Samstag, 27. April 2024, 13:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckleberry

unregistriert

1

Montag, 8. September 2008, 21:22

Ich habe mir gerade folgenden Nicht-YS-Kinofilm angesehen...

Guten Abend!

Da Nicht-YS-Filme bei Casperworld sowieso Offtopic sind und es auch nicht lohnt, einen eigenen Strang aufzumachen, nur um mal kurz zu schreiben, welchen Kinofilm man gerade geschaut hat, dachte ich mir, mache ich mal ein Sammelthema für solche Zwecke auf.

Komme gerade aus "Wanted".



Dies ist übrigens das Filmplakat, daß die Briten verboten haben, weil es zu gewaltverherrlichend sei. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es zig von ähnlichen Plakaten gibt, aber wer versteht schon die Tommies. ;)

Ich fand den Film echt nicht schlecht, genau das Richtige für Nach-Feierabend. :)
Nur daß der Noch-Nicht-Superheld während seiner Ausbildung ständig zusammengeschlagen wurde fand ich etwas unpassend. Ansonsten viel abgefahrene Action, völlig überzogen, aber ist eben Sci-Fi. Und eine überraschende Wendung zum Schluß. Empfehlung für den Kinogang: Ja.

Gruß,
Huck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Huckleberry« (9. September 2008, 18:55)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Dienstag, 9. September 2008, 00:07

Gute Idee; ich bin dabei !(derzeit allerdings nix aktuelles in petto)...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Dienstag, 9. September 2008, 00:30

Wanted habe ich mir noch nich angeschaut und werde es wahrscheinlich auch nicht! Vielleicht in paar Jahren wenns im Free TV läuft.

Die kernaussage des Films find ich allerdings bedenklich. Dass Mord als Mittel zum Zeck, wenn auch eines vermeintlich höheren, als legitim und tollerierbar dargestellt wird. Solche Assassinen, die nichts weiter als eine romantisierte Form des Killerberufsstandes darstellen, werden in diesem Film auch noch als Helden glorifiziert.

Sicher gibt es solcherlei Gewalt in vielen Filmen. Hier jedoch missfällt mir dass die Killer auch noch angeblich zu einem guten Zweck Morden und sogar eine höhere (gute) Macht im Spiel sein soll in dessen Auftrag sie handeln. Parallelen zu realen ereignissen sind natürlich rein zufällig, dennoch bedenklich...
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

4

Dienstag, 9. September 2008, 18:56

Kann man jetzt das Plakat sehen? Ich sehe es, weiß aber nicht, ob das nur mein Cache ist. ;)
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

5

Dienstag, 9. September 2008, 21:36

yo, jetzt paßts.

Den Film werd ich mir wohl nicht im Kino ansehen, sondern darauf warten das ihn sich mein filmverrückter Onkel das Ding auf DVD holt.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

6

Dienstag, 9. September 2008, 23:23

sondern darauf warten das ihn sich mein filmverrückter Onkel das Ding auf DVD holt.
Prometheus ist dein ONKEL? 8|

:megalol:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Mittwoch, 10. September 2008, 05:06

sondern darauf warten das ihn sich mein filmverrückter Onkel das Ding auf DVD holt.
Prometheus ist dein ONKEL? 8|

:megalol:


:D

Wenn ich sein Onkel wäre - da kannste Gift draufnehmen - wäre er weitaus crazier drauf. (so wie ich halt ^ ^)
Allerdings interessiert mich der Film mal überhaupt nicht. Alleine die Werbung löst bei mir nur ein unbeeindrucktes Achselzucken aus. "Schieß um die Kurve." - Na wenn's schee macht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Mittwoch, 10. September 2008, 07:14

Zitat

Allerdings interessiert mich der Film mal überhaupt nicht.

:loveyou:

:lol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

9

Mittwoch, 10. September 2008, 08:30

Zitat

Zitat

Allerdings interessiert mich der Film mal überhaupt nicht.

:loveyou:

:lol:



[attach]21785[/attach]:D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

10

Mittwoch, 10. September 2008, 22:36

Wenn ich sein Onkel wäre - da kannste Gift draufnehmen - wäre er weitaus crazier drauf. (so wie ich halt ^ ^)


man wird halt älter und ruhiger ..... theoretisch :D

das mit dem Onkel sein ist zumindest schwierig, da ich ein bißchen älter bin als du.

Aber Grandy `s vergleich von dir und meinem Onkel passt glaub ich ziemlich gut. Pro Monat zwischen 5 und 10 neue DVD´s sind bei ihm normal.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

11

Mittwoch, 10. September 2008, 23:58



Sehr geiler Film. Viel besser als der mißlungene Vorgänger.
Sieht wieder besser aus mit Kino z.Zt. nach den lauen Sommermonaten, wo nur Schrott lief. Nächste Woche ist Babylon A.D. dran.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Donnerstag, 11. September 2008, 11:20

Zitat von »Ron«

das mit dem Onkel sein ist zumindest schwierig, da ich ein bißchen älter bin als du.


Öcht? Wusst ich nich, jüngere Onkels gibts theoretisch aber auch. ;)


Zitat von »Huckleberry«


Sehr geiler Film. Viel besser als der mißlungene Vorgänger.


Also ich finde nicht, dass Batman Begins mißlungen war, in welcher Hinsicht denn?
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

13

Samstag, 13. September 2008, 00:14

Also ich finde nicht, dass Batman Begins mißlungen war, in welcher Hinsicht denn?

Entscheide dich mal, ob du neue oder alte Schreibung verwenden willst. Aber egal, was BB betrifft, kann ich nur sagen, daß mir die Handlung an vielen Stellen nicht gefallen hat. Filme, die ich nicht mochte, vergesse ich schnell wieder, ich erinnere deshalb nur noch, daß ich die Wendung in Batmans Ausbildung bei den Ninjas daneben fand und die Handlung gegen Ende immer lächerlicher wurde. Es blieb das Gefühl zurück, daß Batman ein Weichei ist. Nichts mehr davon in Dark Knight.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

14

Samstag, 13. September 2008, 03:03

Du kannst auch gerne das "ß" von meiner Tastatur schlucken, so is nich.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

15

Samstag, 13. September 2008, 03:06

Worum ging's eigentlich noch in diesem Thread :gruebel:

Kann man eigentlich auch ehemalige Nicht-YS-Kinofilme ins spiel bringen...
Also Filme die ehemals im Kino liefen die ich mir aber kürzlich angesehen habe und nicht Kinofilme in denen nicht ehemalige YS mitspielen... :gruebel: ...ähm...oder so... ?(
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

16

Samstag, 13. September 2008, 17:45

Nein, hier soll es nur um aktuelle Kinofilme gehen. Über Filme zu diskutieren, die ich vor wasweißich wie langer Zeit mal gesehen habe, habe ich kein Bedürfnis. Kannst ja einen eigenen Strang aufmachen "Ich hatte einmal folgenden Nicht-YS-Kinofilm angesehen..." :)

@Promedingsbums: Entschuldigung, mein Fehler! Hatte vergessen, daß dir als Anarchist sämtliche Regeln egal sind. Wie dumm von mir.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

17

Sonntag, 14. September 2008, 03:59

RECHTSchreibreform vor... !?
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Sonntag, 14. September 2008, 06:13

RECHTSchreibreform vor... !?


Noch mache ich bevorzugt alles mit beiden Händen.
Mann bin ich durstig - drei Liter! ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

19

Dienstag, 16. September 2008, 22:02

Ich weiß zwar nicht, worüber ihr euch da eben unterhalten habt, aber zurück zum Thema: Hat niemand Dark Knight gesehen? Es gibt da nämlich eine Szene, die ich nicht verstanden habe. Batman rast mit seinem Motorrad auf den Joker zu und schlittert zu Boden - lag da eine Bananenschale, oder was? :fragezeichen2:
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

20

Dienstag, 16. September 2008, 23:52

Es gibt da nämlich eine Szene, die ich nicht verstanden habe. Batman rast mit seinem Motorrad auf den Joker zu und schlittert zu Boden - lag da eine Bananenschale, oder was? :fragezeichen2:


Der Joker meinte Batman würde seine Regel brechen: niemanden zu töten. Batman schlitterte mit Absicht, weil er diese eine Regel nicht brechen wollte.

Hoffe konnte helfen :D
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen