Samstag, 27. April 2024, 12:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

21

Freitag, 25. Juli 2008, 11:17

Sicher spielt der Schnitt dabei auch ne große Rolle! Auch die Kameraführung sollte hier lobend erwähnt werden. Und auch der Sounddesigner! (Hab ich jemanden vergessen?) Aber wie Freddie die Gitarre spielt, zupft und schlägt find ich :shoked2: !!!
Ich find übrigens die Story hat stellenweise starke Parallelen zu Oliver Twist: Ein Junge aus dem Waisenhaus gelangt auf der Suche nach seine Erzeuger in die Großstadt und wird dort von einer Kinderbande aufgenomen dessen Erwachsener Anführer die Kinder zum Geldverdienen auf die Straße schickt.
(Puh! Langer Satz! Hätte bestimmt irgendwo nen Komma reingepasst)
Sogar einen(dunkelhäutigen) Dodger gibts da! Und Wizard ist seelenverwandt mit Fagain!
Was sagt ihr? Auch auf der Gefahr hin Sherab hier auf den Plan zu rufen :tongue: !
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

22

Freitag, 25. Juli 2008, 13:19

Ja, natürlich, zeitlose Geschichten lässt man nicht einfach verkommen - die werden adaptiert, bis das Kino kotzt! Deshalb polarisiert der Streifen ja auch so - hier im Forum und auch bspw. bei Amazon.

Da schreibt der eine Kunde mit einem Stern:

*Schlechter Oliver-Twist-Aufguss*
Den positiven Rezensionen folgend habe ich mir den Film angesehen und war schwer enttäuscht. Handlung und Charaktere sind so flach wie eine Briefmarke. Offenbar gibt es zur Zeit auch nur einen Kinderstar, der den Zuschauer mit seinem ewig halboffenen Mund angrinst und dessen Mimik sich darin auch erschöpft. Mit den monotonen Bewegungen beim Gitarrespielen und Dirigieren nimmt man ihm das musikalische Wunderkind keinesfalls ab. Jonathan Rhys-Meyers hat sich hier total unter Wert verkauft. Die Story ist der schlechteste Oliver-Twist-Aufguss, der jemals gefilmt wurde. Sie plätschert ohne wirkliche Höhepunkte dahin und war vielleicht ein Resultat des Drehbuchautorenstreiks in Hollywood.
Es gibt durchaus spannenden und schönen Kitsch, doch dieser Film gehört leider nicht dazu. Selbst die Musik hat mich nicht vom Stuhl gerissen (Fahrstuhlmusik). Wer sich den Film ansehen muss, sollte ihn lieber ausleihen. Vom Kauf kann ich nur dringend abraten. Glücklicherweise lässt sich über Geschmack nicht streiten.


Da schreibt der andere Kunde mit fünf Sternen:

*Gefühlvoll und tolle Musik*
Ich habe diesen Film im Flugzeug gesehen und die Zeit verging wie im Flug. Ich konnte meine Tränen aber noch gut zurückhalten :-) Weine nicht gerne vor Fremden mitten in einem Flugzeug :-) Hätte aber können. Ein wunderbarer Film, eine nur schön erzählte und gefilmte Geschichte, gute Darsteller und ein herzerweichend schöner Schluß. Sicherlich nicht DER Film für einen netten DVD Abend aber er gehört auf jeden Fall in MEIN Regal zum immer wieder mal ansehen wenn man mal Lust auf einen schön gemachten traurigen Film hat. Mal was anderes kein 100 Millionen Dollar Produktionskostenfilm mit wenig Handlung sondern schon was eher für die anspruchsvolleren Zuschauer.


Spannend find ich immer, dass es bei solchen Filmen nur Extreme gibt - zwei, drei oder vier Sterne sind Fehlanzeige. Entweder volle Liebe oder voller Hass. Sowas nennt man landläufig Erfolg. :D


P.S.: Falls ich mit dem Rezensions-Copy-Paste hier geistiges Eigentum unrechtmäßig vervielfältigt habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Im Sinne von Verbraucherinformation bewege ich mir hier aber meines juristischen Verständnisses nach in einer Grauzone...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

23

Freitag, 25. Juli 2008, 13:59

Aber wie Freddie die Gitarre spielt, zupft und schlägt find ich
Nur dass er es großteils ja gar nicht tut! Das sind nicht immer seine Hände ^^
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

24

Freitag, 25. Juli 2008, 16:34

@Brundibar
"...Was sagt ihr? Auch auf der Gefahr hin Sherab hier auf den Plan zu rufen :tongue: !"

Ja, hallo, was gibt es? :verdatt:

Ansonsten: ich liebe diesen Film. Der kommt aber auch insbesondere wegen der Schauspieler so gut rüber. Ein modernes Märchen halt.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

25

Freitag, 25. Juli 2008, 20:50

Ja, natürlich, zeitlose Geschichten lässt man nicht einfach verkommen - die werden adaptiert, bis das Kino kotzt! Deshalb polarisiert der Streifen ja auch so - hier im Forum und auch bspw. bei Amazon.
Die Meinungen zu diesem Film gehen tatsächlich weit auseinander! Scheinbar kann man ihn nur hassen oder lieben!


Nur dass er es großteils ja gar nicht tut! Das sind nicht immer seine Hände
Mensch! Nimm mir doch nicht die Illiusionen ;) !Ich WILL glauben daß Freddie das kann!!! :D


ich liebe diesen Film. Der kommt aber auch insbesondere wegen der Schauspieler so gut rüber. Ein modernes Märchen halt.
Freut mich daß dir der Film so gut gefällt, Sherab! Hatte bedenken daß dir mein Vergleich mit Oliver nicht passt! Immerhin bist du sowas wie ein Oliver Twist Veteran! Hatte an anderer Stelle gelesen daß du sogar noch den 68er Oliver im Kino gesehen hast!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

26

Freitag, 8. August 2008, 02:22

Leute, die auf Teufel komm raus anderen ans Bein pinkeln wollen und dafür sofort "unwiderlegbare Statistiken" zur Hand haben, kann man sowieso auch immer vergessen. Dies ist nicht trottelfeindlich gemeint, sondern eine erwiesene Tatsache. Abgesehen davon hat dieser und der vorangegangene Beitrag keine höhere Beachtung als höchstens "überfliegen und weglklicken" verdient (bis zum Ende lesen wäre mehr als lächerlich).

Naja, "nette" Poesie - wie immer *gäääähn*. Bis vor kurzem fand ich dich ja noch einigermaßen witzig, aber das ist nun auch vorbei. Ich kann dich beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

27

Freitag, 8. August 2008, 20:37

Mädchen unter 18 Jahren haben erwiesenermaßen den besten Filmgeschmack. 9/10 Punkten für August Rush ist durchaus fair. :)
  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

28

Donnerstag, 21. August 2008, 15:29

Ich habe mir den Film auch mal angeschaut, obwohl ich solche Filme eigentlich nicht mag. (Liebe/Musik :sick: )
Aber hier bin ich positiv überrascht worden und an einigen Stellen geht es echt unter die Haut.
Auch Freddie spielt seine Rolle mal wieder super überzeugend.

Sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen...

Jetzt habe ich mit Freddie nur noch den Film 5 Children & It noch nicht gesehen.
Ich will diesen Film sehen :pinch: . Leider gibts ja keine deutsche DVD :nudelholz:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

29

Samstag, 23. August 2008, 01:36

Mädchen unter 18 Jahren haben erwiesenermaßen den besten Filmgeschmack
Ja; und "zufällig" ist genau dies auch eine große (und durchaus zahlungskräftige) Käuferschicht, nach welcher man sich immer öfter gerne richtet... was dabei herauskommen kann, sieht man ja zuhauf hier in D-Land, mehr noch im Musikbereich... ;)
Jetzt hab ich mit Freddie nur noch den Film 5 Children & It noch nicht gesehen.
Ich will diesen Film sehen :pinch: . Leider gibts ja keine deutsche DVD
Nimm die englische Version, hab sie damals jedenfalls sehr günstig bekommen. Der Film haut mich jetzt zwar nicht um; dennoch wohl ein "Muss" für alteingessene Freddie-Fans... :tongue:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

30

Samstag, 23. August 2008, 14:25

Zitat von »Jimbo«

Ja; und "zufällig" ist genau dies auch eine große (und durchaus zahlungskräftige) Käuferschicht, nach welcher man sich immer öfter gerne richtet... was dabei herauskommen kann, sieht man ja zuhauf hier in D-Land, mehr noch im Musikbereich...


Natürlich! Schließlich sollen sie auch lernen mit der Kreditkarte umzugehen wie mit einem Colt. ;) ^ ^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen