Donnerstag, 25. April 2024, 06:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 16:50

WILD TIGERS I HAVE KNOWN - Deutsche DVD mit dt. Untertiteln

seit dem 24.07.08 ist die deutsche DVD von "Wild Tigers I Have Known" in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln erhältlich.


Trailer

Jeder hasst die Mittelschule. Logan hasst sie besonders. Der introvertierte 13-Jährige kriegt dort jeden Tag zu spüren, dass er ‚anders’ ist. Seine Zuflucht sind Tagträume, in denen wilde Tiere und andere Jungs zu seinen Gefährten werden. Logan verliebt sich in den coolen Außenseiter Rodeo, der sich einfach nur langweilt. Und findet einen Weg, ihn zu seinem Freund zu machen. Während die Schulkinder Tiger-Parties feiern, wird die Schule von Berglöwen heimgesucht, die draußen in den Wäldern leben.
Mit WILD TIGERS I HAVE KNOWN, von Gus van Sant produziert und beim Sundance Film Festival 2006 uraufgeführt, hat Cam Archer einen faszinierenden Debütfilm geschaffen. Eine Teenager-Studie mit hypnotischen Bildern und einem elektrostatisch aufgeladenen Soundtrack über die Langeweile des normalen Lebens und die Freiheit der Fantasie.

(Edition Salzgeber)

Länge: 81 Minuten
Sprachfassung: englische Originalfassung
Untertitel: deutsch
Bildformat: 16:9
Extras: Kurzfilm GODLY BOYISH von Cam Archer,
Kinotrailer, Vorschau, Musikvideo WILD TIGERS I HAVE KNOWN von Emily White




»vobis« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

2

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:39

Es ist wirklich ein klasse gemachter Film. Aber da brauche selbst ich keine deutsche Übersetzung, ich finde die Originalsprache so stark. Wie wird denn das da mehrfach erscheinende "Oh" übersetzt :huh:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Donnerstag, 31. Juli 2008, 12:32

Mich nerven solche Veröffentlichungen bereits. Da kauft man sich die Original-DVD, für was brauche ich dann diese hier?
Ich denke die 10 % , die auf die Deutsche Sprachfassung angewiesen sind, machen das Kraut auch nicht mehr Fett. Wenn sie sich wenigstens die Mühe machen würden um eine deutsche Synchronisation ... was soll ich mit den dämlichen deutschen Text, bei dem sowieso wieder die Hälfte total müllig übersetzt wird? Die Kopieren die US-DVD 1:1 (bemühen sich wie z. B. bei "Cachorro" nicht einmal darum die Langfassung zu bekommen), mal schnell alles oberflächlich übersetzt..neues Cover. Und fertig: Deutsches Release! :rolleyes2:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

4

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:41

Mich nerven solche Veröffentlichungen bereits. Da kauft man sich die Original-DVD, für was brauche ich dann diese hier?

Nun, durch diese deutsche Veröffentlichung erreicht dieser Film einen größeren Publikumskreis; nicht jeder möchte/kann DVDs aus dem Ausland bestellen und/oder ist der englischen Sprache mächtig, da sind die deutschen Untertitel schon hilfreich (auch hier im Forum wurde ja schon Interesse bekundet).
Ob der Text dämlich und die Hälfte müllig übersetzt worden ist, wird man evtl. erst beurteilen können, nachdem man ihn gelesen hat.
Weiter Vorteile (aber nicht unbedingt weltbewegend): PAL-Version, Regionalcode 2 (RC 1 kann auch nicht jeder abspielen), der Kurzfilm GODLY BOYISH von Cam Archer (ist auf der amerikanischen DVD nicht enthalten).
Leider ist der Film aber auch hier gekürzt - auf dem Sundance Film Festival lief er mit 98 Minuten Lauflänge (aber auch diese Version besitze ich :tongue: ).
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

5

Donnerstag, 31. Juli 2008, 21:53

Hui, ist dieser Thread schuld? Bei Amazon ist nur noch ein Exemplar auf Lager (vorhin waren´s wenigstens noch 4) ^^.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Freitag, 1. August 2008, 00:21

Leider ist der Film aber auch hier gekürzt - auf dem Sundance Film Festival lief er mit 98 Minuten Lauflänge (aber auch diese Version besitze ich ).

Wo gibbet den die Version ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

7

Freitag, 1. August 2008, 08:17

Ja, das würde mich auch seeehr interessieren...
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

8

Freitag, 1. August 2008, 10:58

Ein offizielles Release im Handel gibt es - soviel ich weiß - nicht.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

9

Freitag, 1. August 2008, 20:59

Also gibt es nur was inoffizielles - und das vielleicht bei dir, vobis ??
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

10

Samstag, 2. August 2008, 00:13

Hach, warum musste ich Esel auch damit anfangen... ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

11

Sonntag, 3. August 2008, 01:03

@vobis
Selbst gemachte Leiden :D

Wo gibt es den nun die 98 min Version ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

12

Sonntag, 3. August 2008, 06:43

Was mich viel mehr interessieren würde: Was fiel denn überhaupt der Schere zum Opfer?
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

13

Sonntag, 3. August 2008, 12:06

Was mich viel mehr interessieren würde: Was fiel denn überhaupt der Schere zum Opfer?

Hehe, das ist ´ne gute Frage. Ich habe die lange Fassung (ca. 17 Minuten länger) noch gar nicht vollständig gesehen und kenne daher noch nicht alle Schnitte. Habe aber vor, mal einen direkten Vergleich zu machen und die geschnittenen Szenen in einem Clip zusammenzufassen - "Deleted Scenes" sozusagen; wenn Interesse besteht, kann ich diesen Clip dann ja hier posten; kann aber noch ein wenig dauern...
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

14

Sonntag, 3. August 2008, 20:45

Danke vobis, das ist doch ein Angebot! Ich bin schon mal interessiert!!!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

15

Mittwoch, 6. August 2008, 01:24

Danke vobis, das ist doch ein Angebot! Ich bin schon mal interessiert!!!

Bitte hier abbiegen :zwinkern:.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

16

Mittwoch, 6. August 2008, 01:46

bin echt mal neugierig auf den film. hoffentlich komm ich auch mal in den genuss mir das werk mal anzusehen :huh:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

17

Mittwoch, 6. August 2008, 13:59

Bin neugierig geworden und denk mal: Schau mal was der Film auf Amazon kostet....
Und mich trifft der Schlag: Für satte 149.00 Euro geht der da als UK Import übern Ladentisch!!! :shoked2: Wie rechtfertigt man so ein Preis???? Ist die Scheibe aus puren Gold? Dann doch lieber die etwas günstigere OmU Fassung. Bin aber noch am überlegen. Habe ja noch die Hoffnung daß der Film in der Videothek auftaucht, dann könnte ich ihn erstmal "probekugen"

Danke an Vobis für die speziellen Auschnitte ;) !
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

18

Mittwoch, 6. August 2008, 15:03

149.00 Euro


...ist vielleicht handgeschmiedet?? Bißchen irre scheinen die aber wirklich zu sein :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

19

Mittwoch, 6. August 2008, 15:17

Bin neugierig geworden und denk mal: Schau mal was der Film auf Amazon kostet....
Und mich trifft der Schlag: Für satte 149.00 Euro geht der da als UK Import übern Ladentisch!!!

Das ist natürlich ein unrealistischer Fantasie-Preis; auf z.B. ebay geht´s auch billiger - will man denn unbedingt diese Version haben (einzige Vorteile sind Dolby Digital 5.1 statt 2.0 - Ton und der zusätzliche Kurzfilm "Beholden" von Aaron Platt - dafür sind aber keine dt. Untertiteln enthalten).

Dann doch lieber die etwas günstigere OmU Fassung.

"Etwas günstigere" ist gut ^^. Ja, natürlich, spricht ja nix gegen :zwinkern:.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

20

Sonntag, 17. August 2008, 23:03

@Vobis
Welche der beiden Versionen ist den die 98 min Version ? :gruebel:

Die UK-Version oder die US-Version

oder gibt es noch eine andere ? :fragezeichen2:

Jedenfalls ist in den Shops bei beiden Versionen jeweils nur 81 min angegeben...

Danke für die Aufklärung...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen