Dienstag, 23. April 2024, 19:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:06

"Kinderdarsteller gestern und heute"

Bei Recherchen zu einem Darsteller stieß ich unlängst im Web auf eine relativ unscheinbare Broschüre Kinderdarsteller gestern und heute mit allerdings sehr interessantem Inhalt. Es handelt sich um längere, recht ausführliche Interviews mit ehemaligen deutschen Kinderdarstellern, u.a. Frederick Lau. Den Preis von insgesamt 7 Euro (inklusive Versand) empfand ich eher als Schutzgebühr, kostenlos beigelegt wurde auch noch die letzte Ausgabe von "Kinder-Jugendfilm Korrespondenz" vom Kuratorium junger deutscher Film und das kleine BJF-Magazin (s.Anhang).
Ich hab mal wahllos zwei Seiten eingescannt (F. Lau, N. Klier), um einen besseren Eindruck zu vermitteln.

Auch für Nichtnostalgiker empfehlenswert!
»Octo« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:42

Als Abonnent kann ich die KJK ebenfalls nur empfehlen! Auch wenn im Innenteil fast nie Bilder zu finden sind und das Ganze insgesamt sehr altmodisch nach "Schreibmaschinen-Style" wirkt. Die zuständige Redaktion ist halt schon älteren Semesters... ;) . Die (ausnahmsweise bebilderte) Sonderveröffentlichung "Kinderdarsteller" habe ich zwar nicht gelesen, die Qualität ist aber sicherlich auch sehr gut.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang