Samstag, 27. April 2024, 09:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

21

Donnerstag, 7. August 2008, 23:40

Der Film hat meine Erwartungen zwar nicht vollständig erfüllt, aber er ist erfrischend anders und die DVD sicher zu empfehlen. Die Geschichte zeigt wie zwischen dem listigen Lee Carter und dem naiven Will Proudfoot am Ende doch noch eine Freundschaft entsteht. Und Jules Sitruk war kaum wiederzuerkennen. :lol:

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

22

Freitag, 8. August 2008, 01:55

Ja, der Film ist nicht schlecht, aber er hat einige Längen; der Trailer zeigt eigentlich schon die lustigsten Szenen - ich musste mich fast dazu zwingen, ihn zu Ende zu gucken, aber das Ende hat dann doch entschädigt.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

23

Freitag, 8. August 2008, 01:58

na wer wirklich nur den trailer gesehen hat und nun mit einer reinen komödie gerechnet hat war sicher absolut auf dem holzweg. und ich musste mich net überreden ihn zu ende zu gucken :zwinkern:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

24

Freitag, 8. August 2008, 02:53

Das gesprochene Englisch ist allerdings auch übel und zu schnell gesprochen - da müsste man die Sprache schon als Muttersprache haben, um alles zu verstehen. Also mit normal-gelernten Oxford-Englisch kommt man da nicht weit.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

25

Freitag, 8. August 2008, 10:37

Das gesprochene Englisch ist allerdings auch übel und zu schnell gesprochen
Na dann nix wie rein ins Kino wo deutsch gesprochen wird: http://www.dersohnvonrambow.de/ Bin auch sehr gespannt auf den Film! Die englische Version tu ich mir dann später an!
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

26

Freitag, 8. August 2008, 21:03

Ich bete zu Gott (falls es ihn gibt), daß der Film in mein Kino kommt. :)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

27

Samstag, 9. August 2008, 00:59

[attach]21568[/attach]

Hmm, ich weiß nicht....
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

28

Samstag, 9. August 2008, 01:21

Nee, Cole, mein Kino sieht schon etwas besser aus. Aber wenn man nicht gerade in HH, B oder M wohnt, dann ist es immer eine Zitterpartie, ob so ein non-mainstream-Film es ins Lichtspielhaus schafft.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

29

Samstag, 9. August 2008, 20:36

Naja, ich finde den schon ziemlich Mainstream, ich denke, der wird auch regional stark vertreten sein. Also wenn Du nicht gerade in Buxtehude oder Rostock-Hintertupfingen-Arschderwelthausen wohnst, stehen die Chancen ziemlich gut. Der Anspruch des Film ist jetzt nicht gerade sehr hoch, von daher werden schon viele Multiplex-Kinos wenigstens die erste Woche wagen, wenn auch sicher nur im Nachmittagsprogramm. In zehn Tagen wissen wir mehr.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

30

Montag, 18. August 2008, 23:29

Nun auch gesehen...schöner Film...8,5/10 von mir. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

31

Mittwoch, 20. August 2008, 00:51

Hier ist noch ein Bild für euch. ;)
»David« hat folgende Datei angehängt:
  • SOR.jpg (69,69 kB - 273 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2017, 17:42)

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

32

Sonntag, 24. August 2008, 22:25

Nix Mainstream, Cole. ;)
Der Film lief selbstverständlich nicht bei mir, obwohl es sich Stadt nennt und 2 Lichtspieltheater besitzt. Bei besonderen Filmen muß man halt mal was investieren - ich bin deshalb kurzerhand 260 Meilen nach Berlin gefahren! :D
Und es hat sich gelohnt: Absolut klasse der Film! Ich gebe ihm 9/10 Punkten. Den 10. Punkt vergebe ich nicht, weil es meiner Meinung nach noch mehr Rambo-Drehszenen mit den beiden Jungs hätte geben müssen. Das war eigentlich nur im ersten Drittel der Fall, danach lag das Gewicht zu sehr auf diesem französischen Lackaffen. Das Ende macht aber Einiges wieder gut - sehr einfühlsam. Also alle, bei denen der Film läuft: Reingehen!

Huck

(damit nicht Einige denken, ich wäre wirklich so verrückt: ich war auf der Durchreise, an Berlin vorbei ;))
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

33

Sonntag, 24. August 2008, 23:09

ich würde dem Film 7 von 10 Punkten geben, und 4 davon sollten den genialen Hauptdarstellern zugewiesen werden, während die anderen 3 dem Production Designer. Ach ja... Drehbuch war offenbar auch OK. Aber dem Film mangelt es, IMHO, an einem kleinen Stückchen Genialität seitens Regie. Ich habe noch etwas mehr erwartet...

Irgendwie erinnert mich der Film an "Wer früher stirbt ist länger tot" und den letzten finde ich genau um dieses kleines Stückchen besser!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2007

Beiträge: 234 Aktivitäts Punkte: 1 215

Wohnort: Deutschland

34

Sonntag, 24. August 2008, 23:59

Son of Rambow

Hallo,

ist zwar mein erster Beitrag hier, auch wenn ich schon über ein Jahr auf CW bin aber irgendwann muss ja mal das erste mal sein, gell ;-)

Ich hab' den Film während meines Praktikums in Cambridge sehen können Anfang April.
War total der Hammer. Ich habe selten so gelacht und Schmunzeln müssen.

Da stimmte fast alles, beim Kino angefangen, dem Publikum, der Werbung vorab und natürlich dem Film selbst.

Ich würde auch jetzt im Nachhinein 9 von 10 Punkten geben (wie auch bei Vitus). Volle 10 Punkte kann es glaube ich gar nicht geben.

Anfangs war ich ja noch am Hoffen, dass der Film überhaupt auf DVD erscheint, inzwischen läuft er sogar bei uns im Kino und ist in England sowohl auf DVD als auch auf BluRay erhältlich.
Die deutsche Synchronisation ist aber wieder unter aller Sau.
Als ich mir den deutschen Trailer angeschaut bzw. angehört hatte, dachte ich Mensch, dass könnte jetzt genausogut Rennschwein Rudi Rüssel oder Pünktchen und Anton sein oder einer der unzähligen anderen Kinder- und Familienfilme.
Die Leute, die die deutschen Synchronfassungen machen sollten echt mal ein bisschen freier werden und nicht immer die gleiche Schiene fahren.
Bei einem Film wie Son of Rambow wirkt sich die deutsche Synchronfassung gleich negativ auf meine Bewertung aus.
Für die deutsche Fassung würde ich höchtens 8, eher nur 7 Punkte geben.
Im Vergleich zu den Originalstimmen wirken die deutschen Synchronsprecher viel kindlicher, das passt irgendwie nicht so gut, finde ich.
Naja, aber das ist ja Geschmackssache.

Die deutsche DVD wird ja wohl (hoffentlich) beide Fassungen haben, solange warte ich dann noch :-)

Gruß,

Pascal

PS: Die Aussprache fand ich gar nicht so schwer verständlich.
Den folgenden Clip musste ich mir hingegen schon mehrmals anhören bis ich alles verstanden hatte:
http://uk.youtube.com/watch?v=LGlWhJUBrwI

PS2: Wie es scheint, hat YouTube neuerdings einen Filter eingebaut, der es ermöglicht, Nutzer aus bestimmten Ländern auszuklammern :smile024:
:dj
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

35

Montag, 25. August 2008, 02:14

Ob ich nun der Tagline der DVD zustimmen soll, dass dies die "beste britische Komödie für Jahre" sei weiss ich nicht, ich würde den Film eher in die Schublade der Freunschaftsdramen stecken, von den für die Kinder eingebauten slapstickhaften Übertreibungen einmal abgesehen. Der Film war auf jeden Fall sehr ansehenswert, auch wenn der Handlungsablauf manchmal etwas unmotiviert zusammengeschnitten ist.

Gibt es die im Film genannte Sekte eigentlich wirklich oder wollte man die Amish nur nicht beim Namen nennen?

Das gesprochene Englisch ist allerdings auch übel und zu schnell gesprochen - da müsste man die Sprache schon als Muttersprache haben, um alles zu verstehen. Also mit normal-gelernten Oxford-Englisch kommt man da nicht weit.

Wirkliche Probleme hatte ich nicht, und dann kann man ja gerne die englischen Untertitel zum besseren Verständnis zuschalten.

Hier ist noch ein Bild für euch. ;)

Das stammt ganz klar aus dem Interview mit den beiden aus dem Bonusmaterial ;)
Übrigens mal wieder mit der Unsitte, die Fragen nicht durch den Interviewer stellen zu lassen,
sondern auf schwarzen Schrifttafeln einzublenden, finde ich immer eine unangenehme Unterbrechung des Bildflusses.

Daneben übrigens auch einige wirklich zum Thema gedrehte Amateurfilme offenbar aus der Zeit vor YouTube :)

Zitat von »choirboy74«

hat YouTube neuerdings einen Filter eingebaut

Diese Unsitte gibt es ja auch bei den Webseiten von TV-Sendern sehr gerne. Setz' uns doch mal einen Proxy in UK auf :)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

36

Montag, 25. August 2008, 07:15

Zitat

Wirkliche Probleme hatte ich nicht

Naja, da wird ganz schön genuschelt und das mit ziemlicher Geschwindigkeit. Bei solch (auf jeden Fall) lohnenswerten Filmen gucke ich mir ganz gern zuerst die Deutsche Version an, um danach das Original nochmal richtig genießen zu können. :D
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

37

Montag, 25. August 2008, 20:27

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir, choirboy74.



Den Film hab ich (noch) nicht gesehen, werde ich aber wohl nachholen, wenn er auf DVD erscheint. Denn bei mir läuft er nirgendwo.

LG, Aliza
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

38

Dienstag, 26. August 2008, 23:48


Die deutsche Synchronisation ist aber wieder unter aller Sau.

Ich fand die Synchro überhaupt nicht schlecht. EInzig bei der Heulszene klang es nicht ganz überzeugend.


Gibt es die im Film genannte Sekte eigentlich wirklich oder wollte man die Amish nur nicht beim Namen nennen?

Die Amish gibt es nur in den U.S.A. Die leben ohne Strom und essen nur selbst Angebautes, das war bei der Filmsekte nicht der Fall. Ob es diese Sekte wirklich gibt ist doch ziemlich egal. Eine mehr oder wenig ähnliche Sekte wird es schon geben. Man sollte das aber nicht überbewerten. Kinder in christlichen Sekten sind ein beliebtes Filmthema, in Wirklichkeit dürfte das kaum eine Rolle spielen, solche Sekten sind doch zahlenmäßig verschwindend klein.

Eigentlich hätte ich lieber auf die deutsche DVD gewartet, weil ich britisches Englisch nicht besonders mag, aber ich kann unmöglich so lange warten. Habe mir eben die UK-DVD bei play.com gekauft. :)

P.S.: Warum gibt es hier eigentlich keinen Spoiler-Tag?
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

39

Mittwoch, 27. August 2008, 01:22

Nun, wie weitere Recherchen ergeben haben gibt es die Sekte der Plymouth Brethren wirklich, und es sind in der Tat keine Amish. Die WP-Seite des Films brachte micht auf den Trichter, und auf der WP-Seite über die Sekte wird wiederum auf die filmische Darstellung verwiesen. :)
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

40

Mittwoch, 27. August 2008, 01:46

also ich hab mir den film auch erst 3 mal im original angesehen und dann erst auf deutsch, aber ich muss sagen sooo schlecht fand ich die syncro gar net. bis eben auf die genannten szenen. und das war wirklich schade. genau in den wirklich wichtigen szenen des films fand ich die syncro dann doch auch schwach. kam da wirklich net authentisch rüber was sehr schade ist. aber nichts desto trotz find ich den film immer noch absolut klasse :)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen