Donnerstag, 16. Mai 2024, 17:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

1

Mittwoch, 3. September 2008, 21:55

The Dark Knight

[attach]21731[/attach]

Naja da der Film momentan in aller Munde ist, gibt es hier jetzt auch ein Thema darüber.

Als YS haben wir Nathan Gamble in einer kleinen Rolle, jedoch mit ein paar netten Szenen.


Am Dreh mit seinem Filmdad Gary Oldman
[attach]21732[/attach]

Zur Story von spielfilm.de:
Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

Meine Meinung:
An alle, die gelangweilt sind von diesen ganzen Actionhelden-Filmen und auch an alle, die genau wie ich meinen, dass die vorherigen Batman-Filme.. nuja nicht so ganz prall waren, sage ich: Schaut euch den Film an. Heath Ledger in seiner letzten (Meister)-Rolle als Darsteller des Jokers, eine Story, die auf die gesamte Länge des Filmes nicht langweilig wird, ne Menge spannende Action, tolle Schauspieler wie Morgan Freeman und natürlich unserm Nathan, der eine gute Figur macht und trotz der Story immer wieder lockerer Humor - Dieser Batman ist ganz anders!

Von mir 9/10 Punkten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fLo« (3. September 2008, 22:06)

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

2

Mittwoch, 3. September 2008, 22:02

kann mich da eigentlich nur uneingeschränkt anschliessen. ich hasse diese ganzen möchtegern superhelden verfilmungen, aber hier hab ich mich echt eines besseren belehren lassen. klasse film, interessante story, top schauspieler. habs echt net bereut ins kino gegangen zu sein und das nicht nur wegen nathan :lol:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

3

Mittwoch, 3. September 2008, 22:06

Da mir ja der Film ans Herz gelegt wurde und nach DIESER positiven Kritik werd ich mal zusehen, dass ich es in meiner knapp bemessenen Freizeit auch mal zeitnah ins Kino schaffe :S

:D
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

4

Freitag, 5. September 2008, 12:18

Wegen dieses Sch...films wurde in zwei Hamburger UCI-Kinos am selben Abend "Son of Rambow" abgesagt. Ich musste ihn daraufhin einen Tag später sehen und verpasste deshalb die erste Halbzeit von Atlético - Schalke!! Seitdem habe ich einen Hass auf den Film.
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

5

Freitag, 5. September 2008, 15:28

und verpasste deshalb die erste Halbzeit von Atlético - Schalke!!
Glaub mir, du hast NIX verpasst :sleeping:

:D
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

6

Mittwoch, 17. September 2008, 00:18

So, nun auch endlich gesehen!

Ein seeeehr kurzweiliger Film (ich war überrascht, wie schnell knapp 150 Minuten rum sein können), zu keiner Zeit langweilig, gespickt mit ein paar witzigen Elementen und ein üüüüüüüberragender Heath Ledger :smile010: :smile010: :smile010:
Alle Charaktere wurden sehr gut gespielt, aber "der Joker"... :sens: (sogar die deutsche Synchro war top ;+: )
Obwohl ich ebenfalls normalerweise kein Fan von solchen Filmen bin, bin ich dankbar für die guten Kritiken, die mich inspirierten in den Film zu gehen (besonderen Dank an fLo) :smile003:

Meine persönliche Wertung 8,5/10 - und noch ne Einzelwertung: Heath Ledger 15/10 :lol: :D
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Montag, 22. Dezember 2008, 12:29

Geiler Film, da sind so Ausfälle wie Max Payne schnell wieder vergessen. Hier stimmt das Verhältnis zwischen Einleitung, Hauptteil und Showdown einfach, obwohl mir insgesamt "Batman Begins" schon fast wieder besser gefallen hat, wenn man Heath Ledger in "The Dark Knight" nicht berücksichtigen würde. Die Einführung von "Two-Face" auch genial, wobei mir gegen Schluss etwas der Atem stockte mit Nathan Gamble und so.^^ Gefühlte 8/10.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen