Samstag, 27. April 2024, 09:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

1

Sonntag, 28. September 2008, 03:25

Dexter

Am Montag, den 29. September 2008 um 22:55 Uhr ist es soweit: Dexter startet im deutschen Free-TV auf RTL2!

Ich schaue eigentlich keine Serien, aber Dexter habe ich mitverfolgt, vom deutschen Start Anfang des Jahres auf Premiere bis zur letzten Episode. Fazit: Ich war begeistert! :thumbsup:

Die Story ist genial durchdacht und in der Serie sehr gelungen umgesetzt. Das Ausmaß der Genialität erkennt man aber erst im Laufe der Zeit. Die Geschichten der einzelnen Episoden bauen aufeinander auf und halten den Zuschauer unter Spannung. Es gibt eigentlich keine unnötigen Dialoge und Nebenhandlungen, am Ende bleiben praktisch keine Rätsel mehr offen und alles ergibt einen Sinn. Darüber hinaus spielt der Hauptdarsteller Michael C. Hall seine Rolle ebenfalls sehr glaubhaft.

Bewertungen und Preise sagen zwar nicht immer alles, aber in diesem Fall sprechen sie für sich:
Überwiegende Spitzenbewertungen von Zuschauern, 14 gewonnene Preise und über 25 Nominierungen, darunter welche für den Golden Globe und den Emmy Award.
Wie in meinen Galerien zu sehen war, spielen auch Youngstars bei dieser Serie mit: Daniel Goldman, Christina Robinson und hin und wieder auch Dominic Janes.
Daniel Goldman bekam letztes Jahr für seine Nebenrolle übrigens den Young Artist Award. ;)

Ich muss allerdings warnen: 1. dürfte das Thema und die Bilder einige Leute abschrecken und 2. kann man sich hier durch Spoiler sehr viel kaputt machen. Ich würde daher empfehlen sich die Serie einfach anzuschauen, ohne viel Vorwissen und ohne regelmäßige Vorschau der nächsten Episode.

Produziert wurde die umstrittene Serie vom US-Pay TV Kanal Showtime, der zum US-Network CBS gehört, und brach dort alle Rekorde. Als die Serie auf CBS lief, wurde sie für das Free TV geschnitten. In Deutschland gab es zwar auch Befürchtungen, dass RTL2 trotz der späten Sendezeit die Serie zensiert, aber laut mehreren Quellen soll dies nicht der Fall sein.

Die Serie gibt es mittlerweile auch auf Amazon.de in einer DVD-Box zu kaufen, siehe hier oder hier. Zu erwerben allerdings erst ab 18!

Was ist das Thema und worum geht es eigentlich genau in Dexter? Dazu verweise ich am besten auf die Homepage der Serie bei RTL2. Dort findet ihr alles, was ihr wissen müsst. ;)


Wer dem Mainstream entfliehen möchte und mal wieder etwas Neues und Außergewöhnliches sehen will, dem kann ich diese Serie nur empfehlen! Dexter, mein Geheimtipp! ;+:
»David« hat folgende Datei angehängt:
  • Dexter.jpg (58,77 kB - 376 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Oktober 2023, 10:01)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David« (28. September 2008, 03:30)

  • Zum Seitenanfang

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

pyXis (30. September 2008, 22:17)

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

2

Sonntag, 28. September 2008, 18:50

Danke für den Tip...

Ich werde mir die erste Folge morgen Abend dann ansehen :)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

3

Dienstag, 30. September 2008, 12:51

Sehr gut. Konnte letzte Nacht nicht schlafen, bin also wieder aufgestanden und hab mir meine Aufnahme angesehen. Danach war der berufliche Stress komplett aus dem Hirn geblasen und ich schlief wie ein Baby :D

Dürfen wir uns in den weiteren Folgen wieder der Flashbacks in Dexters jüngere Kindheit erfreuen? :)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

4

Dienstag, 30. September 2008, 14:29


Dürfen wir uns in den weiteren Folgen wieder der Flashbacks in Dexters jüngere Kindheit erfreuen? :)

Ja, darfst du

Ich habe die Serie übrigens NICHT gesehen, allerdings davor "Californication" mit David Duchovny. Herrlich :D
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

5

Dienstag, 30. September 2008, 18:57

Dürfen wir uns in den weiteren Folgen wieder der Flashbacks in Dexters jüngere Kindheit erfreuen?


Welch ein Geständnis! Was meinst du, warum ich die Galerien von Dexter erstellt habe? :D
Einfach mal reinschauen, und deine Fragen sind beantwortet. ;)


Die Serie startete übrigens auch im ORF, allerdings gleich mit einer Doppelfolge. Die 2. Episode gibt es auf RTL2 erst wieder am nächsten Montag. ;)

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

6

Dienstag, 30. September 2008, 22:17

Ich folge doch nur deinen Empfehlungen :D :D :D
dürfte das Thema und die Bilder einige Leute abschrecken und (...). Ich würde daher empfehlen sich die Serie einfach anzuschauen, ohne viel Vorwissen


Und dann fehlte da der Link für die Faulen :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

7

Freitag, 3. Oktober 2008, 12:15

Schade, dass das immer so spät läuft. Da muss ich schon pennen! Und aufzeichnen bringt nix, weil ich es mir dann wahrscheinlich eh nicht anschauen würde...
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:32

Argh ! Mein geliebtes "Californication" (direkt vor "Dexter") und das von David hochgelobte "Dexter" (direkt im Anschluss von "Californication") kommen beim deutschen Publikum leider mal überhaupt nicht an. (Seit gestern noch weniger als vorherige Woche) Bei Marktanteilen im untersten einstelligen Bereich und Zuschauerwerten in der 100.000-er Marke muss man schon fast beten, daß Schrottsender RTL II die Serien nicht bereits vor Staffelende absetzt. Sollten sie es allerdings tatsächlich schaffen, trotz der Quotenmisere sogar noch die jeweils zweite Staffel der Serien auszustrahlen, so wäre ich dem Big-Brother-Heimatkanal auf Lebenszeit zu tiefstem Dank verbunden.
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

9

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:48

Argh ! Mein geliebtes "Californication" (direkt vor "Dexter") und das von David hochgelobte "Dexter" (direkt im Anschluss von "Californication")


Ganz ehrlich: Hatte von beidem mehr erwartet :snowman:
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

10

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:32

Argh ! Mein geliebtes "Californication" (direkt vor "Dexter") und das von David hochgelobte "Dexter" (direkt im Anschluss von "Californication") kommen beim deutschen Publikum leider mal überhaupt nicht an. (Seit gestern noch weniger als vorherige Woche) Bei Marktanteilen im untersten einstelligen Bereich und Zuschauerwerten in der 100.000-er Marke muss man schon fast beten, daß Schrottsender RTL II die Serien nicht bereits vor Staffelende absetzt. Sollten sie es allerdings tatsächlich schaffen, trotz der Quotenmisere sogar noch die jeweils zweite Staffel der Serien auszustrahlen, so wäre ich dem Big-Brother-Heimatkanal auf Lebenszeit zu tiefstem Dank verbunden.

Ich habe auch diesmal keine Wunder erwartet. Zumindest Dexter ist keine Serie für den Mainstream und beim Sender RTL2 auch nicht am besten aufgehoben. In Amerika war es ein Riesenerfolg, aber hier war nicht zu erwarten, dass die Masse dafür bereit ist, besonders der RTL2-Zuschauer, da doch etwas anderes gezeigt wird, als man vom Sender gewohnt ist.
Die Ermittlung der Quoten in Zusammenhang mit der "Kategorie" 14 bis 49-Jährige Zuschauer ist sowieso schon länger eine sehr fragwürdige Praxis. Die Tatsache, dass für Dexter auch Zuschauerzahlen für Menschen ab drei Jahren vorliegen, macht die Zahlen nicht aussagekräftiger.
Vielleicht wäre es noch interessant zu erfahren, wie die Serie in Österreich und der Schweiz ankam.

Jedenfalls bleibt abzuwarten wie sich das ganze in den nächsten Wochen entwickelt, und für den Fan zu hoffen, dass der Sender nicht mit der gewohnten, deutschen Ungeduld bei unerwünschten Quotenergebnissen reagiert.

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

11

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:38


Die Ermittlung der Quoten in Zusammenhang mit der "Kategorie" 14 bis 49-Jährige Zuschauer ist sowieso schon länger eine sehr fragwürdige Praxis.
Nur da? Die komplette Quotenmessung ist doch sowieso der reinste (Milram-Frühlings) Quark. Grob geschätzte 4000 Männeken haben in Deutschland ne kleine Box am Fernseher installiert, die deren TV-Verhalten genauestens aufzeichnet. Der Rest wird auf die verbliebenen 82 Millionen Bundesbürger hochgerechnet. Herrlich. Und auf so einen Zahlenquatsch legen die TV-Sender tatsächlich noch Wert ^ ^
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:45

Zitat von »fLo«

Ganz ehrlich: Hatte von beidem mehr erwartet :snowman:


Noch ehrlicher: Mir is beides scheissegal. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

13

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:00

War der Beitrag jetzt nötig ?
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 00:13

War der Beitrag jetzt nötig ?


Nein, aber du scheinst auf einen Wertungsvergleich aus zu sein wo du meinst eine Serie hätte es verdient diskutiert zu werden und die andere nicht. Dann legitimier ich das ganze einfach und sag: Beides ist nicht der Rede wert. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

15

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 06:29

Zitat

Und auf so einen Zahlenquatsch legen die TV-Sender tatsächlich noch Wert


Eine Umfrage unter mehr als 1000 Teilnehmern ist tatsächlich repräsentativ. Mit 4000 Teilnehmern ist man auf der absolut sicheren Seite. Da ist nichts dran zu tippen - auch wenn einem die Ergebnisse nicht gefallen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

16

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 07:40

Ich halte von dem Verfahren auch rein gar nichts. Wahrscheinlich sind gerade diese 4000 Leudde verantwortlich, dass wir uns gewissen Müll reinziehen müssen (wer weiss das schon), aber das ist wohl überall so, dass Andere entscheiden was jedem zu gefallen hat und wehe dem jemand weicht von der Vorstellung ab!
Ich hab "Dexter" selbst noch nicht gesehen, aber ich hör ständig nur Gutes darüber, also werd ich mir das auch irgendwann mal reinziehen. Der Plot hört sich auch recht gut und originell an und hat demnach schon mal gar nichts auf RTL II verloren...RTL II zerstört Serien. Ich wüsste auch gar nicht wann ich das letzte Mal irgendwas auf RTL II verfolgt hätte, keine Ahnung. Pro 7 hat hingegen hat auch ständig neue Serien im Programm, wo man gar nich hinterherkommen könnte auch wenn man es wollte und diese Flut an neuen US-Serien nimmt IMO etwas die Bereitschaft sich der ein oder anderen anzuvertrauen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

17

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 11:53

Octo, hast du nur die ironischen Smileys vergessen oder........ :|
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

18

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:54

Nein, nichts vergessen, denn:

Zitat

Eine grobe Faustregel besagt: Um deutschlandweit repräsentative Ergebnisse zu erhalten, müssen mindestens 1000 Personen befragt werden.

(Wikipedia "Repräsentativität")

Allerdings weiß ich das nicht erst durch Wikipedia, sondern hatte vor langer Zeit mal das zweifelhafte Vergnügen ein Semester "Statistik" belegen zu müssen... :sleep:
  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

19

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:23

Ach du auch? Hatte deren zwei :lol:

Naja ich glaube die Sendezeit ist einfach zuspät das so wenig zuschauen. Vielleicht wie Dr. House um 21:15 bringen? Da funktioniert es auch und Montag ist nun nicht der Serientag oder? :)
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

20

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:24

21.15? Die Serie ist ab 18... Im deutschen Fernsehen darf sowas nicht vor 22 Uhr ausgestrahlt werden.
Das selbe gilt übrigens auch, falls RTL II die verstümmelte "Ab 16 Version" ausstrahlen würde.
Montag ist kein Serientag? Aber Dienstag? :rolleyes: Spaß beiseite, der Hauptgrund wieso niemand einschaltet ist der Sender. Kein Mensch, außer er ist Big Brother Fan, hat ein gutes Sichtbild von RTL II, hochqualitative Serien erwartet man dort sicherlich als letztes. Bei mir liegt der Sender irgendwo auf der 95...
Würde die Serie auf ProSieben laufen, sähe die ganze Sache schon ganz anders aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cayden« (8. Oktober 2008, 18:31)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen