Samstag, 27. April 2024, 17:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Donnerstag, 27. März 2008, 20:29

DSL-Flat, aber "normal" telefonieren?

Gibt es das? Die Möglichkeit von nur einem Anbieter eine DSL-Flatrate zu bekommen, aber keine Telefon-Flatrate, sondern einen "normalen" Anschluß zu behalten, mit dem man die billigen Vorwahlnummern fürs Ausland benutzen kann? :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

2

Donnerstag, 27. März 2008, 20:40

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

3

Donnerstag, 27. März 2008, 21:21

Vielen Dank, Vobis. :knuddel:
Scheint wohl auch der einzige Anbieter mit dieser Option zu sein.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

4

Donnerstag, 27. März 2008, 21:36

Nö, 1und1 bietet seinen Kunden sowas auch an. Also ich bin sehr zufrieden damit
INTERNET OHNE NEUEN TELEFONANSCHLUSS
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

5

Donnerstag, 27. März 2008, 22:15

Hey, das sieht preislich sehr viel ansprechender aus! :D
:sens:

;+: Thx!
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

6

Freitag, 28. März 2008, 01:28

Naja, da wäre ich vorsichtig. 1und1 hat nicht gerade den besten Ruf - Geiz ist nicht immer geil ;).
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

7

Freitag, 28. März 2008, 01:34

Ich bin jetzt 7 Jahre bei 1und1 und hatte noch NIE Probleme. Es gibt so gut wie nie Ausfälle, falls Arbeiten an den leitungen anstehen wird man 2 Wochen vorher darüber informiert und die Arbeiten werden dann nachts erledigt gegen 4 Uhr, wenn man eh nicht mehr online ist.

Man sollte nicht immer den Rufen der anderen folgen. Nen besseren Ruf als die Telekom hat die Firma allemal.
Zumal liegt meine Homepage auf deren Server, ebenfalls nie Probleme.
Es sei denn natürlich, vobis, du bist Kunde dort und konntest dir selber ein Bild darüber machen. Über XXX-Geschichten, die Freunde vom Freund der Freundin anno 1998 mal erlebt haben, möchte ich aber nichts wissen ; )
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

8

Freitag, 28. März 2008, 01:44

Nen besseren Ruf als die Telekom hat die Firma allemal.


Der war gut :D.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

9

Freitag, 28. März 2008, 13:25

Nen besseren Ruf als die Telekom hat die Firma allemal.

Der war gut :D.

Das ist ja auch nicht schwer... So tief kann man gar nicht sinken :D

Es will ein Anbieterwechsel durchaus überlegt sein, nach den Horrorgeschichten die regelmäßig
über die Bildschirme flimmern. In Punkto Service tun sich da wohl alle nicht viel mit Ruhm bekleckern...
Solange man keine Schwierigkeiten hat mag es ja noch gehen, aber wehe man will etwas von der
Servicehotline. Dann beginnt der Spiessrutenlauf und man rennt von Pontius zu Pilatus ohne einer
Lösung näher zu sein.. Die Unzulänglichkeit des Systems wird dann offenbar...
Bevor ich mir Probleme an Bord hole, die ich nie hatte, bleibe ich lieber da wo ich derzeit bin...
In dem Sinne "Never change a running system!" :D
»Lord.Greystoke« hat folgende Datei angehängt:
  • verhalten.gif (32,39 kB - 132 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2008, 15:48)
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

10

Freitag, 28. März 2008, 13:46

Hi
Noch mal zu 1und 1 ich bin seit 6 Jahren bei den Verein erst mit meiner Homepage und spater DSL ich hatte eigendlich nie probleme vor allen was die heute anbieten Maxdome usw... finde ich klasse :sens: ich bezahle etwas über 40€ und wenn man die händykarte noch hat kann man im Festnetz auch kostenfrei Telefonieren gut in anderen Händynetze sind die nicht umbedingt die billigsten aber das kommt bestimmt noch :fragezeichen2: nur einen nachteil haben die wenn man bei der Hotline anrufen will ist das nicht für jederman einfach (Sprachcomputer) :nudelholz: und der minutenpreis hört sich zwar hoch an aber das hält sich in grenzen weil es erst fällig wird wenn man einen an der strippe hat aber normalerweise braucht man die Hotline nicht weil es gut läuft! Gegenüber der telk... habe ich nur ärger gehabt (könnte da bald ein Buch drüber schreiben) und drei Monate kein Internet gehabt weil die durch eine umstellung von isdn auf analog meine Nummer ausversehen ganz gelöscht und direckt weiter an einen anderen Teilnehmer gegeben haben. Aber nach drei neuen Nummern hatte ich dann wenigstens wieder den analogen Anschluß den ich eigendlich haben wollte man darf nicht vergessen drei Monate :mecker: hat es gedauert aber wad solls jetzt läuft wieder alles :sens:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »India« (28. März 2008, 13:52)

  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

11

Freitag, 28. März 2008, 15:58

Ich bin auch seit 6 Jahren zufriedener Kunde bei 1&1 ;+: (von der Sprachcomputer-Hotline mal abgesehn)
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

12

Freitag, 28. März 2008, 20:16

Ich war 10 Jahre zufriedener 1&1 Kunde bis ich in einen günstigeren Tarif wechseln wollte. Geht nicht. Man muss erst kündigen und dann einen Neuvertrag mit den neuen, extrem ungünstigen AGB abschließen. Also Kündigung nach Alt-AGB, die wurde nicht akzeptiert, neuer Brief mit Kopie der maßgeblichen AGB, wieder abgelehnt. Dann habe ich mich an die Geschäftsleitung gewandt und mit Anwalt gedroht - oh Wunder: die Kündigung wurde korrekt akzeptiert. Leider werden sie den Port zu meinem Anschluß laut meinem neuen Provider wohl erst mal die üblichen 10 Tage sperren und dann geht der Neue ans Werk. Bedeutet mindestens 16 Tage ohne Internet. ;(

Mein Tipp an jeden, der mit 1&1 Geschäfte macht: AGB zur Zeit des Vertragsabschlusses ausdrucken und aufbewahren. Man könnte ja mal den Provider wechseln wollen. ;)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

13

Samstag, 29. März 2008, 05:18

Echt? Wie hast du denn gewechselt? Weil, das geht doch eigentlich ganz einfach im User-Portal, wenn man sich auf der Seite eingeloggt hat.
Produkt auswählen, Zubehör falls benötigt, 4-5 Klicks, fertig..
So wars jedenfalls bei mir
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

14

Samstag, 29. März 2008, 14:27

Zahlreiche Informationen zu diesem Verein erhält man u.a. bei onlinekosten.de - ein Blick darauf, bevor man sich an irgendwas bindet, kann ja nicht schaden :zwinkern:.
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

15

Samstag, 29. März 2008, 15:28

.

Leider sagen diese ganzen Foren und Statistiken nichts darüber wie es einem selbst ergehen wird. Wenn der Anschluss einmal läuft, haben die meisten keine Probleme. Ich meine, daß ich das ganz gut beurteilen kann, da ich bei der Telekom gelernt habe und jetzt immer noch für eine kleine Firma Anschlüsse aller Provider einrichte.

Wie schon gesagt, die meisten Probleme gibts am Anfang oder am Ende des Vertrages.

Hierbei gilt glaube ich, je größer der Provider , desto größer das Callcenter, desto weniger Ahnung haben die Mitarbeiter in der ersten Reihe.

Ich versuche diese Leute immer zu vermeiden, imdem ich sie gleich zu Anfang mit Fachbegriffen zudecke, sodas diese mich dann meistens freiwillig zu einem Techniker durchstellen.

Bei den Problemen geben sich die meisten meiner Meinung nach nichts, die passieren bei allen. Das sich keiner gerne von einem Kunden trennt ist doch klar. Bei den Kampfpreisen und gierigen Managern heutzutage zählt jeder Cent.

Der einzige Provider der sich aus meiner Erfahrung negativ herraushebt ist ARCOR. Kein anderer Provider strengt sich so an, seine Kunden zu verärgern.

Liebe Grüße Ron
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

16

Sonntag, 30. März 2008, 07:52

Echt? Wie hast du denn gewechselt? Weil, das geht doch eigentlich ganz einfach im User-Portal, wenn man sich auf der Seite eingeloggt hat.
Produkt auswählen, Zubehör falls benötigt, 4-5 Klicks, fertig..
So wars jedenfalls bei mir

Ich hatte einen Uralt-Tarif, der im Vergleich zu heute recht teuer ist. Und ein Wechsel wäre nur in einen noch Teureren möglich gewesen. Die telefonische Nachfrage hat das bestätigt. Und dann noch der Ärger wegen der falschen Kündigungsfristen. So hatte ich den Begriff Kundenbindung bislang noch nicht verstanden. :smile021: :megalol:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen