Samstag, 27. April 2024, 09:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2 081

Sonntag, 7. Juli 2013, 12:37

Ich würd mal ganz grob af Redd Smith in Skins tippen! :rolleyes:
Das ist natürlich richtig :smile029:

...und seine Schwester durchs Schlüsselloch im Badezimmer zu beobachten würd mir allerdings Alpträume verursachen! :kotz:
Aha? Vermutlich fehlt dir die nötige Reife, geht vielen so :lol:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 082

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:16

Das nächste Rätsel!
[attach]38172[/attach]
Wer ist hier zu sehen und in welchem Horrorfilm!?
Der Filmcharakter trägt den Namen Michael und der Film ist gar nichmal soo alt!
Es handelt sich hier aber um eine Nebenrolle!
Das Bild is übrigens kein eigener Screenshot. Ist also durchaus im Netz zu finden! Und der YS hat in einigen Filmen schon mitgespielt!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (7. Juli 2013, 13:50)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2 083

Sonntag, 7. Juli 2013, 13:53

Der Junge kommt mir wahnsinnig bekannt vor...
Die vorliegenden Informationen haben mir jedoch bisher nicht weitergeholfen, vielleicht hat jemand anderes mehr Glück :)
Bin schon gespannt auf die Auflösung ^^
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 084

Montag, 8. Juli 2013, 18:53

Damit es hier überhaupt weitergeht!

Hinweis Nr. 2:
Das Bild enthält einige versteckte Hinweise! 3 an der Zahl! Doch nur jenes, welches nicht offensichtlich ist, führt einen auf den rechten Weg!


Sollte jemand diesen Hinweis finden und innerhalb von 24h hier Posten, so folgen mehrere Hinweise auf einmal die das lösen sehr vereinfachen werden! Wird allerdings 2x der falsche versteckte Hinweis gepostet so folgen im 24h abstand jeweils nur ein weiterer Hinweis!
Achja, ich habe keine Kryptographie oder so benutzt um die Hinweise zu verstecken! Es sollte jeder finden können der sich ein bissel mit Bilddateien auskennt und des Lesens mächtig ist ;) !

Und seid mir net böse! Ich versuche nur n bissel Würze in das altbekannte Spielschema zu bringen! :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (8. Juli 2013, 19:02)

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

2 085

Montag, 8. Juli 2013, 19:00

Ich verstehe nur Bahnhof. :lol:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

2 086

Montag, 8. Juli 2013, 19:28

Steht da auf dem Bild oben links "michael-myers.net"? Hat dann wohl etwas mit "Halloween" zu tun?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 087

Montag, 8. Juli 2013, 19:30

Steht da auf dem Bild oben links "michael-myers.net"? Hat dann wohl etwas mit "Halloween" zu tun?


Das war der erste falsche Hinweis! :PP:
Ich sagte doch, der richtige ist nicht offensichtlich! :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

2 088

Dienstag, 9. Juli 2013, 01:57

Ich nehme an, dass der Film weder etwas mit Halloween zu tun hat, noch benötigt man minimale Italienischkenntnisse um von Bambola assassina auf die Chucky Reihe zu schließen. :D

Dann muss es ja wohl dieser Hinweis sein. ^^

[attach]38189[/attach]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 089

Dienstag, 9. Juli 2013, 03:34

@Prometheus: Wenn wir dich nich hätten! :thumbsup:
Obwohl ich natürlich gehofft habe dass die mitspieler sich stundenlang durch die falschen Hinweise in der verkehrten Richtung bemühen! Leider geben die alle immer gleich auf wenn man die Lösung nicht sofort auf die Nase gebunden bekommt! ;(
Nur für die Zukunft: Ich bau bei meinen Rätseln hin und wieder mal kleine Fallstricke ein auf die ich nicht wie hier extra darauf Hinweise! :zwinkern:

Also wie versprochen hier ein paar weitere Hinweise:

Der Film wurde zwischen 2006 und 2008 produziert!
Produktionsland: USA, Kanada

Die Hauptrolle in dem gesuchten Film wird von einer Darstellerin verkörpert die unlängst berühmtheit erlangte mit der Darstellung einer jungen Dame die gerne mit vertretern der Kuscheluntoten gesellschaftlich verkehrt!
Sie hat aber auch vorher in vielen Filmen mitgewirkt. Unter anderem auch als YS!

In dem gesuchten Film kommen folgende Elemente vor:
Ein Spukhaus.
Ein Familienmörder.
Geister die Rache nehmen wollen.
Ein Kind das anfangs Geister sieht aber nicht spricht!

So, nun müssts aber gehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (9. Juli 2013, 03:48)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2 090

Dienstag, 9. Juli 2013, 10:58

Das klingt ja dann wie The Messengers und YS sind die Zwillinge Evan und Theodore Turner, aber irgendwie sehen die nicht so aus wie der Junge auf dem Bild...
Ich bin verwirrt.

Edit: Oh, is ja ein Mädchen ^^ Jodelle Ferland!
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 091

Dienstag, 9. Juli 2013, 13:55

@einoly: Rischtisch! :thumbsup:
Welcher Hinweis war ausschalggebend um auf den Film zu kommen?
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2 092

Dienstag, 9. Juli 2013, 14:57

Deine Beschreibung der Hauptdarstellerin legte nahe dass es sich um Kristen Stewart aus Twilight handeln musste, dann wars nich mehr weit.
Verzögert wurde die Suche dadurch dass ich auf deinem Bild nicht mit einem Mädchrn rechnete ^^
Erklärst du mir bitte noch welche ausschlagenden Hinweise im Bild versteckt sind? :D Hatte versucht mit ner Bildbearbeitungssoftware dran rumzufiltern, das brachte aber nix ^^

Ich stelle heute Abend dann das nächste Rätsel bereit.
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 093

Dienstag, 9. Juli 2013, 15:15

Erklärst du mir bitte noch welche ausschlagenden Hinweise im Bild versteckt sind? :D Hatte versucht mit ner Bildbearbeitungssoftware dran rumzufiltern, das brachte aber nix


Prometheus hat es ja richtig entdeckt! Aber wir wollen doch nich jedem gleich alles auf die Nase binden nichwa!?
Hast ne PM!

Nächstes mal muss ich aber wohl doch mit Kryptographie und/ oder Bildretusche an die Sache ran! :D
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2 094

Dienstag, 9. Juli 2013, 19:40

So, nun weiter :)

[attach]38192[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 095

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:01

Hmmm...wandeln wir da mal auf Sherlock Holmes spuren... :gruebel:

Produktionsland ist eindeutig die USA! Das ganze Set schreit danach! Hinweise sind auch die paar Beschriftungen!
Den Jungen würde ich mal grob auf vielleicht 5/6 Jahre schätzen!
Anhand der Ausstattung des Zimmers tippe ich mal auf ein Produktionszeitraum vor der Jahrtausendwende! Vielleicht 4/5 Jahre davor! Sagen wir einfach mal 1996/97!
Rein rechnerisch müsste der gesuchte YS also um 1990 herum geboren worden sein, +-1 Jahr!

Das Bild scheint beschnitten zu sein! Ich vermute mal ins blaue, da wollte der Quizersteller etwas verräterischer verstecken! Es dürfte sich also um eine eher bekannte Person sein zu dem der Junge gerade hinschaut! Statistisch gesehen würde ich auf die Mutter Tippen. Also spielt in dem Film möglicherweise eine sehr bekannte Schauspielerin mit! Diese Schaspielerin müsste vom Alter her auch noch glaubwürdig die Mutterrolle eines kleinen Kindes darstellen können! Ich würde also nicht von jemandem (zum Drehzeitpunkt) in den vierzigern und Aufwärts ausgehen. Am wahrscheinlichsten dürfte etwas um die 30 bis 35 sein! Also würde ich rechnerisch besagter Schauspielerin ein Geburtstag zwischen 1960/65 verpassen. Natürlich wie immer plus/minus n paar zerquetschte!
Der YS dürfte also eher eine Nebenrolle inne haben. Sozusagen das Alibi Kind um diese Person sympathischer zu gestalten! Ich würde wetten dass die Figur des Jungen auch noch irgend ein leiden verpasst bekommmen hat. Immer schön auf die Tränendrüse drücken!
Folgen wir diesen Gedanken weiter dürfte es auch eine weitere Hauptfigur in dem gesuchten Film geben. Wahrscheinlich der männliche Part. Dieser kann rein Hollywoodmäßig im übrigen durchaus auch älteren JAhrgangs sein als die weibliche Hauptfigur! Ebenfalls von einem bekannten Schauspieler dargestellt!
Weiteres wäre zu bedenken weshalb der Quizersteller das Gesicht nicht zeigen wollte. Ich würde stark vermuten das der YS doch bekannter sein dürfte und wahrscheinlich schon in vielen Filmen zu sehen war.

Hmmm...leider ergibt sich Aufgrund dieser Überlegungen immer noch kein wirklich guter Hinweis der zur Lösung führt! ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (9. Juli 2013, 21:27)

  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2 096

Dienstag, 9. Juli 2013, 21:26

:angst:

Ich bin mir unsicher ob ich Angst vor dir haben soll oder ob ich begeistert sein soll dass nahezu alle von dir erwähnten Informationen richtig sind! :lol:

Oder es ist ein riesiger Bluff und du weißt genau welcher Film es ist :gruebel:

Zitat

Produktionsland ist eindeutig die USA! Das ganze Set schreit danach! Hinweise sind auch die paar Beschriftungen! KORREKT
Den Jungen würde ich mal grob auf vielleicht 5/6 Jahre schätzen! FAST
Anhand der Ausstattung des Zimmers tippe ich mal auf ein Produktionszeitraum vor der Jahrtausendwende! Vielleicht 4/5 Jahre davor! Sagen wir einfach mal 1996/97! KORREKT
Rein rechnerisch müsste der gesuchte YS also um 1990 herum geboren worden sein! KORREKT (Betonung auf "herum")

Das Setting und Requisiten lassen eher auf eine Komödie vermuten! KORREKT
Das Bild scheint beschnitten zu sein! Ich vermute mal ins blaue, da wollte der Quizersteller etwas verräterischer verstecken! KORREKT Es dürfte sich also um eine eher bekannte Person sein zu dem der Junge gerade hinschaut! Statistisch gesehen würde ich auf die Mutter Tippen. KORREKT Also spielt in dem Film möglicherweise eine bekannte Schauspielerin mit! KORREKT Der YS dürfte also eher eine Nebenrolle inne haben. Sozusagen das Alibi Kind um diese Person sympathischer zu gestalten! KORREKT Ich würde wetten dass die Figur des Jungen auch noch irgend ein leiden verpasst bekommmen hat. Immer schön auf die Tränendrüse drücken! KORREKT :lol:
Folgen wir diesen Gedanken weiter dürfte es auch eine weitere Hauptfigur in dem gesuchten Film geben. Wahrscheinlich der männliche Part. Ebenfalls von einem bekannten Schauspieler dargestellt! KORREKT

Zitat

Weiteres wäre zu bedenken weshalb der Quizersteller das Gesicht nicht zeigen wollte. Ich würde stark vermuten das der YS doch bekannter sein dürfte und wahrscheinlich schon in vielen Filmen zu sehen war.
Zumindest vermutet der Quizersteller dass manche ihn wohl kennen würden ^^

Ein paar deiner Anmerkungen hast du nachträglich hinzugefügt, hab nun keine Lust da noch extra Bezug drauf zu nehmen ^^

Dann arbeitet mal mit den Fakten, die Hinweise reichen wohl für die nächsten 3 Tage ;)

[attach]38193[/attach]
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2 097

Samstag, 13. Juli 2013, 02:07

Kinder, was ist denn nun? Nach der Vorlage von samuelclemens schafft es keiner es aufzulösen? ...
Ich bin enttäuscht! Niemand gibt sich Mühe!

[attach]38286[/attach]
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

2 098

Samstag, 13. Juli 2013, 02:28

@einoly: Ich sach doch! Die wollen direkt mit der Nase drauf hingewisen werden! Die Lösung darf nicht mehr als 3 Mausklicks weit entfernt sein! :rolleyes:

Da ich es inzwischen heruasgefunden habe, hier noch ei nHinweis von mir zum YS...

Der gesuchte YS trägt den Namen eines berühmten Gesetzlosen der ungefähr zwischen 1866 und 1882 in den USA sein Unwesen trieb!
  • Zum Seitenanfang

einoly

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

2 099

Samstag, 13. Juli 2013, 02:35

Ja und deshalb finde ich dass hier niemand weitere Hinweise verdient hat ^^
Der von dir erwähnte Hinweis wäre ein prima Tipp für Leute die Interesse zeigen, die gibt es jedoch nicht :D
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

2 100

Samstag, 13. Juli 2013, 03:31

Nicht verzweifeln, Oly, ich gebe mir ja Mühe :)

Ich tippe auf Jesse James in "Besser gehts nicht" ("As Good as It Gets").

CW-Galerie
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen