Sonntag, 28. April 2024, 12:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Montag, 19. Mai 2008, 02:24

El Bola

[attach]21060[/attach][attach]21061[/attach][attach]21062[/attach]

Pablo trägt stets ein Kugel als Talismann bei sich und wird deswegen von allen "El Bola" genannt. Als Alfredo in seine Klasse an einer Madrider Schule kommt, ist Pablo gleich von der unabhänigen, coolen Art des Neuen fasziniert. Auch die jungen Eltern von Alfredo findet er interessant - der Vater ist Tätowierer und hat ein paar Freunde außerhalb der Welt der bürgerlichen Normalität. Als Alfredos Eltern einen Ausflug in die Berge unternehmen wollen, verbietet Bolas Vater ihm, mitzufahren. Alfredos Vater schafft es aber, ihn umzustimmen, indem er bei Bola zu Hause vorbeischaut und den Vater fragt.
Als sie Bola besser kennenlernen, beginnen Alfredos Eltern zu ahnen, dass er von seinem Vater mißhandelt wird und möchten ihm gerne helfen. Es zeigt sich aber, dass es gar nicht so einfach ist, etwas zu unternehmen... (entnommen von roman-film.de )

[attach]21056[/attach]

Persönliche Anmerkung:

Ich wusste schon bei den Anfangsklängen der Musik und die verschiedenen Cover zum Film, dass diese wohl kein leichter werden würde. Im ersten Teil des Films bekommt man auch die Misshandlungen die im Hintergrund geschehen nicht mit...später bekommt man sie aber knallhart serviert, als "Bola" Pablo es nicht mehr aushält, seinem Vater ins Gesicht spuckt und ihm sagt er sei ein Hurensohn und er hofft er würde verrecken. Danach bekommt man die Wut des Vaters dann auch tatsächlich mal zu Gesicht, wie er auf den eh schon verstörten Jungen einschlägt und eintritt. Die Mutter im Grunde nur hilflos daneben sitzt und sich nur rumscheuchen lässt...als ihr Sohn davonläuft wiederholt sie seine Worte unter Tränen in Richtung ihres Mannes "Du Hurensohn..ich wünschte du wärest tot!"
Der Film ist nicht leicht ... die erste Hälfte lässt einen Böses erahnen und ab dem Zeitpunkt an dem man mit anschauen muss, wie der Junge verprügelt wird, fühlt man sich auch hier als Zuschauer hilflos. Also mir kamen die Tränen! Als es dann später heißt der Junge solle nach dem Vorfall wieder zurück zu seinem Vater, bekommt er sichtlich einen Nervenzusammenbruch. Alle Darsteller haben ihre Rollen mal wieder sehr überzeugend gespielt.




Juan José Ballesta (Bola) spielt übrigens auch in "7 Vírgenes" eine Hauptrolle. ;)
[attach]21063[/attach]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

2

Montag, 19. Mai 2008, 16:10

@ Prometheus

Habe ich irgendwie etwas verpasst? Der Film ist doch schon ziemlich alt und gibts schon lange auf "spanischer" DVD, kommt der jetzt nachträglich bei uns in die Kinos oder wie?

Greets
Laki
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Montag, 19. Mai 2008, 17:45

Nein..da aber sowieso fast jeder nationale oder internationale Kinofilm unabhängig des Kinostarts hier landet. ;) Es geht ja hier um die Bezeichnung "Kinofilm" ...dazu braucht der Film bloß einmal im Kino gewesen sein.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

4

Montag, 19. Mai 2008, 21:20

habe mir gerade dazu mal nen ausschnitt auf youtube angesehen, wo auch noch genau die schlimme szene da zu sehen is....schon heftig, wohl eher nix für nen entspannten fernsehabend ;(
umso seltsamer find ich, dass der film auf der filmseite da mehr oder weniger als super beispiel zum spanisch lernen angepriesen wird. gerade auch für jugendliche weil die aussprache so klar verständlich ist...aber ob das so der passende inhalt ist um ne sprache zu lernen? :huh:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Dienstag, 20. Mai 2008, 03:17

Zitat von »Nemesis«

umso seltsamer find ich, dass der film auf der filmseite da mehr oder weniger als super beispiel zum spanisch lernen angepriesen wird. gerade auch für jugendliche weil die aussprache so klar verständlich ist...aber ob das so der passende inhalt ist um ne sprache zu lernen? :huh:


Ob das der passende Inhalt ist oder nicht, das ist Geschmackssache ... immerhin kann man sich ja nicht NUR irgendwelche spanischen Zeichentrickfilme etc.. anschaun. :D Und ich finde Jugendliche sollten sich das ansehen, gerade in dem Alter (wenn man den zügänglich ist für so etwas) können die zusätzlich recht lehrreich sein, um solche schlimmen Dinge in Zukunft zu vermeiden.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

6

Freitag, 19. Oktober 2012, 11:54

[attach]34098[/attach]

auf DVD ab 23.11.2012
spanischer Originalton, deutsche + englische Untertitel
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen