Samstag, 27. April 2024, 13:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:15

Lino Sliskovic

Lino Sliskovic verkörpert die Rolle des "Sven" im Sat1-Zweiteiler "Wir sind das Volk - Liebe kennt keine Grenzen".


Bild 1: Sven (Lino Sliskovic) ist ohne seine Mutter in Österreich angekommen und wird mit den anderen Flüchtlingen in ein Auffanglager gebracht.

Bild 2: Mit viel Geduld gewinnt Andreas allmählich das Vertrauen seines Sohnes Sven (Lino Sliskovic).

Fotos: Sat1/Dirk Plamböck
»pyXis« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:29

Hmm, während ich noch darüber nachdenke an wen mich der Bursche erinnert bedanke ich mich einfach mal ganz fix für die kleinen Impressionen.

Zuschalten werde ich aber nicht - Sat1 ist entzwischen aus meiner Liste gelöscht (joo, ERTEL und Klo7 sind noch drin)... :cool3:

Und schon wieder so ein genialer Titel... "wir sind das Volk"... "keine Grenzen"... sicher. Und die Mauer hat's nie gegeben.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 01:20

Und schon wieder so ein genialer Titel... "wir sind das Volk"... "keine Grenzen"... sicher. Und die Mauer hat's nie gegeben.

Die Liebe spielt eigentlich eine Nebenrolle, und die Mauer eine wesentliche. Der Film hält sich, insofern hat sogar der Pressetext dazu einmal recht, ziemlich genau an die historischen Fakten in der Wendezeit. Insofern ist der Film nicht schmalzig, aber durch die Fokussierung auf das Mauer/Stasithema sehr klischeehaft und reißerisch.

Man achte auch einmal auf die Wahl der filmischen Beleuchtung z.B. in den Wohnungen, die westlichen hell mit viel Oberlicht, die östlichen mit kleinen niedrigen Funzeln vor Blümchentapeten. Dass jeder normale Mensch diese vorgeklebte Wanddekoration sofort runtergerissen, Rauhfaser geklebt und weiß gestrichen hat, passt halt nicht zum beabsichtigten Eindruck.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 06:37

Die Dokumentation danach konnte man so durchgehen lassen, für SAT1-Verhältnisse geradezu seriös.

Zitat

Zuschalten werde ich aber nicht - Sat1 ist entzwischen aus meiner Liste gelöscht

Das wird sicher für Konsequenzen beim Sender sorgen! :sens: :lol:

Ich häng mal noch nen Shot mit an... :zwinkern:
»Octo« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Octo« (7. Oktober 2008, 08:15)

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:53

Habe den ersten Teil leider verpasst(war nicht im Hause gestern).
Kann jemand was zur Leistung und Screentime von Lino sagen? Lohnt es sich,heute abend den 2. Teil reinzuschalten oder eher nicht ?(mal abgesehen vom eigentlichen Flim/Thema)
  • Zum Seitenanfang