Dienstag, 23. April 2024, 20:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sherab

unregistriert

1

Mittwoch, 6. August 2008, 02:01

Youngstars in den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg

Hallo,
vor ein paar Tagen war ich, wie jedes Jahr, bei den Karl-May-Spielen in Bad Segebeg in Schleswig Holstein. Nicht jedes Jahr sind Youngstars dabei, aber in diesem Jahr!
Der Titel des Theatersstückes 2008: "Winnetou und Old Firehand". Neben bekannten Schauspielern wie Errol Sander und Maike von Bremen spielen im Wechsel zwei Jungs im Alter von jeweils 11 Jahren mit. Und zwar wird jeweils im 2. Teil nach der Pause der Sohn von Old Firehand und Ribanna, einer Indianerin, mit dem Namem Harry, gespielt
So, jetzt erst einmal ein Bild:

Ich erlebte den Young Star Niklas Tschernich
Er hat auch schon in Fernsehproduktionen mitgespielt.
Ich fahre jetzt erst einmal eine Woche ins Elsass, danach bin ich gern bereit, weitere Infos und Bilder zu posten.
Infos über die Karl-May-Spiele in diesem Jahr gibt es unter www.karl-may-spiele.de . Gerade Mitglieder aus Norddeutschland dürften keine Schwierigkeiten mit der Fahrt nach Bad Segeberg haben.
Und Niklas spielt wirklich sehr munter und gut. Hier ist er noch einmal beim Autogrammeschreiben:


Bis 7. September laufen die Karl-May-Spielle in Bad Segeberg noch, jeweils Donnerstag bis Sonnabend um 15 Uhr und um 20 Uhr, Sonntags um 15 Uhr.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

2

Mittwoch, 6. August 2008, 16:35

Cool danke für den Tipp sherab :knuddel_2:

Ich denke das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert :whistling:

@Gordo was meinst du? Sonntag? :lol:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

3

Donnerstag, 7. August 2008, 19:23

Hallo Svefinn,

viel Spass.

An alle: herzliche Gruesse aus dem Elsass.

sherab
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

4

Freitag, 8. August 2008, 00:04

Danke für die Infos und Bilder, sherab! :thumbup:

Außer Niklas Tschernich spielt in "Winnetou und Old Firehand" noch Franz Anton Kroß mit. Hier sind Bilder von den beiden:

[attach]21556[/attach] [attach]21555[/attach]

In welchen Fernsehproduktionen Niklas mitgespielt hat, wäre noch eine interessante Info. Darüber konnte ich leider noch nichts finden. ;)

Im Anhang gibt es noch Bilder von ihrem Auftritt.
»David« hat folgende Dateien angehängt:

  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

5

Montag, 18. August 2008, 20:06

Moin Moin,
der zurückgezogene Gordo und meine etwas weniger zurückgezogene Wenichkeit waren gestern bei den Festspielen.
Wir durften auch den Niklas erleben,was auch sehr schön war :whistling: *flööt*
Knallt ja ganz schön wenn die da so mit ihren Pischtolen schießen nä sherab? :lol:
Ich finde Niklas passt auch viel besser als Sohn von Ribanna und Old Firehand als son Blondie ;)

Bei uns hat er leider keine Autogramme geschrieben :S War wie gesagt trotzdem sehr schön :)
Und bei dir hat der da echt gesessen sherab? Is ja doll die anderen Schauspieler auch? Bist du schon zurück ausm Elsass? Hast du dir eine Burg angesehen? :D

Vieleicht bastelt Gordo ja noch einen kleinen Bericht inklusive der Bilder die er geschossen hat.
Und vieleicht schauen wir uns nochmal die letzte Vorstellung an, weil da soll es ja laut meinem Arbeitskollegen immer sehr lustig zugehen.

CYA Svefinn
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

6

Montag, 18. August 2008, 23:18

@Svefinn
Ich freue mich , dass es Euch beiden Zurückgezogenen auch gefallen hat.
Ja, Niklas spielt wirklich ganz nett. Am liebsten würde ich nochmal hinfahren, um zum Vergleich auch den anderen, Franz Anton Kroß, mal zu erleben.
Als ich da war , hat er da wirklich gesessen und Autogramme gegeben. Und ein anderer Schauspieler auch.
Bin seit Mittwoch aus dem Elsass zurück. Ist natürlich off-topic hier. War sehr schön. Wo war doch gleich das Forum mit den Urlaubserlebnissen?
Einen Bericht von Euch fände ich toll.
Und das mit der allerletzten Vorstellung stimmt. Vor ein paar Jahren habe ich das mal erlebt. Die Schauspieler denken sich da wirklich immer ewin paar lustige Sachen aus. Davon weiß dann sogar der Regisseur nichts.
Beispiel: Ein Indianer kommt grummelnd aus dem Tipi:"Ich ziehe aus! Der Häuptling hat schon wieder die Miete erhöht!"
oder
Winnetou: "Charlie, in Deiner Heimat hast Du ja einen anderen Namen."
Old Shatterhand: "Ja, mein Bruder Winnetou, in meiner Heimat bin ich unter dem Namen Karl Marx bekannt."
Also ich hätte Lust, zur letzten Vorstellung nochmal hin zu fahren....

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

7

Dienstag, 18. August 2009, 01:08

Karl-May-Spiele 2009 in Bad Segeberg. Es gibt wieder YS, aber ...

... dieses Mal weiblich.
Am letzten Sonnabend, 15. August 2009 fuhr ich, wie schon in den Jahren vorher, wieder zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg in
Schleswig-Holstein. Dieses Mal ist es das Stück "Der Schatz im Silbersee". Den See sah man zwar nicht, wäre auch in diesem Theater
etwas schwer zu realisieren. Das tat aber der Atmosphäre und guten Stimmung im Publikum wie im Ensemble keinen Abbruch. Ein YS war auch wieder dabei, dieses Mal ein Mädchen, Noa Teresa Togler aus Hamburg. Beziehungsweise am Sonnabend spielte sie die Ellen Patterson. An anderen Tagen wird die Rolle gespielt von Lina Warning von der gleichen Kinderagentur.


Bösewicht Colonel Brinkley(Martin Semmelrogge) entführt Ellen Patterson(Noa Togler).


Von Winnetou(Erol Sander) lässt sie sich natürlich gern retten.

Also ich muss sagen, die junge Dame hat mich von ihrem Spiel her sehr beeindruckt. Sie trat sehr sicher auf, scheint ein Powermädchen zu sein. Nicht durch das Kleid aus der Pionierzeit des wilden Westens täuschen lassen. Ich las noch über sie, dass sie unter anderem sehr sportlich ist (Free Climbing!!).
Es lohnt sich, zu den Karl May Spielen nach Bad Segeberg zu fahren. Vorstellungen bis zum 6.September 2009 immer Donnerstag, Freitag, Sonnabend um 15 und 20 Uhr, Sonntag um 15 Uhr (www.karl-may-spiele.de )

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

8

Sonntag, 8. August 2010, 15:39

Karl-May-Spiele 2010 in Bad Segeberg


Winnetou reitet wieder!
Auch in diesem Jahr sind die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg wieder einen Besuch wert!
Die Macher haben nicht nur ein großes Herz für Kinder, auf die viele Teile des Freiluftspektakels am Kalkberg abgestimmt sind, sondern sie besetzen auch gern Kinderrollen. So auch in diesem Jahr.
Gestern nun, Sonnabend den 7.8.2010, war ich mal wieder mit Freunden in Bad Segeberg, um in die Wld West Romantik einzutauchen und einen schönen Nachmittag zu haben. Hätten wir gewusst, dass genau an diesem Sonnabend das gesamte Ensemble hautnah zu erleben war hier klicken in der Innenstadt von Bad Segeberg, so wären wir sicherlich früher gekommen. So kamen wir etwas spät an und wundertern uns nach der Aufführung, dass es nicht, wie gewohnt, eine Autogrammstunde gab.
In diesem Jahr wird das Stück
Halbblut
frei nach dem gleichnamigen Roman des Kultautors, gespielt. Zwei Kinderrollen gibt es, die des Indianermädchens Ayanna, an diesem Sonnabend gespielt von Lina Warning aus Hamburg (die auch im letzten Jahr bei den Karl-May-Spielen mitwirkte) und die des Siedlerjungen Timmy, an diesem Sonnabend gespielt von Luca Kraemer aus Norderstedt. Beide Kinder haben schon in diversen Serien und Filmen mitgespielt. Über Suchmaschine findet Ihr Näheres. An anderen Tagen werden diese beiden Rollen gespielt von Maike Loose und Julian Graupner, beide aus Hamburg.
Ein paar Bilder:

[attach]26816[/attach] [attach]26817[/attach]

[attach]26818[/attach]

Die beiden YS spielen sehr nett!
Die Karl May-Spiele laufen noch bis zum 5. September 2010, jeweils am Donnerstag, Freitag und Sonnabend um 15.00 und 20.00 Uhr, am Sonntag um 15.00 Uhr im Freilichttheater am Kalkberg.
Lasst Euch das nicht entgehen!

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

9

Sonntag, 8. August 2010, 15:42

Und noch ein Bilder-Nachschlag:

[attach]26819[/attach] [attach]26820[/attach]


[attach]26821[/attach]
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

10

Sonntag, 8. August 2010, 15:46

Und noch einer:

[attach]26822[/attach] [attach]26823[/attach]

[attach]26824[/attach]
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

11

Sonntag, 8. August 2010, 15:48

Und die letzten Bilder:

[attach]26825[/attach]

[attach]26826[/attach]

Ich hoffe, ich konnte Euch eine kleine Freude machen.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

12

Sonntag, 8. August 2010, 16:10

Schöner Bericht Ender ;+:
Leider ein wenig weit weg :S

LG,Roteblume
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

13

Montag, 9. August 2010, 21:23

Danke, Roteblume!

Nun ja, für manchen ist es wohl tatsächlich etwas weit. Aber gib mal in die Suchmaschine ein "Karl-May-Spiele" oder "Karl-May-Festspiele". Du wirst staunen, wieviele es im deutschen Sprachraum gibt! Da ist bestimmt auch etwas in Deiner Nähe dabei. Es gibt sogar Karl-May-Spiele die nur von Kindern und jugendlichen rollenmäßig bestritten werden. Wusste ich bisher auch nicht. Darum werde ich mich im nächsten Jahr mal kümmern.

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

14

Dienstag, 10. August 2010, 23:11

netter Bericht Ender und vielen Dank für die Bilder.
Du hattest bestimmt Spaß an den Festspielen
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

15

Mittwoch, 11. August 2010, 15:03

Danke für den Bericht, Ender.

Vielleicht werd ich mich doch nochmal aufraffen und ne Runde in Segeberg vorbeischauen wenns so gut sein soll.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

16

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:37

Niklas Tschernich ist übrigens derzeit Freitags in "Der Landarzt" zu sehen, siehe TV-Kalender. ;)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen