Freitag, 26. April 2024, 20:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1

Freitag, 21. November 2008, 23:50

Paris,Paris

Sicher erinnert ihr euch noch an das Ende von "Die Kinder des Monsieur Mathieu"! Als der Lehrer Clement den kleinen Pepinot quasi adoptiert!
Nun sind sie beide zurück als Vater und Sohn! In einem Film vom selben Regisseur: http://www.paris.film.de/

Ein Varietetheater in den 30ern steht kurz vor der Pleite. Der um das Sorgerecht bangende Bühnenarbeiter (Gerard Jugnot) stellt mit seinen Kollegen ein aussergewöhnliches Programm auf die Beine um das Theater zu retten und seinen Sohn Jojo (Maxence Perin) behalten zu können.

Soweit und knapp die Geschichte. Der Trailer verspricht schon mal kurzweilige Unterhaltung. Und unser kleiner "Pepinot" ist hoffentlich öfter zu sehen als vermuten lässt. Ich werd's herausfinden und mir den Film trotz negativer Kritik der Hörzu nächste Woche ansehen! Der läuft ab den 27.11.08
»Brundibar« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (22. November 2008, 00:34)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2

Samstag, 22. November 2008, 00:07

Cool! Auch danke für diese Information...schön zu hören. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

3

Samstag, 22. November 2008, 00:32

Lohnt sich vielleicht, noch nach anderen Kritiken zu forschen. Bei HÖRZU weiß man nie. :D
Thx for Info!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

4

Samstag, 22. November 2008, 16:52

Nettes Wallpaper:
»vobis« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Sonntag, 23. November 2008, 00:40

Oh, einer meiner liebsten Erwachsenendarsteller; wieder mal als gutmütiger "Monsieur" unterwegs...

Kann eigentlich nur gut werden - schön, den jungen Maxence auch mal wieder zu sehen. Werde ich mir ansehen, danke für den Tipp !
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

6

Sonntag, 23. November 2008, 12:10

Vielen Dank für den Tipp, ich denke, man darf gespannt sein.
Ich werde mir den Film wohl ebenfalls ansehen. :)

LG, Aliza
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Sonntag, 23. November 2008, 12:12

Oh, einer meiner liebsten Erwachsenendarsteller; wieder mal als gutmütiger "Monsieur" unterwegs...


Kann ich mich nur anschließen. :)

Und dass er mit dem Kleenen auch wieder interessant wird natürlich auch.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

8

Freitag, 28. November 2008, 20:57

Bonsoir des Amis...
Komme grad aus den Kino und bin in französicher Stimmung :D ! Hab noch den Soundtrack mit den permanent spielenden Akkordeon im Ohr!Nun hab ich mir also wie angekündigt "Paris,Paris" angetan und hab's nicht bereut! Der Originaltitel passt übrigens wie so oft besser!
In diesem Film ist wirklich alles vertreten: Drama, Liebe, Verrat, Action und Humor. Das pralle französische Leben eben und das in zwei Stunden!
Man kriegt schon den Eindruck dass das Werk dadurch etwas überfrachtet wirkt. Aber trotzdem harmonieren die zahlreichen Handlungsstränge ganz gut miteinander.Vielleicht sollte der Regisseur öfter einen Film drehen dann müßte er nicht soviel Geschichten auf einmal erzählen!"Monsiuer Mathieu" war ja sein letzter!
Ich hätt mir natürlich schon gewünscht dass die Vater/Sohn Geschichte mehr Raum hätte. (Um mehr von Maxence zu sehen ;))
Im Mittelpunkt stand natürlich die schwierige Beziehung der Sängerin Douce zu Bühnenarbeiter und Aufrührer Milou und ihrer Abhängigkeit zu Galapiat dem "Paten" des Viertels und Erzfeind von Milou. Schön verschachtelt erzählt das ganze!
Aufällig in diesem Ensemble waren so einige Gesichter die ich noch aus "Monsieur Matthieu" kannte. Für den Regisseur gewissermassen ein "Familienprojekt".
Und zur meiner größten Überraschung Pierre Richard in einer kleinen aber wichtigen Nebenrolle! Hab den Mann gar nicht wieder erkannt! Hab's erst gemerkt als ich seinen Namen im Nachspann lass! Hat sich auf der großen Leinwand ja eher rar gemacht.Der große Blonde ist inzwischen immerhin auch schon 74 Jahre alt!
Also alles im allem wurde ich mit diesem Film gut unterhalten! Tut richtig gut neben der ganzen schnell geschnitten Action Kost auch mal wieder großes Gefühlskino in angenehm ruhigen Bildern zu sehen! Liebevoll ausgestattet, stimmig in allen Details und voller französicher Klischees!
Und ich muß zugeben wäre der Film ohne Macence, ich wäre gar nicht da rein gegangen und hätte nen wunderschönen Film verpasst!Der Kleine hat zwar nur wenig Szenen, die sind aber gut auf den Film verteilt und sind sehr emotional! Unser Maxence hat echt Charme!
Kein Wunder! Ist ja nen Franzose 8) !
Wer jetzt interessiert ist an den Film sollte sich beeilen! Ich sass heute allein mit zwei älteren Ladys in einem 280 Sitze Saal! Anzunehmen dass der Film in ca. drei Wochen wieder raus ist! Wird wohl nicht so der Blockbuster!
»Brundibar« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Sonntag, 30. November 2008, 22:48

Schuckelige Musikrevue mit viel Herz, typisch französisch. Der "kleine" Maxence ist schon richtig erwachsen geworden, hat kaum Text, aber umso mehr leuchtende Augen. Den Eiffelturm gibts nur beleuchtet aus der Ferne - der Film erinnert an die guten alten Streifen aus den 40ern und 50ern, wirkt daher in der heutigen überladenen Filmwelt wie ein kleiner Fremkörper - erfrischend anders. Überladen finde ich ihn nicht, er schickt zwar drei bis fünf unterschiedliche Plots in Rennen (Arbeiteraufstand, Faschismus, Vater-Sohn-Scheidung, Radiomann, Theater) - dazu eine Menge Einzelschicksale - bleibt dabei aber immer übersichtlich. 8 Punkte.


P.S.: In meiner Vorstellung (immerhin Sonntagvorabend) waren 9 Leute. Lag vielleicht auch an Originalversion mit Untertitel. An alle anderen hier in der Stadt, die in die Synchrofassung rennen: Wie kann man sich Maxence nur auf Deutsch antun??
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

10

Montag, 1. Dezember 2008, 05:26

Hier noch was aus der Beilage der MoPo von letzter Woche :+:
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

11

Montag, 1. Dezember 2008, 10:02

Wie kann man sich Maxence nur auf Deutsch antun??
Da er ja nur wenig Text hat ist das zu verschmerzen :zwinkern: ! Aber das mit den leuchtenden Augen kann ich bestätigen! Schön dass dir der Film auch gefallen hat Cole! Auf DVD kann ich ja dann die OmU Fassung nachholen!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

12

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:25

Böse (Kritiker-) Zungen sprechen von "sirupsüße Mischung aus Schmonzette im Stil von Rosamunde Pilcher, Geschichtsdrama und Sozialmärchen"; "hart an der Grenze zur Peinlichkeit" und von "aufgeblasener Groschenroman - nur für Kitschenthusiasten!".
Dies glaube ich eher nicht :zwinkern:.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 07:10

I don't give a damn about critics because critics don't give a damn about you! :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

14

Sonntag, 23. Oktober 2011, 21:10

Für diejenigen, die die DVD dieses wunderbaren Films tatsächlich immer noch nicht haben ....

"Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück" kommt ins ARD-Fernsehen., und zwar am Sonntag, 6.11.2011 um 23.35 Uhr im Ersten.

Die Wiederholung kommt einen Tag später, am 7.11.2011 um 21.156 Uhr auf EinsFestival.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

15

Montag, 3. Februar 2020, 01:55

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 024 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.


Ach ja, dieser wunderschöne Film!!!

Per Zufall entdeckte ich ein großformatiges Buch zum Film:

[attach]58894[/attach]

160 Seiten, broschiert mit vielen Bildern, auch ein paar sehr schönen vom damaligen YS Maxence Perrin. Günstig auf Amazon Marketplace.

Mir gefällt dieses schöne Buch.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang