Samstag, 27. April 2024, 20:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

1

Freitag, 6. Juni 2008, 01:42

Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel

Hallo Leute!
Hab den Film grad in meinem Heimkino auf DVD zum ersten mal gesehen! Bin ganz überrascht daß hier bei CW noch keiner was drüber geschrieben hat!(Oder irre ich mich?) Für nen Kinderkrimi ganz solide gemacht.Viel Anleihen bei James Bond (inclusive Action Teaser vor dem Vorspann) Und auch ein Hauch von Agathe Christie. Auf Kinderniveau wohlgemerkt! Ansonsten noch ne Prise Indiana Jones und alles Kindgerecht inziniert. Hab mich prima unterhalten! Und von den drei Dedektiven fand ich besonders Cameron (siehe Bild) als Bob irgendwie putzig!
Obwohl ich vom Alter her die legenderen Hörspielkassetten kennen müßte,sind diese irgendwie an mir vorbeigerauscht!
Werd das in den nächsten Tagen mal nachholen und mir ne CD kaufen. Oder stillecht als Kassette?
Vielleicht kann mir einer hier ne Empfehlung machen? Mit welchen Abenteuer der drei ??? hat man nen guten Einstieg?
Übrigens hat der Film auch einen tollen Soundtrack! Sehr stimmiges Titelthema und auch stark von Bond's Hausmusiker John Barry inspiriert! Hier und da eingesetzte afrikanische Gesänge fügen sich wunderbar ein! Ach ja: Und Sasha trällert den Schlußsong!
Fazit: Toller Film für den Kindergeburtstag ab 10 Jahre! Und für alle die Spass an YS Filme haben ;) !
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • 340x.jpg (48,09 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2008, 17:21)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (6. Juni 2008, 01:48)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2

Freitag, 6. Juni 2008, 02:07

In der Tat gibt es bereits einen Thread dazu im Kinobereich.
Aber da du die DVD in den Fingern hast, erzähl mal was darüber. Bildquali, Extras usw...

Was die Hörspele angeht, würde ich einfach mal zu Einsteigersammelbox (CD) mit den ersten drei Folgen, raten. Ich glaube das ist ein guter einstieg. Ist auch billiger als die einzel CDs.
Aber vorsicht: Suchtgefahr. Das geht dann ganz schnell deftig ins Geld. Bin selbst zur Zeit dabei, mir die Sammelboxen zuzulegen. Erschienen sind aber erst 17 3er Boxen bis Folge 51.
Insgesammt gibt es bereits ca 123 reguläre Folgen und 8 Folgen von "Die Dr3i ".
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

3

Freitag, 6. Juni 2008, 02:17

Ich fand den Film auch sehr unterhaltsam; der Soundtrack ist ebenfalls klasse.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Freitag, 6. Juni 2008, 02:48

Die DVD hatte ich auch schon in der Hand, mehr aber auch (noch) nicht. ^ ^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

5

Freitag, 6. Juni 2008, 12:18

Ups! Da gibt's doch schon nen Thread? Bin wohl doch zu doof die Suchergebnisse richtig auszuwerten!
Egal! Dann wird das jetzt hier ne DVD Besprechung!
Oben und in den anderen Thread wurde ja schon ausführlich über den Inhalt gesprochen.Nun also ist die DVD im Handel! Und die ist recht gut umgesetzt! Bild und Ton sind echt knackig. Ledeglich das Bildformat irritiert!
Während der Hauptfilm "nur" in 1.85:1 vorliegt, kann man im Making of Ausschnitte in Kinogerechteren 2.35:1 bewundern. Der direkte Vergleich allerdings zeigt daß im Hauptfilm auf der DVD oben und unten jetzt mehr
zu sehen ist. Da frag ich mich welche Fassung im Kino lief ?! Is aber nicht so wichtig. Dürfte auch nur Format-Puristen interessieren!

Unter den Extra's gibt's natürlich das erwähnte Making of (20 Min.). Wie üblich ne langgezogene Inhaltsangabe mit Interviewschnipsel. Aber durchaus unterhaltsam. Witzig wenn im Synchronstudio die alten ??? Sprecher um Oliver Rohrbeck alte Anekdoten zum besten geben.Bei "Backstage bei den drei ???" wiederholt sich einiges aus dem Making of und unter den zusätzlichen Szenen gibt's immerhin ein paar witzige Outtakes!
Besonders interessant fand ich das Soundtrack Special! Obwohl die Musik sehr stark an andere bekannte Action Filme erinnerte,oder gerade deswegen, geht die Musik von Annette Focks gut ins Ohr.

Am Ende gibt's noch ne Schatzsuche für die jungen Dedektive unter den Zuschauern ;) ! Hierbei wurden auf der DVD hier und da Hinweise in Form von Zahlen versteckt. Der vollständige Code ist dann der Zugangsschlüssel für ein weiteres Special das ich hier aber nicht verraten möchte! Bin ja kein Spielverderber!

Werd mir heut den Film nochmal ansehen mit Audiokommentar vom Regisseur und Produzenten.
Und dann geh ich los und kauf ich mir noch die Einsteigerbox der drei ??? . Danke für den Tip, Samuel!
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

6

Freitag, 6. Juni 2008, 14:27

Bild und Ton sind echt knackig.

knackig? Nach meinen Informationen fehlt auf der DVD von Disney Germany der englische Originalton des Films. Kannst du das bitte bestätigen oder demetieren?
Was soll ich mit einer DVD ohne Ton? Ich bin nicht hörbehindert!
Deutsche Synchronfassung ist schön und gut, aber eine DVD ohne Originalton und Originalstimmen der Schauspieler ist inakzeptabel! Noch dazu wenn es ein Film ist, der sich an Kinder und Jugendliche richtet. Kein Wunder, daß das Bildungsniveau in Deutschland unter aller Sau ist, wenn bei Filmen für Schüler der englische Ton unterschlagen wird. Diese neudeutsche Fremdsprachenphobie grenzt ja schon an DDR-Wahn.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

7

Freitag, 6. Juni 2008, 16:38

Stimmt! Jetzt wo du's erwähnst....Da ist tasächlich keine englische Tonspur drauf!
"Die circa sieben Millionen Euro teure Produktion wurde komplett in Englisch gedreht, um sie bei Erfolg in den deutschen Kinos international optimal vermarkten zu können. Aus diesem Grunde entschied man sich bei der Besetzung der drei Detektive für die kalifornischen Schauspieler" so Wikipedia.
Ist ja nicht selten daß Filme deutscher Produktion für den "Auslandeinatz" gleich in englisch gedreht werden. Aber nur in den seltensten Fällen gelangt der englische Ton dann auch auf die hiesige DVD. Daher ist mir wohl die Abwesenheit einer weiteren Tonspur nicht gleich aufgefallen!
Möchte aber der deutschen Filmindusrie nicht gleich unterstellen hier das Bildungsniveau flach halten zu wollen! Ist nur die übliche ignoranz und Kosten will man ja auch noch sparen!
Find den Ton aber trotzdem knackig und dynamisch :tongue: !
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen