Samstag, 27. April 2024, 23:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Montag, 6. Oktober 2008, 22:25

Der kleine Vampir (1986er Verison mit Joel Dacks)

Gerade wenn mann die Hoffnung verliert, zeigt sich doch noch dass wunder möglich sind...

[attach]21981[/attach]

Seit der erstausstrahlung 1986 der Serie "Der kleine Vampir" warte ich schon auf eine DVD veröffentlichung (Ja! Ich war schon damals meiner Zeit vorraus...:D ). Und nun ist es bald soweit. Am 29.10.08 soll sie nun endlich auf silberscheibchen erscheinen.
In diesem Falle bin ich besonders gespannt auf die Bildqualität, denn selbst meine sorgsam gehegte und gepflegte VHS Konserve hat inzwischen ein grausiges Bild.


Hier ein Link zu einer Fanseite der Serie für all jene ungläubigen und/oder zu jungen die von der Serie noch nie gehört haben. Und der obligatorische Amazon Link.

Die DVD soll alle 13 Folgen beinhalten und neben der deutschen auch eine Englische Tonspur enthalten. Soagar auf Zusatzmaterial ist laut einschlägigen Quellen zu hoffen!

YS: Joel Dacks als Kleiner Vampir

[attach]21982[/attach]

... und Christopher Stanton als Anton Bohnsack

[attach]21983[/attach]
Schon fast schad drum dass er nicht auch zum Vampir geworden ist :rolleyes:
Irgendwie hat er mich immer an meinen damaligen Hamster erinnert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (6. Oktober 2008, 22:46)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 00:12

Vielen Dank, da hatte ich auch schon lange drauf gewartet.

Ist nun auch im CW-Shop zu haben.

Bei dieser Gelegenheit eine Bitte: Es wäre nett und würde Casperworld unterstützen, wenn ihr Amazon-Links wie folgt angebt:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001DCFF7W/casperworld-21

Die rote Asin müsste lediglich durch die passende Asin der DVD ersetzt werden - vielen Dank!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

3

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 12:06

Hehehe, da habe ich mich als kleiner Junge damals schön gegruselt :). Aus heutiger Sicht hätte Joel auch in einer Mini-Version von The Cure spielen können... ;)

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

4

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 20:41

Hey das habe ich früher mal gesehen als Kind
Fand ich ganz schön gruselig. Kam das nicht mal im Disney Club oder so? Ich war da noch ziemlich klein
Naja jedenfalls fand ich die Titelmusik schon damals total supercool. Und diesen Geiermeier. Hieß der so?
Ob ich mir das aber auf DVD kaufe? Hm, eher nicht. Kommt doch sicher irgendwann nochmal im TV
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

5

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:20

Kommt doch sicher irgendwann nochmal im TV


Na, letzer Ausstrahlungstermin war 2002 im KiKa. Sicherlich kein Kandidat der im Jahresturnus widergekäut wird. Zumindest in den letzten 6 jahren nicht...
Hier kann man sich über die genauen Sendetermine Informieren!

Also, wie gesagt. Ich kann diese Serie nur wärmstens empfehlen. Sie besitzt einen ganz eigenen Charme. Kein vergleich zur neuauflage "Der kleine Vampir - Neue Abenteuer".
Es bleibt dennoch abzuwarten was das DVD Release nun bringt. Das Ausgangsnaterial stammt von der ARD die auch für die Erstausstrahlung verantwortlich war. Schlimmer als Jahrzenhntealte VHS aufzeichnunngen kanns ja nich sein. Ich würde halt nur mit dem Kauf ein bissel warten, da knapp 30 Euro für 340 Minuten laufzeit meiner ansicht nach doch etwas arg ist. Und da das Release die komplette Serie enthält geht man auch kein Risiko einer unvollständigen veröffentlichung wegen zu niedriger verkaufszahlen ein. :D
Dennoch, eine der wenigen Serien die ich trotz zu hohem Preis kaufen würde, sollte selbiger nicht sinken...
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen