Samstag, 27. April 2024, 20:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 13:54

So finster die Nacht (Let the Right One In)

Låt den rätte komma in | So finster die Nacht | Let the Right One In
Schweden 2008

[attach]22181[/attach]

Beschreibung (Text: Filmtage Lübeck):
In einem Stockholmer Vorort wird die Leiche eines Jungen gefunden – sie enthält keinen Tropfen Blut mehr. Die Polizei geht von einem grausamen Ritualmord aus. Zur gleichen Zeit ziehen bei dem zwölfjährigen Oskar (Kåre Hedebrant) und seiner Mutter neue Nachbarn ein, die sich merkwürdig verhalten. Bei Tag sind ihre Fenster stets verhangen, und sie verlassen die Wohnung nur, wenn es schon dunkel ist. Trotzdem freundet sich Oskar mit der geheimnisvollen Nachbarstochter an. Tomas Alfredons erster Kinofilm basiert auf einem schwedischen Kultroman von John Ajvide Lindqvist, der im vergangenen Jahr auch in Deutschland erschienen ist. Die furiose Mischung aus Vampirfilm, Love Story und Sozialstudie überzeugt durch ihre surreale Verbindung von Fantastik und Alltagsrealität. Regisseur Alfredson hat dies in traumwandlerische, schrecklich-schöne Breitwandbilder gegossen und arbeitet auf der Tonspur mit überraschenden Sound-Effekten sowie einem kontrapunktischen Einsatz von Musik. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Kinoerlebnis.

Termine:
30.10.2008 Filmhaus 22:30 Uhr
31.10.2008 Stadthalle 23:00 Uhr
31.10.2008 Stadthalle 23:00 Uhr
01.11.2008 Stadthalle 19:30 Uhr

Eine DVD gibts noch nicht, Kinostart bei uns ist ein Tag vor Heiligabend. *gg* Muss man sich glaub ich mal ansehen...

Bilder:
»Gordo« hat folgende Dateien angehängt:
  • right_one_01.jpg (197,98 kB - 565 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2012, 21:25)
  • right_one_02.jpg (261,86 kB - 544 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2012, 21:25)
  • right_one_03.jpg (195,32 kB - 513 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2012, 21:25)
  • right_one_04.jpg (169,3 kB - 507 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2012, 21:25)
  • right_one_05.jpg (38,86 kB - 498 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. November 2012, 21:25)
  • right_one_06.jpg (119,9 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2009, 15:18)
  • right_one_07.jpg (175,62 kB - 50 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2011, 15:05)
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 14:36

Die Pool_Szene am Ende war recht hübsch.... ;)

Ach, diese Schweden.... :cool3:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 23:51

Muss man sich glaub ich mal ansehen...
Ich denke auch, klingt sehr interessant ! Schöne Vorstellung. Pünktlich zu Weihnachten... ? Merkwürdiger Termin, zumindest dem Inhalt nach. Nuja, ich werde wohl im Kino sein.
Die Pool_Szene am Ende war recht hübsch.... ;)
*ImHinterkopfbehalt*... 8)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

4

Montag, 27. Oktober 2008, 23:50

Kann mich nur wiederholen : Passt scho.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

5

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:59

Klingt interessant.. vielleicht kommt er ja auch hier ins Kino, was ich allerdings noch bezweifle..
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

6

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 02:46

Ein sehr ungewöhnlicher Film, eine Mischung aus Jugenddrama und Horrorfilm, Coming-of-Age mit teils drastischen (manchmal deplatziert wirkenden) blutigen Bildern - als könne er sich nicht entscheiden, was er eigentlich sein will.
Persönlich nicht mein Geschmack, aber die hohe Punktzahl, die dieser Film überwiegend erhielt, sind berechtigt.
Die schauspielerische Leistung vor allem der zwei Hauptakteure sind überdurchschnittlich.
»vobis« hat folgende Dateien angehängt:
  • 2.jpg (90,03 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2011, 15:05)
  • 1.jpg (102,56 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Oktober 2009, 00:18)
  • 3.jpg (73,02 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2010, 21:55)
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

7

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:32

Neben all den Weihnachtsfilmchen im Kino ne echte Alternative 8o ! Steht bei mir schon lange auf der "must see" Liste!
Hab den Trailer auf movie maze gesehen:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/43…ght-one-in.html
Und bin auf jeden Fall dabei!
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

8

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:37

Ich habe das Buch vor Kurzem gelesen. John A. Lindqvist ist ein wunderbarer Autor. Er hat wirklich in diesen Buch die Gefühle eines Jungen verschmolzen mit Horrorelementen, so dass ein hervorragender Horror-Shoker auf Love-Ebene heraus kam. Ich werde auf jedem Fall in den FIlm gehen, wobei ich nicht glaube, dass bestimmte Szenen (allen voran die Anfangs- und Schlussszene) in den Film zu sehen sein werden.
Schauspielerisch passen die Figuren allerdings hervorragend ;)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:53

Ein sehr ungewöhnlicher Film, eine Mischung aus Jugenddrama und Horrorfilm, Coming-of-Age mit teils drastischen (manchmal deplatziert wirkenden) blutigen Bildern - als könne er sich nicht entscheiden, was er eigentlich sein will.
Persönlich nicht mein Geschmack, aber die hohe Punktzahl, die dieser Film überwiegend erhielt, sind berechtigt.
Die schauspielerische Leistung vor allem der zwei Hauptakteure sind überdurchschnittlich.


Kann Vobis Kommentar komplett unterstreichen. Sehr eigenartiger Film bei dem man auch am Schluss nicht so recht weiss, wo man ihn einordnen soll. Nicht so mein Geschmack.... ;)

Bin mal auf die weiteren Meinungen gespannt....
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

10

Dienstag, 23. Dezember 2008, 17:34

IDIOT !

Irgendwie wollte ikke etwas Positives sagen aber die Idiotische Software hier macht mich WAHNSINNIG!

Da bastelt ständing ein "Einstein" am Ding und denkt nicht an "poor Young and old People" die an Einfache Sachen Gewöhnt Sind !

Teutsche Paranoia !

Anyway...die alte "Version" vom Burning Board war weitgehend good enogh for The Folks...

Aber NEIN..man muss basteln und basteln um dat Leben zur Hölle gestalten... :(



UMPF ! :heul2:

Endergebniß = kein NEUER wird mal am Forum noch rumguggen...
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

11

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 19:31

Hätte ich auch gerne gesehen. Läuft hier natürlich nicht.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

12

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:21

Also bei mir läuft er :tongue: ! Hab ihn jetzt gesehen und fand ihn beeindruckend! Dauerte allerdings ein wenig bis ich mich in diesen etwas ungewöhnlichen Still des Films zurechtfand! Ne Mischung aus schwedischer Milieustudie in bedrückenden Bildern wechseln sich ab mir verstörenden Szenen blutverschmierter Kinder! Die Musik tut ihr übriges um das albtraumhafte Geschehen zu untermalen. Schon fast typisch für schwedische Filme ist die depremierende Grundstimmung. Hier sind sogar die Vampire depri drauf! Immer ist das Wetter trüb und leise rieselt der Schnee!
In dieser Kulisse lebt der 12 Jährige Oskar in einer grauen Vorortsiedlung.In der Schule hat er ständig Ärger mit mobenden Klassenkameraden. Von seiner alleinerziehenden Mutter weitgehend sich selbst überlassen freundet er sich mit dem gleichaltrigen neuzugezogenen Mädchen an. der Junge fühlt sich zu dem seltsam riechenden Mädchen hingezogen, und ahnt nichts von Ihrem unheimlichen Geheimniss! Doch bald scheint er durch ihren Einfluss seine Probleme in der Schule in den Griff zu kriegen. Bis die Situation eskaliert!
Die Beziehung zwischen den Kindern erinnert mich entfernt ein wenig an den "Kleinen Vampir". Die freundschaftliche Bindung geht hier aber naturbedingt in eine andere Richtung! Und das offene Ende des Films lässt auf eine schwierige Beziehung für die Zukunft schliessen!
Der junge Schwede Kare Hedebrant legt als Oskar eine beachtliche Leistung ab! Auch Lina Leandersson als seine Vampirfreundin überzeugt voll und ganz! Ein Film mit einer ganz eigenen Bildersprache! Horror muß nicht immer reißerisch sein! Schwedischer Horror kommt auf leisen Sohlen!
Das bemerkenserte Ende wirkt dadurch noch viel intensiver! Ein cineastischer Geheimtip!
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

13

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:32

Teutsche Paranoia !
Wooops... c' eine nuneinmal Tatsache ist, qu' er ist fortgeschritten soetwas, wie a. dort und man ist geht, ist kann l' gewesen zu werden. Qu' mit einigen "auf dem gehen&quotbrett"; n' ist, unausweichlich zu vermeiden… Hilfe nicht, nur anzuregen, besser zurückzugeben ! Als Lehrer müssen auch Sie sich nuneinmal belehren lassen, wenigstens selten - sonst wären Sie kein (ehr)würdiger Lehrer geworden ! Endergebniß: Gebiß. Alles andere wäre zu traurig...
Ne Mischung aus schwedischer Milieustudie in bedrückenden Bildern wechseln sich ab mir verstörenden Szenen blutverschmierter Kinder!
Hm... wirkliche einige interessante Sätze zum Film wurden hier präsentiert. Aber: krasser Gegensatz der auch passt, oder einfach nur zwei völlig verschiedene Themata filmisch zusammengeklatscht ? Sei's drum, da der Streifen hier wie bei Huck nicht lief, werde ich auf die DVD warten. Tendiere hier aber stark zu einem reinen Ausleihen; scheint nicht so als dass man sich den Film mehrmals ansehen würde. Obwohl, bei den heutigen Preisen nimmt sich das ja nunmehr auch nicht mehr viel... :cool3:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

14

Sonntag, 28. Dezember 2008, 00:19

Sicher haltet ihr mich jetzt für bekloppt! :silly:
Aber ich war heute nochmal drin!!! Der Film hat echt Eindruck bei mir hinterlassen! Zum einen ist es die Machart des Films!
Diese sehr ruhige erzählweise gibt einen wirklich wirkungsvollen Kontrast zu den sparsam dosierten Schockszenen.Viele mögen das eher als langweilig empfinden.Ich halte es für genial!
Und zum anderen wollte ich Kare Hedebrant noch mal sehen ;) ! Immer wieder fängt die Kamera in Großaufnahmen sein Gesicht in sanften Shoots ein und lässt den Zuschauer fast fühlen was in diesen kleinen Kopf vor sich geht! Der "Coming of Age" Anteil scheint überhaupt ein wichtiger Schwerpunkt in der Geschichte zu sein! Schon fast rührend zu sehen wie die beiden angehendenTeenager in dieser denkbar schwierigen Situation unbeholfen zueinander finden!
Der Film bassiert ja auf ein recht erfolgreichen Roman, den ich mir mal zulegen muß!
  • Zum Seitenanfang

Flueckiger

Haudegen

Registrierungsdatum: 25. Juni 2006

Beiträge: 54 Aktivitäts Punkte: 305

Wohnort: Schweiz

15

Dienstag, 7. April 2009, 18:50

DVD So finster die nacht

Die deutsche DVD erscheint am 20 mai 2009 z.B. bei Amazon.de:

http://www.amazon.de/finster-die-Nacht-K…t/dp/B001WBY1O2

Gruss Christian
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

16

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:41

Let Me In

Inzwischen wird der Film für's amerikanische Publikum verhundst (sorry) angepasst...

IMDB

[attach]24893[/attach]
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

JonathanD

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. August 2009

Beiträge: 50 Aktivitäts Punkte: 250

Wohnort: Berlin

17

Montag, 19. Oktober 2009, 17:17

Hm die Film Beschreibung hat mich jetzt neugierig gemacht. Hab bis jetzt noch nie was davon gehört.

Ich denke mal den werd mir ansehen.

Vielen dank also für den Tip! :)
:meld:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

18

Montag, 19. Oktober 2009, 19:48

@JonathanD

Den Originalfilm natürlich!!!???

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

19

Montag, 19. Oktober 2009, 23:00

Hm die Film Beschreibung hat mich jetzt neugierig gemacht. Hab bis jetzt noch nie was davon gehört.
Na dann nichts ab wie in die nächste Videothek!
Der Film ist in seiner ganzen Machart zwar gewöhnungsbedürftig aber schlicht genial!
So ähnlich ging es mir auch mit den russischen Filmen " Wächter der Nacht" & "Wächter des Tages".
Beide recht bizarr aber irgendwie kultig!

Das es jetzt bald eine US Variante von "Let the rigth one in" geben wird find ich eigentlich nicht uninteressant! Bin echt neugierig was die Amis daraus machen! Ablehnen kann man den ja dann immer noch!
  • Zum Seitenanfang