sollte? Allein die ganzen Spielmöglichkeiten sind doch am Computer um einiges einfacher umzusetzen. ;)

Btw, spiele momentan - League of Legends.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

122

Sonntag, 20. November 2011, 18:26

Anno 2070 :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

SamiTheHero

unregistriert

123

Sonntag, 20. November 2011, 18:30

Anno 2070 :thumbup:

Wollt ich mir auch kaufen aber gibt es mal wieder nur für gemeines Windows :heul2:
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

124

Sonntag, 20. November 2011, 23:30

Anno 2070 :thumbup:

Wollt ich mir auch kaufen aber gibt es mal wieder nur für gemeines Windows :heul2:

Dann installiere dir eben ein Windows per BootCamp ^^
...
Wer ein Spiel unbedingt spielen möchte, findet auch Mittel und Wege dazu ;)


xoxo
oly
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

125

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:54

Ich spiele derzeit Skyrim

[attach]30866[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

126

Freitag, 26. Oktober 2012, 04:39

[attach]34234[/attach]

Begeistert durch einige deutsche Youtuber, die derzeit Lets Plays zu dem Spiel machen, wollte ich mir "Lucius" kaufen.
Im Spiel schlüpft man in die Rolle des sechsjährigen Lucius, dem Sohn des Teufels. Das Töten kann beginnen...

Nun der Schock: Das Spiel, welches heute erscheinen soll, bekommt von der USK keine Altersfreigabe in Deutschland.
Damit kann das Spiel nicht bei Koch Media erscheinen. Ich finde das ziemlich seltsam. Und bin sehr verärgert!

Ich habe ja schon viel - auf Deutsch - sehen können. Das Spiel ist ziemlich harmlos. Bei den Tötungsszenen geht es je nach Fall dann etwas blutig zu (man selbst ist aber dann nur Betrachter).
Daher wäre USK 16 oder 18 sicher drin gewesen. Die USK war aber weder dazu gewillt. Ein weiterer Schritt gegen das Game, welches stark an "Das Omen" erinnert, wäre ein Eintrag in den Index.
Ich schließe nichts mehr aus, wenngleich ich es ziemlich komisch fände. Wüsste echt gerne, was die genauen Gründe waren... Da gibt es doch viel krankere Sachen als dieses Spiel...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonny« (26. Oktober 2012, 04:46)

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

127

Freitag, 26. Oktober 2012, 07:51

Deutschland halt. Ein Kind darf nicht töten! Und wenn es doch töten darf, dann aber nicht hierzulande. Erinnert irgendwie an die damalige DDR. Da gab es sowas alles nicht, nur im bösen Westen. Ende. Sehr wahrscheinlich wird das Spiel in Österreich und/oder der Schweiz erscheinen. Ans. muss man es aus sonstwo her holen (Polen?).
Danke für die Vorstellung Jonny!
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

128

Freitag, 26. Oktober 2012, 09:46

Die BBFC in UK urteilt: Suitable for 12 years and over. :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

129

Freitag, 26. Oktober 2012, 17:31

Deutschland halt. Ein Kind darf nicht töten! Und wenn es doch töten darf, dann aber nicht hierzulande. Erinnert irgendwie an die damalige DDR.
Diese Sichtweise ist wesentlich älter als DDR, BRD und Co...

Bereits vor 200 Jahren mussten die Brüder Grimm ihre Erstauflage der Kinder- und Hausmärchen "bereinigen". Zu gewaltvoll für die Gesellschaft?

Einige Märchen z.B. "Wie Kinder Schlachtens miteinander gespielt haben" verschwanden sogar ganz aus dem Buch. In dem betreffenden Märchen bringen sich die lieben, 5-6-jährigen Kinder gegenseitig um.

Hier in Casperworld wurde ja z.B. auch schon über Sinn und Unsinn des von SamiTheHero vorgestellten Films "I Declare War" diskutiert.
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

130

Freitag, 26. Oktober 2012, 19:04

Grimms Märchen empfand ich, bis auf wenige Ausnahmen, auch als kleiner Junge grausam. Habe mich dabei immer
gegruselt und bestimmte Märchen gar nicht gern gehört. "Hänsel und Gretel", davon hatte ich sogar eine Zeit lang Alpträume.
Danke Jonny, für den kleinen geschichtlichen Einblick. Kann man die, von dir erwähnte, Geschichte noch irgendwo nachlesen?
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

131

Freitag, 26. Oktober 2012, 20:05

http://www.grimm01.de/geschichte/index.html?4
Habe jetzt die Geschichte gelesen. Wirklich grausig.
  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

132

Donnerstag, 1. November 2012, 01:31

Also ich spiele grade Lucius und finde es klasse! :D 8) :smile018:

Alles zu der USK-Prüfung:
http://www.gamestar.de/spiele/lucius/new…25,3005966.html

"Interessierte Spieler können aber natürlich auf die europäische Version mit PEGI-Siegel zurückgreifen. Diese ist derzeit etwa für 30 Euro bei Amazon.de vorbestellbar. Auf Valves Online-Distributionsplattform Steam kann der Titel sogar noch bis zum 1. November zum Sonderangebot von knapp 17 Euro gekauft werden."

Also ich habs mir über Steam gekauft! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beetlebum« (1. November 2012, 01:54)

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

133

Donnerstag, 1. November 2012, 01:49

Bääh Steam, da gehören ne gescheite Verpackung und was zum Anfassen, sprich ne Disc und Poster, zu!! ;) In UK jetzt gerade zum Sonderpreis von 15€ zu haben. Ich werde es morgen - am Feiertag (wer im falschen Bundesland wohnt, hat halt Pech gehabt :PP: ) - mal anspielen.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

134

Donnerstag, 1. November 2012, 18:41

:D Der Kleine ist sooooooo böse!! :D

Etwas sehr lineares Gameplay und zuviele Zwischensequenzen - zumindest am Anfang. Mal schauen, wies weiterläuft. Für mich heißt es heute genug geluzifert...

Die Kaufvariante beinhaltet übrigens noch den Soundtrack auf einer extra CD!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Beetle

unregistriert

135

Donnerstag, 1. November 2012, 19:44

Also mein Boy ist ein artiger, braver (B)engel, der fleissig sein Zimmer aufräumt, sich seine Zähne putzt und den Müll hinaus bringt. Hin und wieder geschehen merkwürdige Unfälle im Haushalt, bei dem Menschen auf tragische Art und Weiße ums Leben kommen. Damit hat mein Lucius aber rein gaaaaar nichts zu tun! :angel:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

136

Montag, 31. Dezember 2012, 18:31

Nachdem "Lucius" Ende Oktober durch die USK-Prüfung gefallen war, hat die BPjM das Spiel nun auf den Index verbannt (Liste A - jugendgefährdend, aber nicht strafrechtlich relevant). Dieser Vorgang war erwartbar und wäre auch nicht weiter erwähnenswert, wäre er nicht in einem Mördertempo vonstatten gegangen - zwei Monate sind für Liste-A-Ware durchaus rekordverdächtig. Vielleicht haben da einige Lobbygruppen nachgeholfen. Wie dem auch sei: Unter der Ladentheke und im Ausland ist das Ganze weiterhin zu haben. Werbung machen darf und möchte ich jedoch nicht mehr - wo kämen wir denn da hin. Also: Finger weg, ihr pösen Puben!! :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Kasus

Zauberer

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Beiträge: 129 Aktivitäts Punkte: 645

137

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:54

Unter der Ladentheke und im Ausland ist das Ganze weiterhin zu haben


Wie ich meinem Bruder immer so gerne sage: Der suchet der findet :D


Zurzeit spiele ich das gelobte Spiel Skylanders, wo man seine (teuer !) gekauften Figuren auf ein Portal stellt und diese dann im Spiel zum leben erwachen :rolleyes: ;)

[attach]35365[/attach]
»Kasus« hat folgende Datei angehängt:
  • Download.jpg (17,27 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2019, 16:09)
Willst du glücklich sein im Leben…
trage bei zu and’rer Glück,
denn die Freude, die wir geben,
kehrt ins eig’ne Herz zurück.
  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

138

Donnerstag, 3. Januar 2013, 00:34

  • Zum Seitenanfang

riki23

Starter

Registrierungsdatum: 10. März 2013

Beiträge: 1 Aktivitäts Punkte: 5

139

Sonntag, 10. März 2013, 17:59

Und ich spiele gerade dieses online Spiel: http://www.sofort-spielen.com/spiel/Woobies_2.html
  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

140

Sonntag, 10. März 2013, 18:37

Die Musik ist auf Dauer zwar nervig, aber das Spiel macht Spaß. Willkommen im Forum.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen