Samstag, 27. April 2024, 17:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Beiträge: 142 Aktivitäts Punkte: 810

Wohnort: da wo es schön ist

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 20:25

Youngstar LEON PFÄLZER -Nachwuchsmotorradrennfahrer

Hallo liebe User,

So,heute möchte ich euch Leon Pfälzer vorstellen.
Leon ist ein erfolgreicher Nachwuchsfahrer.Zuerst aufm Pocketbike und seit der Saison 2008 auch auf dem großen Motorrad.

Hier die Vorstellung:

Name:Leon Pfälzer,

Geburtstag und Ort: 24.09.1997 in Gummersbach/NRW.

Hobbies: Motorrad fahren,Eishockey im Verein spielen,schwimmen uvm

Laufbahn:

erstes Crossmotorrad mit 4 Jahren

2003: jüngster Teilnehmer beim DSMB Pocketbike Nachwuchscup,7.Gesamtplatz

2004:DSMB Pocketbike Nachwuchscup,3.Platz Gesamtwertung

2005:DSMB Pocketbike Nachwuchscup,7.Platz in der Gesamtwertung und 18.Platz in der UEM Europameisterschaft

2006:Erfolgreiches Jahr für Leon.Pocketbike Champion der Niederlande und 8.Platz UEM Europameisterschaft

2007:Erfolgreiche Titelverteidigung: Pocketbike Champion der Niederlande

2008 1.Jahr als Fahrer in der SOBW Niederlande Sportklasse water 50 cc. Das bedeutet,ein großes Motorrad mit 50cc Wasser gekühlt.


[attach]22246[/attach]
[attach]22272[/attach]
[attach]22273[/attach]

und hier noch der link zu meiner youtube Seite mit Videos von Leon: www.youtube.com/watch?v=ShnxRAFxl

Leons Homepage: www.leon-pfaelzer.de


Viele Grüße von Stefan
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

2

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:53

Hm, auf dem ersten Bild guckt er etwas verkniffen, auf dem zweiten ist er etwas kopflos, und auf dem dritten ist der Kopf zumindest sicher verpackt :D
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Dienstag, 28. Oktober 2008, 01:10

Hm, auf dem ersten Bild guckt er etwas verkniffen, auf dem zweiten ist er etwas kopflos, und auf dem dritten ist der Kopf zumindest sicher verpackt :D
Wohl pure Motorsportsymbolik... ! :cool3:

Wobei Fall Nr. 2 hoffentlich seltener eintritt.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 01:22

Darf man sich da auch kritisch zu äussern?

Ich find diese Sportart für nen 12-jährigen absolut unangebracht. Hab vor Jahren mal ne Reportage über einen ähnlich alten Jungen im Fernsehen gesehen, der mit seinem Motorrad bei diversen Preisrennen mitgefahren ist. Darin enthalten Interviews mit der stolzen Mama und der stolzen Oma, sowie dem überaus begeisterten Vater, der voll und ganz hinter dem "Traum seines Sohnes" stand. Dutzende male wurde erwähnt, wie toll er doch fahren würde und wie stolz man doch auf ihn sei.

Der Junge ansich sah nicht wirklich so aus, als mache ihm das ganze Spaß.
Aber was macht man nicht alles, damit Mami, Papi und Omi stolz auf einen sind.
Zitat des Papas übrigens: Man sei sich den Risiken dieses Sportes durchaus bewusst, aber er würde so fantastisch und sicher mit dem Motorrad umgehen...

Trauriges Ende vom Lied:
Der Nachwuchsprofi schaut nun von oben auf diese Leute herab, denn eines seiner Rennen hat er mit dem Leben bezahlt
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

5

Dienstag, 28. Oktober 2008, 01:40

Der Nachwuchsprofi schaut nun von oben auf diese Leute herab, denn eines seiner Rennen hat er mit dem Leben bezahlt


AUA !

weiß du wie alt er bei dem Unfall war ?
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

Ron

unregistriert

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 01:52

trauriges danke
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Dienstag, 28. Oktober 2008, 06:42

Zitat

Der MSC Aufenau hatte nach eigenen Angaben "ein Zeichen in punkto Nachwuchsförderung" setzen wollen.
(http://www.main-netz.de/nachrichten/regi…/art4006,414390)

Zitat

(...)Kontrolle über seine 20 PS starke 85- Kubikzentimeter-Maschine verloren.

Zitat

hat der Deutsche Motorsportverband Jugend-Rennen verteidigt. "Es ist besser, so etwas unter kontrollierten Bedingungen zu veranstalten, als wenn Jugendliche solche Rennen wild im freien Gelände machen"
(http://www.fr-online.de/frankfurt_und_he…?em_cnt=1356592)

Auf einmal ist ein Zwölfjähriger kein Kind mehr, sondern "Jugendlicher". Ich habe (obwohl viel "im Freien" unterwegs) noch nie Kinder mit 20 PS-Maschinen herumrasen gesehen...
Allerdings bleibt zu bedenken: Tödlich verunglücken kann man immer und auch bei vermeintlich ungefährlichen Sportarten, wie z.B. Segeln... :S

Sehr tragische Angelegenheit, mein Beileid.

EDIT: Leon ist im September gerademal 11 Jahre alt geworden... (geboren am: 24.09.1997)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Octo« (28. Oktober 2008, 06:57)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Beiträge: 142 Aktivitäts Punkte: 810

Wohnort: da wo es schön ist

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:52

danke für euere Kritik,kann ich voll und ganz verstehen.
Aber dem Leon macht dieser Sport wirklich sehr viel Spaß.Man konnte es sehen, als ich für ein Wochenende im Juli mit nach Holland zum Rennen fuhr.Und er freut sich wirklich über jeden Platz.Egal ob aufm Treppchen oder nicht.
Sicher gibts da auch schwere Unfälle,wie der Fall des vor paar Monaten beim Motocross tödlich verunglückten 12 Jährigen.Aber das is die Ausnahme..Kann dir beim Fahrradfahren auf der normalen Straße auch passieren.

Viele Grüße aus dem verregneten Rheinland Pfalz

PS: Die Fotos bei der Youngstar Vorstellung hab ich selber gemacht,als wir in Holland waren
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

10

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:06

@Stefan B: Vielen Dank für die Vorstellung :+: . Ich mag Jungs mit Benzin im Blut. ;)

Selbstverständlich sind Unfälle wie der von Cayden angesprochene immer tragisch, egal wie und wobei passiert, gibt es auch nichts dran "schönzureden".

Aber wie auch schon von meinen Vorrednern angesprochen, kann jedem immer und überall etwas passieren. Deswegen sollte man aber nicht auf alles verzichten, was irgendwie gefährlich sein könnte, dann macht das Leben keinen Spaß mehr. Viel sinnvoller ist es bei dem, was Spaß macht, die Risiken zu minimieren, die zugegebermaßen bei allem was mit motorisierten Zweirädern zu tun hat, höher sind als vielleicht bei einigen anderen Sportarten bzw. Freizeitaktivitäten.

Im Vorliegenden Fall wird von der 50ccm Klasse gesprochen (zum Vergleich: normale Rasenmäher haben 100-200ccm), d.h. es handelt sich um Hubraumgrößen im Bereich von Mopeds und Motorrollern, aus denen allenfalls ein bißchen mehr rausgekitzelt wird als im Straßenverkehr zulässig. Außerdem sieht der Rahmen des Motorrades aus, als wäre er auf die Körpergröße des Jungen angepaßt, so daß er das Ding sicher im Griff hat. Neben viel Erfahrung, die man dafür braucht ist nämlich das Verhältnis Gewicht / Fahrzeuggröße / Motorleistung zur Körperkraft und Größe des Fahrers ebenfalls ein entscheidendes Sichheitskreterium. Und er trägt Sicherheitskleidung und Helm, was ihn schonmal wesentlich vernünftiger macht als mich bei meinen Mopedausflügen. :D

Wer Benzin im Blut hat, will ab einem bestimmten Alter auch fahren, egal wie und beinahe egal womit *g* (und Verbieten macht ja bekanntlich alles noch interessanter). Und es ist doch besser solche Kids fahren sicher und unter Aufsicht, als wenn sie es so machen, wie wir das so ab 12 Jahren gemacht haben: Ohne Führerschein, ohne Helm, ohne Versicherung, ohne Erfahrung und ohne erwachsene Aufsicht auf einem abgelegenen Feldweg :-) Und passiert ist trotzdem niemandem etwas. Und besser geworden als wir damals sind die Kids heute, 20 Jahre später, hier aufm Dorf auch noch nicht. :)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

11

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 23:25

ich hab ma ne reportage über ihn gesehen im tv vor einigen monaten. da kam er mir sehr verbissen rüber und er musste heulen als er mal net erster wurde. war schon etwas strange. ich denke aber auch das die eltern da nen großen anteil dran haben. aber so ist es oft bei den jungen talenten ...gerade im sport.
aber ich sehe da nun kein problem drin solche sportarten auch in dem alter zu betreiben.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Beiträge: 142 Aktivitäts Punkte: 810

Wohnort: da wo es schön ist

12

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:46

@Nemesis: Du meinst die Reportage auf Vox oder? Die is ausm Jahr 2006.Da war Leon noch ein bisschen jünger,er fuhr noch Pocketbike(in diesem Jahr wurde er bekanntlich Champion) und der Max Enderlein war damals mit einer von den besten Pocketbikefahrern.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Beiträge: 142 Aktivitäts Punkte: 810

Wohnort: da wo es schön ist

13

Freitag, 31. Oktober 2008, 16:50

Da hast du recht Brian.Bei uns im Dorf fahren die auch wie die wilden.Der eine hat sogar seinen Helm nur halb aufm Kopf weil er net in Helm passt. :D
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

14

Dienstag, 4. November 2008, 16:21

Bin erst jetzt so richtig auf das Thema hier gestoßen. Auch ich sah mal einen Bericht über einen motorisierten Mini-Raser. Was bei den Recherchen dabei herauskam, hat mich damals ziemlich schockiert. Die gesamte Rennszene präsentierte sich als ein Stelldichein überengagierter Eltern, denen es einzig und allein darum ging, ihren Sohnemann ganz vorn zu sehen. Häufig waren die Väter dann auch mehr oder weniger erfolgreiche Raser.

Ich halte davon jedenfalls überhaupt nichts, Kinder auf diese Teile zu setzen und davonbrausen zu lassen. Für Leon kann ich nur hoffen, dass ihm nichts passiert - und er früher oder später dann vielleicht doch ne echte Sportart findet - sofern Papa ihn lässt...

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

madelk

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Beiträge: 4 Aktivitäts Punkte: 20

15

Dienstag, 4. November 2008, 18:06

Was sind denn bei dir " richtige Sportler"? Leichtathleten, Schwimmer oder Radfahrer die von ihren Trainern gedopt werden, damit sie die zu erbringende Leistung überhaupt erbringen können. Fußball, wo jedes Wochenende Scharen von schreienden Vätern den Spielfeldrand säumen? Ich glaube du hast da gerade deinen Senf zu etwas abgegeben von dem du keine Ahnung hast !!!
Erfolgreiche Motorsportler sind hochmotivierte, ehrgeizige und intelligente Menschen die sich auch in jungen Jahren schon gerne mit Technik auseinandersetzen. Keine willenlosen Wesen die von irgendwem aufs Motorrad gesetzt werden und nur am Gas drehen müssen. Ausnahmen gibt es natürlich immer. . . . . aber ich glaube, die gibt es in anderen Sportarten mehr als im Motorsport!
Schöne Grüße
madelk
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

16

Dienstag, 4. November 2008, 18:09

Hmmm ein Neuangemeldeter.
Wie wärs denn erst mal mit ner anständigen Begrüßung, bevor du hier irgendwelche anderen User anmachst? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

1dog4paws

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Beiträge: 3 Aktivitäts Punkte: 15

17

Dienstag, 4. November 2008, 22:04

N'abend allerseits ! <-- gewünschte anständige Begrüssung eines Neuangemeldeten :smile029:

Schade, das einige hier ein völlig falsches Bild von dieser Sportart haben oder haben wollen (?) . Oder haben sie evtl. überhaupt keins ?
Ja, es sind Kinder und Jugendliche, die hier auf zwei Rädern durch die Kurven düsen. Jedoch nicht auf irgendeinem öffentlichen Parkplatz ohne Aufsicht oder gar ohne die nötige Schutzkleidung !
Sie fahren auf echten Rennstrecken, mit geprüfter Ausrüstung, entsprechender Aufsicht und natürlich einem Reglement.
Speziell im Bezug auf Leon ( schliesslich ist er ja Thema ) kann ich allen hier, die glauben er wird dazu von seinen Eltern gedrängt oder sonst irgendwie unter Druck gesetzt mitteilen : Dies trifft in keinster Weise zu . Im Gegenteil, er hat unheimlich Spass bei dem, was er tut .
Sicher kann immer mal etwas passieren. Das wünschen wir keinem , aber man kann es nicht ausschliessen - niemals !
Zwischen Sport und Leichtsinn sollte ein gesunder Menschenverstand aber unterscheiden können .

Greetz,

1dog4paws
Live from Colliewood

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1dog4paws« (4. November 2008, 22:17)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

18

Dienstag, 4. November 2008, 23:36

Hui, gleich 2 (?) Neuanmeldungen zu diesem Thema... :cool3:
N'Abend auch.
Was sind denn bei dir " richtige Sportler"? Leichtathleten, Schwimmer oder Radfahrer die von ihren Trainern gedopt werden, damit sie die zu erbringende Leistung überhaupt erbringen können.
Genau - bloss ohne den "Doping"-Abschnitt ! Wir sind hier schließlich nicht in fernöstlichen Ländern... NOCH nicht !

Fussball - madelk nannte es - ist eventuell ein gutes Beispiel für einen kindgerechten Sport (auch wenn ich selbst kein wirklicher Fan bin). Ordentlich körperliche Ertüchtigung, aber auch ein gewisses Maß an Taktik und "Drumherum". Und schreiende Eltern am Spielfeldrand... ? Mag vorkommen, ich persönlich habe soetwas aber noch nie mitbekommen, insbesondere nicht "auf'm Dorf" - wo man diesen Sport meist tatsächlich noch aus reinem Spaß an der Freude und dem spielerischen Konkurrenzkampf betreibt. Und es gibt noch so viel mehr Sportarten die mir einfielen, die allesamt harmloser und kindgerechter als der "Motorsport" im allgemeinen sind. Und die nicht mal ansatzweise etwas mit einem Kommerz - und Erfolgsdenken seitens der Eltern zu tun haben. Der Motorsport ist dafür doch gerade prädestiniert - da dies soetwas wie ein "Exklusivsport" für eher wohlhabende Familien ist (wer zahlt beispielsweise die Schutzkleidung) ? Und die Möglichkeit dazu findet man eben auch nicht an jeder Ecke... a'la: "Mutti, ich habe da vohin ein paar Jungs auf Motorrädern gesehen - darf ich auch... ?"

Es ist nunmal so, dass es sich hier im Grunde um einen Erwachsenensport handelt (schwere Maschinen, viel PS und reichlich Motoröl) - und die unmittelbare Unfallgefahr natürlich ungleich höher als in anderen Sportarten ist ! Denn - und trotz Schutzkleidung - passiert hier tatsächlich mal was, dann meist gleich "richtig" (wie oben zu lesen). Also nicht mal nur ein kleiner blauer Fleck vom Ellbogenduell beim Fussballspielen... ich meine daher - wohl auch wie Damiano - das ist definitiv nichts für Kinder unter 14 Jahren. Bei Jugendlichen sieht das Ganze dann schon wieder anders aus, zumal diese ohnehin ab 16 Jahren auf die öffentlichen Strassen "gelassen" werden und wissen müssen, was sie tun.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

1dog4paws

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 4. November 2008

Beiträge: 3 Aktivitäts Punkte: 15

19

Dienstag, 4. November 2008, 23:42

Es ist nunmal so, dass es sich hier im Grunde um einen Erwachsenensport handelt (schwere Maschinen, viel PS und reichlich Motoröl) - und die unmittelbare Unfallgefahr natürlich ungleich höher als in anderen Sportarten ist ! Denn - und trotz Schutzkleidung - passiert hier tatsächlich mal was, dann meist gleich "richtig" (wie oben zu lesen). Also nicht mal nur ein kleiner blauer Fleck vom Ellbogenduell beim Fussballspielen...
... und genau SO ist es eben nicht.
Live from Colliewood
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

20

Dienstag, 4. November 2008, 23:44

Zitat

Im Gegenteil, er hat unheimlich Spass bei dem, was er tut

Mich irritiert die Zeitform (Präsens)... :fragezeichen2:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen