Samstag, 27. April 2024, 17:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

661

Donnerstag, 15. April 2004, 21:57

Oh man da gibt es wirklich vieles, ob schön, lustig, traurig oder böse.

Also fies finde ich auch noch die Szene wo Hook Peter in dieser Höhle in das Netz fängt und ihn dann nacher umbringen will, da hat man wirklich das Gefühl er hat Angst.

Schöne gibt es einfach zu viele....

Mir gefallen vorallem auch die vielen sarkastischen Sprüche zwischen Hook und Peter Pan!

Hey Leute, was haltet ihr von diesem Bild, sieht doch noch geil aus, oder ???

  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

662

Donnerstag, 15. April 2004, 22:06

Japp, das ist richtig krass, und für nen Fanposter, echt nicht schlecht!! :)

greetz *JS* cume

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

663

Donnerstag, 15. April 2004, 23:51

Ich hab' mich mal auf die Suche nach einer Definition für Feen und Elfen gemacht und gefunden. :)
Hier das Ergebnis.


Definition Feen

Lateinischer Name: "Homo fata vulgaris"
Verbreitung: weltweit
Größe: von winzig klein bis ca. 1,80 mtr.

Die Bezeichnung Feen wird meist als Gruppenbezeichnung für alle Naturgeister verwendet.
Da uns aber mehrere Arten von den unterschiedlichsten Naturgeistern bekannt sind, kann dies nicht in dieser
Form verallgemeinert werden.

Feen werden meist als weibliche kleiner Naturgeister beschrieben, die Einfluss auf das Schicksal und den Tod
der Lebewesen der Erde nehmen können. Neben ihrer meist freundlichen und hilfsbereiten Art sind sie aber
auch durch aus in der Lage dämonische Charakterzüge anzunehmen.

Ein weiteres weit verbreitetes Bild der Elfen ist ein weibliches Wesen mit zierlichen Flügeln, das meist in
Verbindung mit einer Pflanze gebracht wird. In diesem Fall wird die Fee der Pflanze sehr ähnlich dargestellt.
Beispielsweise wird eine Fee mit Glockenblume mit einem lila Glockenrock bzw. Kleid dargestellt, eine Fee
mit Gänseblümchen trägt ein gelbes Oberteil mit einem Rock, der an die Blätter der Gänseblume erinnert.

Der Begriff Fee lässt sich auf das lateinische Wort „fatum“ für Schicksal zurückführen. Die erste
Erwähnung von "fée" stammt etwa um 1000 n. Chr. aus Frankreich.

In den unterschiedlichen Kulturen sind verschiedene Feen bekannt

Alben/Alfen (altnordisch)
Nornen (germanisch)
Nymphen (griechisch)
Moiren (griechisch)
Parzen (römisch)
Saligen Fräulein, weiße Frauen, Wilde Weiber, Feen (deutsch)
faerie bzw. fairy (englisch)

Das gestammte Feenvolk wird nach Shakespeares „Sommernachtsraum“ von Oberon und
Titania regiert. Das Herrscherpaar findet aber auch in anderen literarischen Werken Erwähnung. Ihr Schloss
wird in der Nähe des englischen Ortes Stratford-on-Avon vermutet. Oberon gilt als leichtlebiger Verführer
von Feen- und Menschenmädchen, während Titania sich den moralischen Grundsätzen verschrieben hat.



Definition Elfen

Lateinischer Name: "Homo fata alfar"
Lebensdauer: ca. 400 Jahre
Größe: winzig klein bis ca. 1,80 mtr.
Lebensraum: Wälder, Wiesen, Flüsse, Seen, Berge
Verbreitung: Nordeuropa (vor allem Irland), Skandinavien

Die Bezeichnung für Elfen klingt in allen Kulturen ähnlich:

Alfar (altnordisch)
Aelf (angelsächisch)
Elve (dänisch)
Elbie (deutsch)

Die Bezeichnung "Elf" bedeutet im schwedischen Sprachraum "Fluss" oder "Alpen", was den Lebensraum
dieser herrlichen Geschöpfe beschreibt.

Das heutige Elfenbild ist geprägt von Tolkiens Elben aus der Mittelerde-Sage. Schlanke Geschöpfe mit einem fast
menschlichen Aussehen. Sie sind nur sehr viel leichtfüßiger, so dass sie Beispielsweise in Schnee nicht
einsinken können und verfügen über ausgeprägte Sinne. So können sie über mehrere Kilometer hinweg
Dinge sehen, hören oder riechen. Das ermöglicht ihnen immer schnellst möglich auf eventuelle Begebenheiten
und Gefahren zu reagieren. Außerdem gelten sie als sehr Weise, Gütig und Ehrenvoll – sie bilden den
Gegenpool zum Bösen und Verkörpern den guten Willen. Helle Elfen haben das typisch blonde Haar und
hellblaue / grau / hellgrüne Augen. Dunkle Elfen werden von einer dunklen Hautfarbe, schwarzen Augen und
dunklen Harren geprägt.

Ein weiteres weit verbreitetes Bild der Elfen ist ein weibliches Wesen mit zierlichen Flügeln, das meist in
Verbindung mit einer Pflanze gebracht wird. In diesem Fall wird die Elfe der Pflanze sehr ähnlich dargestellt.
Beispielsweise wird eine Elfe mit Glockenblume mit einem lila Glockenrock bzw. Kleid dargestellt, eine Elfe
mit Gänseblümchen trägt ein gelbes Oberteil mit einem Rock, der an die Blätter der Gänseblume erinnert.

In vielen Mythen und Legenden finden sich mehrere Elfenvölker wieder, die einander Gegenüberstehen, so
zum einen die „Unterirdischen“ kleine hässliche Kreaturen voller Boshaftigkeit, die den Lebewesen der
Erde Unglück überbringen und zum anderen die „Überirdischen“ von schöner und zierlicher Gestalt,
die den Lebewesen Fröhlichkeit und Glück überbringen. Stellen wir uns heute eine Elfe vor so ist diese
ausschließlich von schöne Gestalten.

Sind Elben und Elfen das gleiche ? Diese Frage geht auf den deutschsprachigen Johann Jakob Bodmer
(1698-1783), der den Heldenepos „Oberon“ im 18. Jahrhundert aus dem englischen ins deutsche
übersetzte. Er übertrug die eigentliche Bezeichnung Elbe mit Elfe und erschuf einen ganz neuen Namen für
diese Geschöpfe; dem zu Folge kann man die Frage Elb=Elf bejahen.

In der germanischen Mythologie werden Elfen in drei Gruppen eingeteilt: Lichtelfen, Dunkelelfen und die
Schwarzelfen. Seit dem 12. Jahrhundert unterscheidet man nur noch zwischen Licht- und Dunkelelfen.
Während die Lichtelfen helle Regionen bevorzugen, leben die Dunkelelfen in Höhlen unter der Erde.

Stadt der Lichtelfen = Alfheimr, Stadt der Dunkelelfen = Svartalfheim.

Im Volksglauben helfen die Elfen den Menschen in dem sie ihnen Ratschläge erteilen oder vor Gefahren
warnen. Auch sagt man ihnen heilende Kräfte nach.

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

664

Freitag, 16. April 2004, 01:12

Also ich finde lustig wo der Bruder von Wendy sagt"Sie beleidigen die Physik"auf das Thema er bringt uns das Fliegen bei :+: nicht schlecht ist ist auch der Spruch von Peter bei den Degenduell gegen Hook " Wenn ich du wäre wäre ich hässlich :rofl: ,der war goldig ;) traurig war natürlich die Sterbeszene von Glöckchen wobei die ja in der besten Szene an sich endet:D:D:D(siehe Signatur ;) ) aber die Sache mit Hook wo der kleine Fee ( was n deutsch ?( seit wann gibt es mänliche Feen) tod umfällt und er Ihn dann wegschnippt war auxch sehr gemein :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

665

Freitag, 16. April 2004, 01:43

Zitat

Original von Micelangelo
aber die Sache mit Hook wo der kleine Fee ( was n deutsch ?( seit wann gibt es mänliche Feen) tod umfällt und er Ihn dann wegschnippt war auxch sehr gemein :)


Das stimmt schon war ziemlich gemein, war aber irgendwie auch zu erwarten gewesen :D

P.S. dann schon eher der kleine Feenmann, wobei
das eigentlich ein Widerspruch in sich ist. Siehe oben.
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

ChrisB

Kaiser

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beiträge: 369 Aktivitäts Punkte: 1 920

Wohnort: Hamburg - Germany - EU

666

Freitag, 16. April 2004, 13:20

Feeerich


Gah no Huus un melk de Höhner!
  • Zum Seitenanfang

Leroy

Imperator

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Beiträge: 600 Aktivitäts Punkte: 3 255

667

Freitag, 16. April 2004, 18:08

Ich habe Peter Pan schon 3mal gesehen :) jetzt muss ich bis mai warten weil dann gibt es wiedre Taschengeld jedenfalls finde ich Jermy Sumpter wirklich gut ich meine große klasse supper mega affengeil :)
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

668

Freitag, 16. April 2004, 19:36

hehe leroy, das gefällt mir! dich mag ich!! :)

aber einholen wirst du mich nicht! ;)

greetz *JS* cume

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Leroy

Imperator

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Beiträge: 600 Aktivitäts Punkte: 3 255

669

Freitag, 16. April 2004, 23:11

Ich hole dich noch ein :) ich muss nurdran glauben.....ganz fest :) also cume was ich noch sagen möchte

1 saucooles Bild :) also ich meine nicht dein Avatar sondern unter dein beitrag jedenfalls dein Avatr find ich auch gut
2 was hast du da für eine grüne Blume neben pm ?
TSCHAUUUU
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

670

Freitag, 16. April 2004, 23:16

^^Das bedeutet lediglich das Cume gerade im ICQ online ist ;)
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

671

Freitag, 16. April 2004, 23:32

Genau wie du Micelangelo Kelly :lol:
und stimmt der Spruch wenn ich du wäre dann wäre ich hässlich war wirklich cool. :+:

Tut sich gleich an die Besitzer der englischen Version die Frage auf was sagt er in englisch bei dem Spruch. ?(
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

cume

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 20. Januar 2004

Beiträge: 709 Aktivitäts Punkte: 3 765

Wohnort: Die zweite rechts rum und dann immer grade aus bis zum Morgen....!

672

Freitag, 16. April 2004, 23:32

Zitat

Original von Leroy
Ich hole dich noch ein :) ich muss nurdran glauben.....ganz fest :) also cume was ich noch sagen möchte

1 saucooles Bild :) also ich meine nicht dein Avatar sondern unter dein beitrag jedenfalls dein Avatr find ich auch gut
2 was hast du da für eine grüne Blume neben pm ?
TSCHAUUUU


hehe... kannst mich ja mal im ICQ adden! :)

Japp, finde das Bild auch sehr toll, sonst hätte ich es nicht gewählt. ;) Obwohl ja eh alle Bilder von Jeremy super sind! *gg* Und das habe ich sogar selbst geschnitten (mit Paint LOL) und den Schriftzug eingefügt. Genial Schrift übrigens, wie ich finde. :+:

Schön, dass es dir gefällt, Leroy!! :) :knuddel:

greetz *JS* cume

Zitat

It's the very first time a boy has ever played Peter Pan ... and it's really exciting!! - Jeremy Sumpter
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

673

Freitag, 16. April 2004, 23:38

Zitat

Original von Yannick
Genau wie du Micelangelo Kelly :lol:
und stimmt der Spruch wenn ich du wäre dann wäre ich hässlich war wirklich cool. :+:

Tut sich gleich an die Besitzer der englischen Version die Frage auf was sagt er in englisch bei dem Spruch. ?(


Wie ?( wo ?( wer ?( was ?( Ich hoffe das ist keine Anspielung auf die wandelnde Altkleidersammlung aus Kölle:lol03:
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

674

Freitag, 16. April 2004, 23:43

Nein Nein wo denkst du hin :lol:
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Leroy

Imperator

Registrierungsdatum: 27. März 2004

Beiträge: 600 Aktivitäts Punkte: 3 255

675

Freitag, 16. April 2004, 23:56

ist euch schon mal aufgefallen das hier nur JeremyAvatare sind ?....naja bis auf Lord :)




das wird noch Lord oder ? :+:
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

676

Samstag, 17. April 2004, 00:00

Woran das wohl liegen mag ?( "grübel" ?( :lol:
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

677

Samstag, 17. April 2004, 00:04

ja, aber es gibt noch Leute, die sind noch nicht von dem Jeremy-Fieber erfasst!
<------ 8) *ganz stolz sei*
  • Zum Seitenanfang

Micelangelo

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 2. Februar 2004

Beiträge: 1 271 Aktivitäts Punkte: 6 470

678

Samstag, 17. April 2004, 00:05

du bist ja auch geimpft:naenaenae:
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

679

Samstag, 17. April 2004, 00:06

sogar mehrmals! :+:
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

680

Samstag, 17. April 2004, 00:28

Und ich sage man muß Prioritäten setzen :+:

Stimmts oder hab ich Recht@ Marc&Gordo?
  • Zum Seitenanfang