Dienstag, 23. April 2024, 21:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

821

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:18

Ja, es stimmt. :)

Es ist Chris Cleary Miles in "Second Best" ("Probezeit"). Ich habe den Film irgendwo in lausiger Qualität als VHS-Rip und warte schon ewig, dass da mal eine DVD erscheint. Aber wahrscheinlich ist das Thema "alleinstehender Mann adoptiert 11jährigen Jungen" in unserer heutigen Zeit eher als fragwürdig angesehen ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

822

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:46

Ach Mensch,natürlich. Ich habe mal wieder in einer falschen Richtung gesucht....
Und richtig peinlich: ich besitze den Film sogar, habe ihn nur lange nicht mehr angeschaut. ;)

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

823

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:51

prima. mag denn jemand von euch weitermachen? komme wohl heute nicht mehr dazu mir was rauszusuchen. also: wer mag darf gerne :)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

824

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:09

Danke Nemesis.
Dann würde ich gern nochmal...

Etwas deutlich Leichteres als meine bisherigen Quizfragen:



Name des YS? Name des Films?

Dieser YS ist in Deutschland sehr viel bekannter in einem Film, der oft zur Weihnachtszeit gespielt wurde, und in dem er deutlich jünger war.
Und dann tritt er als Spätjugendlicher in einem sehr bekannten Film nach einem deutschen Fantasy-Buch(?) auf, in welchem er dr Beschützer seines kleinen Bruders ist.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

825

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:54

Sieht aus wie ein "woodelf" ;)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

826

Donnerstag, 14. Mai 2009, 16:06

@maxa_jr
Naja, in seinen anderen Filmen sieht er natürlich nicht so aus. ;)

Viel Spaß beim Weiterraten
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 676 Aktivitäts Punkte: 3 455

827

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:33

Aufgrund dieses Tips ...
Und dann tritt er als Spätjugendlicher in einem sehr bekannten Film nach einem deutschen Fantasy-Buch(?) auf, in welchem er dr Beschützer seines kleinen Bruders ist.

...würde ich mal auf Aaron Johnson tippen. Und wenn das stimmt, kann es nach meiner Recherche eigentlich nur der Film "Die Bibel – Die Apokalypse" sein.
Aber wie gesagt, es ist nur so eine Vermutung - den Film selbst kenne ich nicht.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

828

Donnerstag, 14. Mai 2009, 18:21

Aaron Johnson dürfte richtig sein!
Aber der film ist: The Magic Door

Die Bibel - Die Apokalypse ist dann wohl dieser Film!

Mir kam das gesicht auch so bekannt vor! *schäm und mich in einer ecke zurückzieh*
Und das obwohl der Film Tom & Thomas mir doch so in erinnerung geblieben ist. Aber diese perrücke aufm Bild...
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

829

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:30

So, Ihr Lieben.

Aaron Johnson ist natürlich richtig.
Und "The Magic Door" ist auch richtig!
Damit hat samuelclemens gewonnen. Bravo.
Das war ja auch diesmal nicht so schwer. Wo
ja auch maxa_jr schon auf den richtigen Pfaden wandelte.
Und die Apokalypse in der Bibel habe ich gelesen. Darin habe ich
keine Waldelfen gefunden. Tut mir leid.
Aber den Apokalypsefilm kenne ich noch garnicht. Hat jemand den?
Interessiert mich sehr.

So, samuelclemens, der Staffelstab geht an Dich.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

830

Freitag, 15. Mai 2009, 00:03

Eigentlich hat louie den YS richtig erkannt, ich habe nur etwas gründlicher auf seinen tipp hin recherchiert!
Wenn er keine lust hat mach ich dann weiter, kann aber etwas dauern um was passendes zu finden!

OK! Das nächste Rätsel...

Diesmal ein Mädel!
Den Film dürfte wahrscheinlich keiner kennen (also recherchieren)!
Sie jedoch ürfte den meisten durch ihre spätere Karriere doch ziemlich bekannt vorkommen! :)

[attach]23856[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (15. Mai 2009, 00:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

831

Freitag, 15. Mai 2009, 00:50

Ja, es stimmt. :)

Es ist Chris Cleary Miles in "Second Best" ("Probezeit"). Ich habe den Film irgendwo in lausiger Qualität als VHS-Rip und warte schon ewig, dass da mal eine DVD erscheint. Aber wahrscheinlich ist das Thema "alleinstehender Mann adoptiert 11jährigen Jungen" in unserer heutigen Zeit eher als fragwürdig angesehen ...

Den Film gibt es auf DVD. Ich hatte ihn in der Videothek schon mal vor Jahren gesehen und immer gehoft, da er mir damals zu teuer
war mir bei E*** mal über den Weg läuft... 8| :gruebel: Ich hätte da mal zugreifen sollen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

832

Freitag, 15. Mai 2009, 18:55

Zum Rätsel: Das Mädel sieht mir aus, wie Christina Applegate (aka Kelly "Dumpfbacke" Bundy). Der Film müsste dann von Anfang der 80er Jahre sein - "King Cobra" (Jaws of Satan)?
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

833

Freitag, 15. Mai 2009, 18:59

Zum Rätsel: Das Mädel sieht mir aus, wie Christina Applegate (aka Kelly "Dumpfbacke" Bundy). Der Film müsste dann von Anfang der 80er Jahre sein - "King Cobra" (Jaws of Satan)?


;+: Vollkommen richtig! Das war aber auch zu einfach...
Du bist drann...
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

834

Freitag, 15. Mai 2009, 21:46

Zu einfach????
Ich hab bissher im gesamten Thread nur von einem überhaubt je gehört. ;(
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

835

Freitag, 15. Mai 2009, 22:05

Das war aber auch zu einfach...
Entweder hat mein aktuelles Fieber grad die 40°- Marke überschritten, oder ich hab grad "einfach" gelesen :megalol:

Also wenn ich hier insgesamt 10 YS erkannt habe, geschweige denn, noch die dazugehörigen Filme kenne, dann ist das schon viel ;( - und ja, ich bin über 20 :D
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

836

Freitag, 15. Mai 2009, 22:29

Haha...die hät ich auch noch erkannt. :lol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

837

Freitag, 15. Mai 2009, 22:53

@Grandy
Waaaas, so alt bist Du schon? ;)
Spaß beiseite.
Das Problem ist sicherlich, und das habe ich schon in einem früheren Beitrag anklingen lassen, dass sich viele Leute um Filme mit viel zu geringem Niveau kümmern, beim Serienschrott kleben bleiben, insbesondere dem aus Amiland. Tja, und dann hat man damit die Zeit verschwendet und kennt die guten Filme nicht. Achtung: ich spreche nicht dagegen, dass es verschiedene Geschmäcker gibt!
Zweitens kenne ich auch lange nicht alle Filme, die hier vorgestellt wurden. Na und, dann bin ich eben nicht der Gewinner. Aber ich habe die Chance , einen mir bisher unbekannten Film kennenzulernen. Auf Grund der hier in diesem Forum vorgestellten Filme habe ich mir inzwischen einige davon besorgt. Und das ist gut.
Wenn es hier in diesem Forum nur um die Filme ginge, die dem sehr kurzlebigen Zeitgeist entsprächen, wäre das langweilig und die Zeit nicht wert.

@Argetlam
Das muss tatsächlich frustrierend sein. Aber... hier gibt es doch eine Chance. maxa_jr hat doch als Jüngerer schon eine gute Idee gehabt, indem er die anderen gefragt hat, welche Filme, etc. nach ihrer Meinung man gesehen haben muss. So ist es richtig. Wir "Älteren" sollten jederzeit den "Jüngeren" zur Verfügung stehen, wenn sie Fragen haben zu Filmen und anderen CW-Themen.
Da würde sich vielleicht auch mal zeigen ob es die Casperworld-Gemeinschaft funktionsfähig auch gibt.

In diesem Sinne

herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

838

Freitag, 15. Mai 2009, 23:46

Auf Grund der hier in diesem Forum vorgestellten Filme habe ich mir inzwischen einige davon besorgt. Und das ist gut.
Dito ;+: Kann ich nur bestätigen! Seit ich CW kenne ist der YS Bereich meiner DVD Sammlung stetig gewachsen!!!
Und nun bitte wieder ein Rätsel! (Eumenes?!) Will doch mal sehen ob ich nicht auch mal wieder was weiss :cool3:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

839

Samstag, 16. Mai 2009, 01:53

@sherab: Wir wollen doch aber bei aller liebe zum YS Film doch wohl nicht vergessen dass es in diesem hread eben um ein Quiz und das erraten eines YS Films sammmt YS geht. Ich lese nirgends in den regeln zum Thread dass es um eine Filmvorstellung für besonders sehenswertes Material geht. Es ist schon schwierig genug das quiz an sich etwas spannend zu gestalten und ich war der meinung das das einbringen eines YS Mädels, besonders eines das man als solches so gar nicht kannte wäre eben etwas abwechslung...
Das hier viele anfangen immer weiter die Kategorien einzugrenzen ist meiner meinung ebenso kontraproduktiv. Mal soll es nicht so alt sein, dann muss es inhaltlich anspruchsvolles Filmmaterial sein usw...


Zu einfach????
Ich hab bissher im gesamten Thread nur von einem überhaubt je gehört. ;(


Es ging dabei weniger den Film zu erraten, deshalb habe ich ja den hinweis gegeben es zu recherchieren. Und ja, es war einfach. An Christina Applegate als Kelly Bundy dürfte bis zum heutigen Tage wohl kaum einer vorbeigekommen sein der auch nur ab und an in den letzten 20 Jahren den Fernseher eingeschaltet hat. Ich ahbe extra ein Bild gewählt an dem man diese unverwechselbaren Gesichtzüge auch noch gut sieht. Sorry, aber wenn du die nicht erkannt hast und die letzten 20 auch nicht dann frage ich mich ob du überhaupt je ein YS Film gesehen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (16. Mai 2009, 02:01)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

840

Samstag, 16. Mai 2009, 02:32

Ich hoffe, Anton startet bald mit seinem Quiz...

Den Thread hier lege ich mal zu den Akten... hust.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen