Sonntag, 28. April 2024, 20:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sherab

unregistriert

801

Montag, 11. Mai 2009, 01:25

Hallo liebe Rater,

Jetzt bin ich aber frustriert, dass nach fast 24 Stunden hier keine Bewegung ist.
Ich hatte einen ersten Hinweis bereits darunter geschrieben:
"...Opfer..."
Ist es wirklich kein Hinweis, wenn der kleine Held ein "Opfer" ist oder "geopfert" werden soll? Achtung: nicht etwa im Sinn von "Das Ritual"! Dieser Film ist etwas völlig anderes.
Weiterer Hinweis: Der kleine Held und sein großer Freund sind gefangen zwischen Aussichtslosigkeit und Freiheitswillen. Der große trifft am Ende einen schrecklichen Entschluss...

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 742 Aktivitäts Punkte: 67 390

Danksagungen: 30

802

Montag, 11. Mai 2009, 01:52

:gruebel: Trotzdem fällt mir erst einmal nichts ein...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

803

Dienstag, 12. Mai 2009, 00:11

Seufz...
Dann ist es wohl Zeit für einen weiteren Hinweis:


Dieses Bild zeigt den jungen Helden, und dieses Bild IST der nächste Hinweis. Also genau anschauen!

Viel Glück beim Rätseln.

herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

804

Dienstag, 12. Mai 2009, 11:38

Hmmm ... kommt mir alles irgendwie bekannt vor ... aber ich kann es im Moment nicht einordnen. Entweder ne Blockade oder die Sache mit dem Wald und den Bäumen ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

805

Dienstag, 12. Mai 2009, 14:11

Ich sagte, das Bild genau anschauen! Es gibt zwei Gesichter....!

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

806

Dienstag, 12. Mai 2009, 17:08

Ich hab's gesehen ... aber trotzdem komme ich nicht drauf. Und das Gesicht auf dem T-Shirt sieht irgendwie aus wie Quentin Tarantino mit etwas mehr Haaren auf dem Kopf ... :lol:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

807

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:29

Das T-Shirtgesicht in Augenschein zu nehmen ist schon richtig.... Ich sprach ja von einem großen Freund....
Nur gehört dieses Gesicht einem Schauspieler diesseits des großen Teiches, aber weiter westlich von hier aus gesehen. Ein ganz bekannter Schauspieler, weit bekannter als der kleine Held, dessen Namen und Film Ihr finden müsst. Und freuen würde ich mich darüber(ist aber ausdrücklich keine Bedingung!) wenn Ihr noch mehr über Rolle/Film/... sagen könntet.

Herzlichst

Sherab

P.S. Habt Ihr gemerkt, dass da schon wieder ein Hinweis war? ;)
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

808

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:37

Also lieber sherab, als ich das erste Bild sah, dachte ich, den YS kennste doch, aber nach deinem nächsten Hinweis habe ich nun keine Idee mehr - und warscheinlich geht es anderen ähnlich, da sich irgendwie den letzten Tag gar nichts getan hat. Vielleicht ist es gut, mit einem weiteren Hinweis nach zu legen.

LG
louie
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

809

Mittwoch, 13. Mai 2009, 22:57

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was ich nach drei Hinweisen noch als Hinweis geben soll. Mit Octo habe ich zwischenzeitlich auch korrespondiert, der sagte, ich solle die Frage so stehen lassen, die sei gut so. Aber, wie er sagte , habe ja das Interesse an diesem Quiz ganz allgemein nachgelassen. Ich bin aber auch nicht bereit in einem Quiz die Lanze für die völlig anspruchslosen Filme zu brechen. Ich hatte schon Hoffnung, Eumenes wäre nah dran. Wenn man den bekannten Schauspieler auf dem T-Shirt des Jungen erkennt, dürfte der Rest nicht so schwer sein, denke ich jedenfalls. Ich bin wirklich enttäuscht. Ist denn nur noch amerikanischer Serienschrott bekannt?? (Du bist nicht gemeint, louie!)

Denkt mal drüber nach. Inzwischen versuche ich, noch nach Hinweismöglichkeiten zu suchen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

810

Mittwoch, 13. Mai 2009, 23:55

Man kann nicht alles kennen. ;)
Wer soll der Typ sein? Sieht aus wie ne Mischung aus Patrick Swayze und Arnold Schwarzenegger.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

811

Donnerstag, 14. Mai 2009, 10:45

Lieber sherab, ich kann deine Frustration nicht nachvollziehen. Schließlich gibt es so viele Filme mit YS und auch YS überhaupt, dass man sie beim besten Willen nicht alle kennen kann, wie Prometheus schon richtig feststellte.
Ich persönlich habe ein gutes Gedächtnis für Gesichter - nützt aber nix, da ich keine mir keine Namen merken und die Gesichter oftmals nicht zuordnen kann. Das ist nicht nur in Bezug auf YS und Filme so.
Und was den "amerikanischen Serienschrott" zumindest der neueren zeit betrifft, muss ich sowieso passen, denn von vielen YS dort habe ich noch nicht wirklich Kenntnis genommen, dafür sind mir die Serien oft zu dämlich, also schaue ich sie mir nicht an. Bei Filmen sieht es schon besser aus, aber wie gesagt: Das Feld ist zu weit, um alles zu kennen.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

812

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:37

naja sherab..

du kannst ehrlich nicht erwarten das hier viele reinschauen, wenn am laufenden Band nur filme / schauspieler gesucht werden die etwas älter sind.
Man kann mit sicherheit auch nach Filmen und YS suchen die aktuell sind und z.b. fotos nehmen auf den man den YS eben nicht 100 % erkennt.
Dann würden mit sicherheit auch ein paar mehr mitmachen..
Ich hab absolut keine ahnung was bei deinem Rätsel gesucht wird, tut mir leid
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

813

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:39

@Eumenes
Danke für Deine Rückmeldung! Nein, kennen kann man wirklich nicht alles, das stimmt.

Im Übrigen finde ich Rückmeldungen z.T. SEHR HILFREICH! Ich finde es gut wenn Rückmeldungen kommen, dass man sich in bestimmten Richtungen versucht hat zu informieren. Denn dann kann man als Quizfragensteller gezieltere und hoffentlich bessere Hinweise geben.

Eigentlich wollte ich hier ein weiteres Photo als Hinweis veröffentlichen, aber photobucket ist auf einmal weg. Ich konnte vorhin noch zwei Photos hochladen, aber dann war es aus: www.photobucket.com wird nicht mehr gefunden. Mit mehreren Browsern das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe, dass es nachher wieder funktioniert.

Bis dann

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

814

Donnerstag, 14. Mai 2009, 12:59

So, jetzt aber:
Hier ein weiteres Bild als Hinweis. Eine Szene am Anfang der Flucht der beiden.



Es zeigt, in welchem Nachbarland zu ihrer eigentlichen Herkunft die beiden sich befinden. Die beiden sind aus einer Institution entflohen.
In ein paar Stunden poste ich ein weiteres Bild, entweder als weiteren Hinweis, oder, wenn die Quizfrage erraten wurde, als Abschluss.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

815

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:19

Okay, jetzt nachdem ich Liam Neeson endlich erkannt habe, war es nicht weiter schwer. Es ist Hugh O'Conor als Owen Kane in "Lamb".

Leider gibt es den Film auf DVD nicht mehr zu einem vernünftigen Preis.
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

816

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:24

@Anton
Okay, Anton, habe Deine Zuschrift gerade eben erst entdeckt.
Du hast insofern Recht, dieser Film ist knapp vor der Zeit die Du in diesem Thread mal als Deinen "Kenntniszeitraum", wenn ich es mal so nennen darf, gedreht worden. Aber , wie ich schon sagte, ich bemühe mich um richtig gute Filme, nicht um irgend so 'nen Film... Aber gut, ich gebe jetzt auf Grund Deiner Zuschrift noch weitere Hinweise:
1. Der "Kleine": ist seit diesem gesuchten Film in sehr vielen Filmen als Schauspieler aufgetaucht. Er hat auch in weiteren Filmen andere Funktionen übernommen: im Jahr 2001 ist er als Produzent aufgetreten, im Jahr 2001 und 2008 auch als Drehbuchautor, und in den gleichen Jahren für die gleichen Filme als Regisseur. Er stammt tatsächlich aus der Hauptstadt des Landes, in dem der gesuchte Film beginnt.
Der "Große": hat 1978 als Schauspieler angefangen und hat bis heute sehr viele Rollen gespielt. Er stammt "im Prinzip" aus dem gleichen Land wie der Kleine ... Er spielte auch in einem Film mit, der entfernt etwas mit Fledermäusen zu tun hat... ;)

Der gesuchte Film wurde in 2 benachbarten Ländern gedreht, in welchen die gleiche Sprache Verkehrssprache ist. Im Heimatland der beiden Hauptdarsteller wird aber neben der erwähnten Verkehrssprache noch die Sprache von Asterix gesprochen. ;)

So, wird es jetzt leichter??

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

817

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:29

Ach, Mensch, nachdem ich jetzt noch so viele Hinweise aufgeschrieben habe, hat Eumenes das Rätsel gelöst.
Prima, dass Du drangeblieben bist.

Wie versprochen, noch das weitere Bild:



Ist aber auch ein Film, den man wie ich finde, gesehen haben muss. Der wäre mal fällig für eine DVD-Neuauflage.

Bravo , Eumenes!

Du bist dran.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

818

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:47

Okay, dann mache ich mal weiter.

Der gesuchte Film ist etwas neueren Datums, als der von sherab - allerdings hat er auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Es ist einer meiner Lieblingsfilme, leider niemals (?) auf DVD erschienen und die VHS-Kassetten, die man noch bekommt, sind recht teuer.
Von den "filmerfahrenen" Ratern hier sollten eigentlich alle den Film kennen, allen anderen sei er ans Herz gelegt.

Gesucht sind wie immer Darsteller und Name des Films.
[attach]23855[/attach]

P.S. Dieser Darsteller nebst Film drängte sich geradezu auf, als ich noch mal den Plot von "Lamb" las ... ;)
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

819

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:50

Mmh, das ist eine Herausforderung. Wenn man wenigstens die Zeitungsschlagzeile im Hintergrund erkennen könnte.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

820

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:02

müsste der film "probezeit" sein mit chris cleary miles. klasse film übrigends. kann mich da eumenes nur anschliessen. also ich hoffe jedenfalls es stimmt ;)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen