Mittwoch, 24. April 2024, 22:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tinaaa

Kaiser

Registrierungsdatum: 21. Januar 2007

Beiträge: 370 Aktivitäts Punkte: 1 870

Wohnort: NRW

1

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:38

Youtube .flv Dateien

Hey! :)
Hab da ein kleines Problem!
Ich möchte gerne Videos von Youtube als .avi oder .mpg Datei haben! Einen Youtube Grabber hab ich bereits aber wenn ich die Videos "grabbe" dann kommt da eine .flv Datei raus und dann ist mein Problem...was jetzt? Hab schon mehrere Freeware-Converter (flv2avi) aus dem Internet heruntergeladen, aber irgendwie hat keine so wirklich funktioniert! :(
Hat jemand von euch einen flv 2 avi Converter, den er mir empfehlen kann?

Danke schonmal im Vorraus! ;)
Tina
Wir gehen vorran,
als euer 12. Mann!
Scheiß egal wie weit,
ob Sturm oder Schnee!

:smile000: MSV DUISBURG OLÈ:smile000:
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 061 Aktivitäts Punkte: 37 335

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:24

Als Universal-Konverter kann ich Super empfehlen. Das Teil konvertiert auch ne Bratwurst in ein UFO *g*
Bzgl. der Qualität beim Umwandeln flv -> avi kann ich allerdings nichts sagen, weil ich kaum flv-Files habe und auch keinen Sinn darin sehe, die in avi-Files zu konvertieren.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 17:03

Gar nix ändert sich...die Dateigröße nimmt zu, die Qualität ist genauso scheisse wie vorher. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 21:06

Seit einiger Zeit buddelt die Download-Seite http://keepvid.com/ ausser der .flv-Datei auch eine .mp4-Datei
aus den Youtube-Daten heraus. Die ist meist genau so schlecht, manchmal aber ein klein wenig grösser und
etwas weniger mies.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 01:13

Gar nix ändert sich...die Dateigröße nimmt zu, die Qualität ist genauso scheisse wie vorher. :D

Genau, denn YouTube spart etwas Grösse, indem es nur 15 Frames pro Sekunde (fps) speichert. Wenn man das Video nun konvertiert, kommt es meist mit 25 fps raus. Es gibt also 10 überschüssige Frames pro Sekunde, was etwas Speicherplatz kostet.

Ein einfaches Saug-Tool, welches die Videos konvertiert ist MyTube. Generiert WMV, das ist ja zum heimischen Windows MediaBläher hervorragend konform.

Ansonsten, wie schon gesagt: weshalb überhaupt konvertieren? Einen Codec installieren, dann lassen sich die FLV-Videos auch im MediaBläher oder einem anderen Player nach Wahl abspielen. Wenn es unbedingt konvertiert werden muss, würde ich auch su S.U.P.E.R. greifen.
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen