Samstag, 27. April 2024, 16:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

1

Sonntag, 30. März 2008, 22:02

Matyáš Valenta

Ich hab mal einen Youngstar aus Tschechien für euch:

Matyáš Valenta
geboren am 21.07.1996 in Prag

Spielt in dem Abenteuerfilm mit Maharal - tajemstvi talismanu mit. (Bin ja mal gespannt, ob der irgenwann bei uns kommt.)
[attach]20558[/attach]

Hier noch einige Bilder:
»Gordo« hat folgende Dateien angehängt:
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

2

Sonntag, 30. März 2008, 22:18

.

Interessantes Sommersprossen-Früchtchen . Danke für die Bilder Gordo.

Wenns ein Kinderabenteuerfilm ist, halte ich eine TV-Ausstrahlung für ziehmlich wahrscheinlich und erstrebenswert. Die Tschechen haben ja schon viele gute Kinderfilme gemacht.

Bei einem Erwachsenenfilm ????? Vielleicht wenn die Rechte billig sind.
  • Zum Seitenanfang

Dreamer

König

Registrierungsdatum: 19. Februar 2008

Beiträge: 217 Aktivitäts Punkte: 1 235

Wohnort: Dreamland

3

Montag, 31. März 2008, 00:18

Danke Gordo. Sehr nett! :thx:

YS in Signature:
Euguerran Demeulenaere: http://www.imdb.com/name/nm0218441/
Emile Hirsch : http://www.imdb.com/name/nm0386472/
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:07

Matyás Valenta (21.9.96 - Prag)

Hier ein Vorschaubild von Matyas, geb. 21.9.96 in Prag. Meines Wissens spielte er auch in einem deutschen Film mit. Ich bleibe dran.

MiLu
»milu« hat folgende Datei angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:25

Süß !
Ich bleibe dran.
Ich bitte darum ! :cool3:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

6

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:46

milu, das Thema gab es schon, deshalb habe ich beide Themen zusammengefügt.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Montag, 22. Dezember 2008, 02:16

Oha, da war jemand schon schneller! Die Bilder kommen mir alle bekannt vor - aus der tschechischen Internetseite. "Das Geheimnis des Talismans" wäre schon interessant. Da gebe ich Gordo recht. Aber dennoch - ich habe den Suchbegriff Matyáš Valenta eingegeben. Allerdings mit dem einfachen "s". CW zeigte mir "keine Ergebnisse gefunden"
Ich werde mich also um den Inhalt der Sendung und natürlich weitere Filme mit ihm beschäftigen.

Bis dahin
srdecné pozdravy (herzliche Grüße) :cool3:
MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

8

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 04:34

Foto-Stream mit Matyáš Valenta

Hallo zusammen, es gibt einen Videostream mit Matyáš Valenta hinterlegt mit sehr schönem Gesang von Karel Cernoch (er starb am 27.12.2007 im Alter von 64 Jahren). Ihm selben Jahr nahm er dieses Lied mit einem jungen Künstler auf: "Chtel bych být víc než prítel tvuj" - Ich würde mehr als Dein Freund sein. Leider weiß ich, trotz intensiver Suche nicht, wer der junge Künstler ist. Es wurde bedauerlicherweise kein Videoclip mehr gedreht.

Gruß MiLu
und frohe Weihnachten!
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

9

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 18:21

Leider weiß ich, trotz intensiver Suche nicht, wer der junge Künstler ist
Hallo noch mal,

inzwischen habe ich meine Suche verbessert und bin auf Filip Brabec gestoßen. Aber dennoch, es gibt leider keine Fotos oder Videoclips :(
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

10

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:22

Filip Brabec

inzwischen habe ich meine Suche verbessert und bin auf Filip Brabec gestoßen.


An Filip Brabec hatte ich sofort denken müssen als ich den Soundtrack unter dem genannten Video gehört habe. Allerdings hat mich
deine Zeitangabe (2007) in die Irre geführt.

Ich habe hier eine Vinyl-Single von 1987, die ich 1988 in Prag gekauft hatte. Der Verkäufer hatte ein Autogrammfoto von Filip auf dem Regal,
dass er auch gegen Geld nicht herausrücken wollte. Damals war Filip ca 10 oder 12 und trat gelegentlich mit seinem Vater Jir^i Brabec in
Country-Musik-Veranstaltungen auf.

Karel C^ernoch a Filip Brabec, Country Beat J. Brabec:
Víc než pr^ítel (Don't Cry Joni), (C. Twitty / J. Machek);
Vítr v zádech, (J. Brabec / J. Machek)
Supraphon 11433354, 12 Kc^s

Dann gibt es noch eine LP von Jir^i Brabec & Country Beat, aufgenommen 1982, mit einem Stück
"My Little Friend / Muºj malý pr^iteli" (Dedicated to Filip / Ve^nováno Filipovi), wenn mich nicht
alles täuscht hat er da im Refrain mitgesungen, zumindest ist er auf dem Innnencover mit ca 4-5 an der
Hand seines Vaters Jir^i (geb. 2.7.1940). Supraphon 11133090.

edit: schade, das Forum läuft auf ISO-Latin-1-characterset, da muss ich die mühevoll herausgesuchten
tschechischen Zeichen wieder ersetzen. Man stelle sich das ^ umgekehrt und über dem vorangegangenen
Buchstaben vor...

edit 2: Vater Jiri ist wohl auch schon tot: http://lexikon.sk.sweb.cz/b.htm :(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pyXis« (25. Dezember 2008, 21:41)

  • Zum Seitenanfang

Markus

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Beiträge: 416 Aktivitäts Punkte: 2 095

11

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 22:30

http://forum.casperworld.com/index.php?p…557a8a06ea4a841

Auf dem Bild ähnelt er sehr dem jungen Thomas Sangster,wie ich finde.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

12

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 22:45

Damals war Filip ca 10 oder 12 und trat gelegentlich mit seinem Vater Jir^i Brabec in
Country-Musik-Veranstaltungen auf.
Das kommt hin. 2008 wurde ein Best Of-Album mit Karel Cernoch aufgenommen. Anlass war der frühe Tod von Karel Cernoch am 27.12.07. Über Filip Brabec weiß ich jetzt, dass er Autoverkäufer ist und zwei Töchter hat. Er lebt jetzt in Wisconsin (USA). Er müsste jetzt 27 Jahre alt sein. Sein Vater lebt inzwischen auch nicht mehr, er wurde 2003 tot in der Wohnung aufgefunden - alles deutet auf Selbstmord. Er wurde nur 63 Jahre alt. Ach ja, als Filip das Lied sang, war er 12 Jahre alt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Czech country music fans are mourning the loss of singer-songwriter Jiri Brabec. The singer, a country-rock legend in the Czech Republic, was declared missing on Tuesday and was found dead by police in his south Bohemian country cottage on Wednesday evening. Country music roots in the Czech Republic run deep largely due to the achievements of Jiri Brabec. Kay Grigar with the details.
Jiri Brabec, photo: CTK
American rock and country music managed to leak through the Iron Curtain; every Sunday the young Jiri Brabec was able to listen to the top 20 American hits on Radio Luxembourg and American Forces Network. At a time when creative expression was rarely permitted, Mr Brabec started the band the FAPS in 1958, one of the first rock and roll bands in Czechoslovakia.
The FAPS' concerts opened doors to many Czech stars on the music scene, such as: Miki Volek, Pavel Sedlacek or Pavel Bobek. Jiri Brabec later recorded with American country legend George Hamilton, known for his 1963 country hit "Albilene". Eight years after the foundation of the FAPS, Mr Brabec began another band called "Country Beat" which was well received and toured internationally in the 70's. Mr Brabec's achievements truly put Czechoslovakia on the map for country music and his various bands have sold an impressive 1.5 million records. He later became
the host of the Czech Television show "Country Express, Prague-Nashville". Although not confirmed, Brabec's cause of death appears to be suicide. Czech country music fans will always fondly
remember the 63-year-old perpetuator of country music.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

13

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:03

Filip Brabec

Ja, die vielen Google-Hits mit dem Audi-Mitarbeiter waren nicht zu übersehen. Weisst du sicher dass er das ist?

Hier nun noch ein Bild vom originalen Plattencover mit den Moody-Brothers, gefunden hier

Da hat er einen hübschen Song mit wunderbar rollendem 'R'.

Moody-Brothers - Friends
Sample
»pyXis« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

14

Freitag, 26. Dezember 2008, 01:36

Jo, das klingt nach beinharter Recherche... :eat-drink:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

15

Freitag, 26. Dezember 2008, 19:53

Maharal - tajemstvi talismanu
läuft gleich ab 20:00 Uhr im CT1, also im tschechischem Fernsehen.


Maharal - tajemstvi talismanu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

16

Freitag, 26. Dezember 2008, 21:55

Kája a Zabi

heißt ein Fantasy-Abenteuerfilm, in dem Matyáš Valenta eine Hauptrolle als Kája spielt. Dieser Film lief heute übrigens auch im tschechischem Fernsehen. Einen kleinen Eindruck gewährt YouTube in dem 2007 entstandenen Film. Ebenso habe ich hierzu Bilder eingestellt.


Über Maharal - tájemství talismánu habe ich folgende Textstelle gefunden:


Maharal – Das Geheimnis eines Talismans

(CZ 2006, 105 Min.)

OmU

Regie: Pavel Jandourek
Buch: Martin Bezouška
Darsteller: Bára Seidlová, Maroš Kramár, Borivoj Navrátil, Josef Somr, Matej Hádek, Miroslav Táborský, Tomáš Materna, Adriana Neubauerová, Matyáš Valenta ua.

Maharal ist ein abenteuerlicher Familienfilm. Im Herzen alten Prags ist ein riesiger Schatz versteckt, dessen Vergangenheit bis zu der Zeit des Kaisers Rudolf II reicht. Den mit Legenden umwobenen Schatz verfolgen außer der Polizei auch eine Gruppe von Abenteurern und eine Gruppe von Kindern mit einer Hochschülerin Kristýna. In den Augenblicken als sich das Hochwasser zu Prag nähert und insbesondere die Altstadt in Gefahr ist, setzen alle Helden in dem verlassenen Zentrum ihre eigene Haut dran, um das größte Geheimnis zu entdecken und zu schützen.


Dieser Film erhielt auf dem 47. Festival für Kinder und Jugend in Zlín den Zuschauerpreis.




Matyáš spielte auch im untenstehenden Film eine Rolle. Hier aber spielt Vojta Kotek (Entführung nach Hause CZ´02, Der letzte Zug D/CZ´06) eine Hauptrolle.


Raft´áci

(CR 2006, 104 min.)
Regie: Karel Janák
Buch: T. Holecek, J. Prušinovský
Darsteller: Vojta Kotek, Jirka Mádl, Milan Šteindler, Veronika Freimanová, Pavla Tomicová, Oldrich Navrátil a další.

Der Film Raft´áci ist voll von lustigen, angespannten und peinlichen Szenen aus unerwarteten Situationen. Der letzte gemeinsame Urlaub mit Eltern am Fluss, bei dem die Jungs Situationen erleben, bei denen die Eltern lieber gar nicht sein sollten. Raft´áci ist eine Komödie für Teenager, Eigenes findet allerdings auch die Generation ihrer Eltern, die sich nach den ersten sorglosen Lieben nun mehr sehnen.
»milu« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

17

Freitag, 26. Dezember 2008, 22:06

RE: Filip Brabec

Ja, die vielen Google-Hits mit dem Audi-Mitarbeiter waren nicht zu übersehen. Weisst du sicher dass er das ist?

Hier nun noch ein Bild vom originalen Plattencover mit den Moody-Brothers, gefunden hier

Da hat er einen hübschen Song mit wunderbar rollendem 'R'.

Moody-Brothers - Friends
Sample
Erst mal Danke für die Info. Mit meiner Recherche bin ich mir fast sicher. Dies habe ich aus tschechischen Medien erfahren. Ob er etwas mit diesen Google-recherchierten Audi-Marken etwas zu tun hat, da bin ich mir nicht sicher.
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

18

Donnerstag, 7. März 2013, 02:22

neues Video mit Filip Brabec und Karel Cernoch

- ACHTUNG, ACHTUNG - !!! DER LETZTE BEITRAG LIEGT 1531 TAGE ZURÜCK !!!

Vor kurzem wurde dieses schöne Video aus der damaligen CSSR bereitgestellt: Filip Brabec mit dem 2007 verstorbenen Sänger Karel Cernoch.
Dieses Lied ist nur einfach schön. :knuddel_2:
für dieses Video GEMA-Sperre beachten !

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Ender

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 23. Juni 2010

Beiträge: 5 564 Aktivitäts Punkte: 27 015

Wohnort: Enderversum

19

Donnerstag, 7. März 2013, 11:01

@milu

Zitat

Dieses Lied ist nur einfach schön.


Das mag ja sein, aber könntest Du uns bitte etwas über Titel und Inhalt sagen?

Ender
Europa ist unser aller Zukunft. Wir haben keine andere.
Hans-Dietrich Genscher
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

20

Donnerstag, 7. März 2013, 20:28

Übersetzung

Hallo zusammen,

Ich versuche den Text etwas zu übersetzen.

Zitat

Mehr als ein Freund

Ich wär' gern mehr als dein Freund
Lass Dir etwas sagen und bleib ein wenig.
Einen Freund vermisse ich mehr und mehr.
Mehr als ein Vater sagen kann.

Es war einmal ein kleiner Junge aus der Nachbarschaft
der bot mir seine Freundschaft an.
Den Mut, den er wahrscheinlich mehr als einmal ging
und erzählte mir, was ich sagen wollte.

Ich wär' gern mehr als dein Freund
Lass Dir etwas sagen und bleib ein wenig.
Einen Freund vermisse ich mehr und mehr.
Mehr als ein Vater sagen kann.

Er hatte seinen acht Jahren, viel weniger als ich
und mit seinem Mund so wortgewandt
Wo ich ein Bart habe, hat er nichts
Und ich sagte ihm, was ich sagen wollte

Schau, schau, ich bin ein Kerl


jetzt weiter auf Englisch, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann

Zitat

much before I bring storks
your mom I knew as a boy
and I was her then I do not care

He then stood and wiped his nose
And if in that moment, grow up
Only then I realized sadly
What actually say what I wanted to say

I would be more than your friend
Give yourself a moment to say and stand
A friend I miss more and more
More than dad can say

This guy had a nose like me
A similar eyes that can recognize
So I went back to my long memory
And it all hit me right on the heels of

On your eight years only your mother knew
in which I once before took almost
but just to go somewhere I had
and after returning, I met her with a stroller

Look at my nose look
Is quite similar to yours
So give yourself a moment to say and stand
I would be more than just your friend
Ich habe dieses Lied einem tschechischen Freund gesandt. Er kann sehr gut englisch und ich hoffe, er kann mir helfen.
Dies hier ist eine komplette Google-Übersetzung.

Als Anhang noch das Original.
[attach]36183[/attach]

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang