Samstag, 27. April 2024, 09:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

1

Freitag, 28. März 2008, 07:29

Darren Shan - Cirque du Freak (mit Chris J. Kelly & Josh Hutcherson)

Möglicherweise kennen einige unter euch die Romanreihe "Darren Shan" vom Autor
"Darren Shan" in der es um einen Jungen geht der von einem alten Vampir der in einer Freakshow arbeitet in ein Halbampir verwandelt
wird. Ausnahmsweise mal ohne obligatorischen Biss.
Ich habe die Bücher damals gelesen und fand sie damals offen gesagt für die Zielgruppe Kinder etwas zu blutrünstig...

Hier zwei Coverversionen: einmal für Kinder und für die etwas älteren Kinder ;)



Wie dem auch sei, dies wäre keine nachricht für CW wenn da nicht die in planung befindliche Realverfilmung wäre, die Dreharbeiten sollen angeblich schon im Februr diesen Jahres begonnen haben, unter dem Titel "Cirque du Freak"! Ob man dann noch die kompletten 12 Teile als Einzelfilme realisieren wird bleibt jedoch abzuwarten.

Wahrscheinlicher ist eher eine zusammenfassung der ereignisse die letztenendes mit dem siegreichen dahinscheiden des Hauptcharakters endet, nur um mit einem trick in einer alternativen zeitlinie wieder am leben zu sein und als Darren Shan die besagten bücher zu schreiben...
:think: :gruebel: :smile001: Ja, ich war auch etwas verwirrt...


Bezüglich der Hauptrolle des Darren Shan wurde an einer Stelle schon Josh Hutcherson genannt. Halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Da die mehrheit der Quellen, unter anderem imdb.com Josh lediglich für den Part des Steve (Darren's bester Freund), der zwar am Anfang und Ende eine wichtige Rolle darstellt jedoch im großteil der Reihe nicht weiter auftritt.
Den Darren soll dann Chris Kelly spielen. Der auch schon einige Auftritte hinter sich hat.
Und den, nix für ungut Josh, ich persönlich für den geeigneteren Darren Darsteller halte.
Ob der gute, wie im Buch auch ne Blaue Frisur verpasst bekommt!?

Salma Hayek soll übrigens die bärtige dame Madame Truska in dem Film spielen...

So und jetz spielt fleißig Bienchen und sammelt weiter...

Chris J. Kelly
»samuelclemens« hat folgende Datei angehängt:
  • Chris_Kelly.jpg (11,89 kB - 171 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Juni 2014, 21:16)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (28. März 2008, 08:13)

  • Zum Seitenanfang

Jaromir

Eroberer

Registrierungsdatum: 26. Januar 2008

Beiträge: 84 Aktivitäts Punkte: 435

Wohnort: Hamburg/Schleswig-Holstein

2

Montag, 31. März 2008, 18:47

;+: Wow ich glaub's nicht! Wie kommt man plötzlich darauf, dieses Buch zu verfilmen?
Stecknadel?

Totenkopfpuppe?

Das wird ja immer romantischer.

:loved: :love:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Freitag, 7. August 2009, 16:54

Es gibt jetzt einen Trailer von...

http://www.youtube.com/v/DixhB0nWysE&hl=de&fs=1&

Naja, besser ich erspare mir jegliches kommentar dazu da ich bereits die Bücher gelesen habe. Ich hätte diesen Trailer ohne es besser zu wissen nie und nimmer mit den Darren Shan büchern in verbindung gebracht. Wieder einmal wurden aus Kindercharakteren Teenager gemacht. Dabei war das heranwachsen des Protagonisten von einem unschuldigen Kind zum Vampirteenager wesentlicher bestandteil der reihe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

4

Freitag, 7. August 2009, 19:46

Da ich das Buch nicht kenne, kann es mir erst einmal egal sein, solange es ein guter Film ist.
Also erst einmal abwarten :+: :thx:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Samstag, 8. August 2009, 01:38

Wieder einmal wurden aus Kindercharakteren Teenager gemacht. Dabei war das heranwachsen des Protagonisten von einem unschuldigen Kind zum Vampirteenager wesentlicher bestandteil der reihe.
Tatsächlich... ? Wie alt war der Charakter denn da, beziehungsweise wann "ging es los" mit der Entdeckung der "Freakshow" ?

Denn in der Tat... ich sehe den Trailer und denke mir... nochnichteinmal was für ein Sch**, da ich die Buchvorlage nicht kenne. Aber ich denke mir: wie uninteressant...

Wieder einmal gemacht für eine bestimmte Zielgruppe, offensichtlich. Wenn ich mir vorstelle, wie interessant genau DIESER Film womöglich sein könnte, würden hier Kinder die Hauptrollen spielen... das Entdecken einer mysteriösen Zirkuswelt... die "Vampirwerdung" eines Jungen... eigentlich "perfekt", oder ?

Aber so... ne, lass mal. War mir schon bei "Wintersonnenwende" zu blöd. Man nehme eine Portion zu alte (aber schröklich "geleckte") Hollywood-Teenager, eine Kiste voller Special-effects und verramsche eine eigentlich gute Fantasy-Story... :huh:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Samstag, 8. August 2009, 02:07

Im ersten Band muss der Charakter Darren Shan so um die 11-12 Jahre alt gewesen sein! Anfangs kommt das ganze auch wie ein gewöhnlicher 0815 Kinder Grusel Märchen daher. Doch ich fand da schon das der stil etwas düsterer war als üblich bei büchern für 12-13 Jährige! Im zweiten Band jedoch wird es so richtig brutal (verhältmissmäßig)!
SPOILERWARNUNG:
Darren findet einen menschlichen Freund in seinem alter der auf ziemlich graussame weise ums Leben kommt und er als Halbvampir muss zum erstenmal von dessen überresten kosten um am Leben zu bleiben! Überhaupt ergeht es dem kleinen Darren immer schlimmer und er muss kämpfen lernen und trägt auch physische verstümmelungen davon! Die ganze Story hat auch kein wirkliches Happy End wie man es sich wünschen würde!
Der trailer zeigt aber deutlich schon ältere Hauptdarstelelr und der ganze plott scheint eher lockerer daherzukommen! So gar nicht der haupttenor der Bücher dass ein Kind durch einen dummen fehler in die brutale (imaginäre) realität von monstern, tot und verderben gezogen wird aus dem es bis zum bitteren ende kein entkommen gibt!


Ich weiss zwar nicht was 12 Jährige heute so zu lesen bekommen aber ich fand damals den schonungslosen umgang mit der gefährlichkeit eines Vampirlebens für ein Kinderbuch doch etwas gewagt! Nunja, in anbetracht solcher Streifen wie "So finster die Nacht" sind blutrüstige Kindervampirabenteuer heute wohl nichts besonderes mehr...
Was mich natürlich sofort wieder zu der Frage anregt was "Der kleine Vampir" von Angela Sommer Bodenburg so zu naschen pflegte wenn der geneigte zuschauer/leser mal nicht hinsah!;)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen