Samstag, 27. April 2024, 21:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 16:55

Die Vorstadtkrokodile (Neuverfilmung)

Moin.
Paar haben es schon mitbekommen, hier dann nochmal der offizielle Thread zum Film.

Handlung:
Der zehnjährige Hannes (Nick Romeo Reimann) der bei seiner alleinerziehenden Mutter (Nora Tschirner) aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den "Vorstadtkrokodilen", aufgenommen werden. Bei der notwendigen Mutprobe gerät er in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai (Fabian Halbig) gerettet, der auch zur Bande gehören möchte. Kai sitzt jedoch im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der "Spasti". Als er einen Einbruch beobachtet, wird er interessant für die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge

Youngstar Darsteller:
Nick Romeo Reimann (Die wilden Kerle 3-5) , Fabian Halbig (Mitglied der Killerpilze), Manuel Steitz (Räuber Hotzenplotz, Herr Bello)
sowie Ralf Richter, Nora Tschirner, Martin Semmelrogge, Smudo (Fantastischen 4), Oktay Özdemir, Campino (Toten Hosen) , Maria Schrader u.a.
Regie führt Christian Ditter (Französisch für Anfänger)

Filmstart ist 2009, gedreht wird aktuell noch bis 22. August in NRW
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:54

Danke cayden dass du den Thread schonmal aufgemacht hast.
Hier noch eine leicht ausführlichere Version des Pressetexts:

Zitat


Nach über 30 Jahren kommt Max von der Grüns
Jugendbuchklassiker VORSTADTKROKODILE endlich ins Kino

In NRW haben die Dreharbeiten zur Verfilmung eines der schönsten Jugendbuchklassiker aller Zeiten begonnen:

Max von der Grüns
VORSTADTKROKODILE

mit: Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Manuel Steitz, Leonie Tepe,
Axel Stein, Jacob Matschenz, Oktay Özdemir, Nora Tschirner, Smudo,
Maria Schrader, Martin Semmelrogge, Ralf Richter u.v.m.
Regie: Christian Ditter
Produzent: Christian Becker
Ausführende Produzentin: Lena Olbrich
Kaufmännische Produzentin: Anita Schneider
Co-Produzent: Martin Moszkowicz
Produktionsfirmen: Westside Filmproduktion, Rat Pack Filmproduktion,
Constantin Film Produktion
Drehbuch: Christian Ditter, basierend auf einem Drehbuch von Martin Ritzenhoff nach dem Roman von Max von der Grün

Seit seinem Erscheinen im Jahr 1977 wurde der Roman mehr als 800.000 Mal verkauft, erschien als Hörbuch, dient bundesweit als Unterrichtslektüre und gewann unzählige Fans in allen Altersgruppen. Zusammen mit der WDR-Verfilmung, die seit 1977 europaweit mehr als 180mal ausgestrahlt wurde, haben die VORSTADTKROKODILE eine ganze Generation geprägt und fasziniert. Erstmalig wird der packende Jugendbuchbestseller nun mit viel Humor, Action und Abenteuer für die Kinoleinwand zeitgenössisch adaptiert.

Der zehnjährige Hannes (NICK ROMEO REIMANN), der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter (NORA TSCHIRNER) aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den VORSTADTKROKODILEN, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai (FABIAN HALBIG) gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen...

Die VORSTADTKROKODILE werden von deutschen Jungstars verkörpert - allen voran Nick Romeo Reimann ("Die Wilden Kerle 3-5"), Fabian Halbig (Schlagzeuger der Band "Killerpilze"), Leonie Tepe ("Taco und Kaninchen") und Manuel Steitz ("Räuber Hotzenplotz", "Herr Bello").

Der Regisseur Christian Ditter, der mit "Französisch für Anfänger" bereits sein besonderes Gespür für junge Zuschauer bewies, schrieb auch das Drehbuch zum Film, in dem er den einzigartigen Charme der Romanvorlage bewahrt. Produziert werden die VORSTADTKROKODILE von der Westside Filmproduktion und Rat Pack Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film Produktion. Das kreative Team zeichnet u.a. für Filmerfolge wie "Bang Boom Bang", "Hui Buh das Schlossgespenst", "Französisch für Anfänger" sowie "Die Welle" verantwortlich und zielt mit VORSTADTKROKODILE erneut auf phantasiereiche, unterhaltsame und gleichzeitig anspruchsvolle Kinounterhaltung.

Die Dreharbeiten finden von Juni bis August in Nordrhein-Westfalen (Viersen, Dortmund, Mönchengladbach und Umgebung) statt. Gefördert wird der Film von der Filmstiftung NRW, dem FilmFernsehFonds Bayern, der FFA Filmförderungsanstalt und dem DFFF.

Kinostart: 2009 im Verleih der Constantin Film
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 03:59

Na der Film könnte ja wirklich gut werden,denn der dusselige Armin Rohde spielt ja nicht mit :D

Klingt bisher alles gut,schaun wir mal wie es wird. ;)

Danke Cayden und pyXis für die Infos :friends
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 06:44

@Svefinn Nix gegen Armin Rhode. :) Dafür spielt Axel Stein mit...den kann ich nich ab. (pseudo-lustig) ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 07:40

Pff einigen wir uns doch das alle deutschen "Schauspieler" ein Lütten anner Schüssel haben.
Nick Romeo wird wohl der einzige werden der seinen Job gut macht. :duck

Ich überlege gerade ob mir spontan ein deutscher guter Film einfällt. :gruebel: Hm ja vieleicht doch 1 oder 2 :whistling:
  • Zum Seitenanfang

DC4eva

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Juni 2008, 03:45

Dafür spielt Axel Stein mit...den kann ich nich ab. (pseudo-lustig)
Stimme ich dir glatt zu! Die Besetzung sieht sowie so ein bissl aus nach "gewollt-aber-nicht-gekonnt-Komik"!
Auf den ersten Blick wahrscheinlich lieber weggucken ... wenn's mal im Free-TV läuft, werde ich mich aber dann doch vor die Klotze hauen ... NRR wegen vielleicht ...


Zitat

Ich überlege gerade ob mir spontan ein deutscher guter Film einfällt. :gruebel: Hm ja vieleicht doch 1 oder 2 :whistling:
Das haben wir doch hier schon oft überlegt und in irgendeinem Thread sogar mal ein bissl aufgeschlüsselt. Ein paar gab's schon, nur eben über viele Jahre verteilt. Und nein: Sat1 war sicher nicht dabei! :D
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

7

Freitag, 27. Juni 2008, 17:20

ich bin mal gespannt auf den film. die dreharbeiten finden alle direkt bei mir um die ecke statt. is sicher nett seine "heimat" mal in nem kinofilm zu sehen :D werd mal sehn ob ich mal einen blick auf einige drehs bekommen kann. :lol:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:53

So sieht es aus ;)
»pyXis« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

9

Donnerstag, 17. Juli 2008, 17:40

hier mal ein recht aktueller bericht über die dreharbeiten und drehorte. vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen :D

http://www.rp-online.de/public/article/v…era-laeuft.html
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

10

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:27

Sie an,sieh an! Da sind die alten Krokodile also auch fast vollständig vor Ort! Würd zu gern mal sehen wie die Heute alle aussehen! Danke für den Bericht,Nemesis!
In einem anderem Forum gehen die Gerüchte um daß die alte Verfilmung nun doch noch auf DVD erscheint!
Und eventuell noch dieses Jahr! http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=761&seite=10 . Hab aber noch keine Bestätigung dafür!
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

11

Donnerstag, 17. Juli 2008, 19:38

Ist doch klar. Bei ner Neuverfilmung sind alle gespannt aufs Original und die Kasse klingelt nochmal schön :)
Und zu deiner Frage: http://www.grenzlandnachrichten.de/index…Hash=fd4c5bf0e5
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

12

Donnerstag, 17. Juli 2008, 21:01

Danke für's nachreichen, Cayden! Ich würd allerdings keinen der alten Garde wiedererkennen! ;) Der alte Film ist einfach Kult! Schade daß erst ne Neuverfilmung zum Anlaß herhalten muß um die alte Version auf DVD zu kriegen. Hier laß ich die Kasse gerne klingeln :smile2: !
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

13

Freitag, 18. Juli 2008, 01:02

Danke für die Links. Pinkeln ist also schon so obszön heutzutage dass es die FSK 6 gefährdet. Wie machen das die Jüngeren eigentlich, kriegt man im Kindergarten die Augen verbunden wenn man aufs Klo geht?
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 03:56

Also die Tatsache, dass Fabi von den Killerpilzen neben Nick Romeo mitspielt, macht doch den Film wieder richtig interessant finde ich. Da blicker ich auch gern über Nora Tschirner und Axel Stein hinweg..
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

15

Mittwoch, 14. Januar 2009, 00:19

Langsam gehts los: http://www.vorstadtkrokodile.film.de/ :thumbsup:
Die alten Krokodile bleiben Kult! Aber die neuen müssen sich auch nicht verstecken!
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • Nick.jpg (38,45 kB - 674 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. April 2016, 17:32)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

16

Mittwoch, 14. Januar 2009, 00:44

Ohhhh, das ein schönes Bild ist allerdings.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

17

Mittwoch, 14. Januar 2009, 11:02

Die Macht mit dir möge sein, Meister Yoda!
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

18

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:35

Da fällt mir spontan ein Albumtitel von Diegos Freundin ein...
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

19

Freitag, 16. Januar 2009, 22:01

Bleibt zu hoffen, daß nicht wieder ein Mädchen in Jungsklamotten gesteckt wird.
Die Namen wurden nicht vom Original übernommen, aber es sieht soweit ganz gut aus:
http://www.vorstadtkrokodile.film.de/cast.html
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

20

Samstag, 17. Januar 2009, 09:58

Bleibt zu hoffen, daß nicht wieder ein Mädchen in Jungsklamotten gesteckt wird.
Zumindest ist der Kurt diesmal tatsächlich ein Junge und heißt Kai!
Allerdings kein echter Rollstuhlfahrer wie damals Birgit Komanns.
Weiss eigentlich jemand warum damals ein Mädchen für diese Rolle genommen wurde? Sicher hätte man doch auch einen Jungen im Rollstuhl gefunden um authentisch bleiben zu können!
Ja und tatsächlich wurden fast alle Namen wie auch die ganze Story modernisiert. Muß aber nicht zwangsläufig schlecht sein! So wie die alten Krokodile den Zeitgeist der damaligen (und somit meiner) Generation wiederspiegelten, reflektiert der neue Film die jetzige wilde Kerle Generation!
Und wer weiss, vielleicht werden die dann neugierig und wollen wissen wie's damals war?!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen