Samstag, 27. April 2024, 09:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

1

Dienstag, 30. September 2008, 00:20

Realplayer / Quicktime Player Alternativen ?

Nach der Neuinstallation meines Rechners bin ich gerade am überlegen ob es Sinn macht
für die Realmedia und Quicktime Dateien die entsprechenden Originalplayer installieren ???

Eigentlich würde ich ja liebend gerne auf einen extra Player verzichten und statt dessen
nur den Codec einbinden, so es den praktikabel und sinnvoll ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ? Oder sollte doch eher zu einem entsprechenden
Player gegriffen werden ?

Danke schon mal

LG.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2

Dienstag, 30. September 2008, 00:26

also ganz im ernst...wenn ich mein system neu aufsetze (was bald passieren wird) kommt mir kein realplayer und kein quicktime und der ganze mist mehr auf den rechner. kommt aber immer ganz auf den nutzer an wie er das vorher gehandhabt hat. jeder arbeitet anders. ich würde mir persönlich nur noch ein prog für musik (in meinem fall winamp auch wenns viele hassen) und einen vernünftigen player für videosachen installieren.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

3

Dienstag, 30. September 2008, 01:07

Es geht hier um einen ganzen Schwung an Dateien in den entprechenden Formaten, die auch gerne angesehen werden wollen...
Ich bin mit dem VLC ganz zufrieden nur kann der eben nicht mit den Formaten oder sollte ich mich hier täuschen ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

4

Dienstag, 30. September 2008, 07:44

http://www.codecguide.com/

Real Alternative 1.9.0

QuickTime Alternative 2.7.0
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

5

Dienstag, 30. September 2008, 19:15

So sieht es aus. Oder man nimmt gleich das K-Lite Mega Codec Pack. Dort ist eigentlich alles enthalten, was man zum abspielen der meisten Videos benötigt. Der Media Player Classic ist auch schon inklusive und kann jedes Video abspielen, für welches der benötigte Codec aus dem Paket installiert wurde. Somit reicht dieser als alleiniger Player (eventuell neben VLC) völlig aus.
Es wird auch nichts installiert, was man nicht haben möchte. Jeden Codec kann man bei der Installation einzeln auswählen. Die MPEG-1/2 Dekoder wurden vor einiger Zeit aus dem großen Paket entfernt, daher bei Bedarf noch das K-Lite MPEG Pack installieren, und man ist glücklich. ;)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen