Samstag, 27. April 2024, 20:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 01:10

Devon Gearhart

Da wir noch keinen (eigenen) Thread haben - wird's wohl mal Zeit. :tongue:


Devon Gearhart, geboren am 5 Mai 1995 in Atlanta, Georgia. :thumbup:

Einige vielleicht bekannt aus "Bobby Jones - Die Golflegende" (bei Amazon für derzeit 8,95).






Am 29. Januar wurde nun endlich der Film "Canvas" auf Dvd veröffentlicht. Zumindest in den USA. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen; gehe aber mal von einer absoluten Kaufempfehlung aus. :cool3:



Es geht um eine junge, psychisch stark angeschlagene Frau und Mutter, die durch ihre Krankheit bereits ihre eigene Familie in Gefahr bringt. Hilflos müssen Vater und Sohn eines Tages mit ansehen, wie sie von der Polizei abgeführt wird. Allein zurückgelassen, müssen Vater und Sohn nun lernen, wie mit der ausgeprägten Shizophrenie der Mutter umzugehen ist, und was es überhaupt bedeutet, eine Familie zu haben. Leid, Zerissenheit... aber auch Hoffnung. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit; ich tippe mal auf ein authentisch-bewegendes Machwerk. :thumbup:



Einen Trailer (sorry, bisher keine bessere Version gefunden) findet ihr hier.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 01:18

Desweiteren wird man schon demnächst eine weitere, allerdings sehr fragwürdige Performance von ihm im neuen Haneke-Streifen "bewundern" können... wie schon hier näher thematisiert...


(Shot aus "Bobby Jones")

Ein weiterer, interessanterer Film mit ihm in einer Hauptrolle dürfte wohl aber "Dog Days of Summer " werden, der gerade abgedreht wurde. Hier geht es um einen mysteriösen Mann, der in eine Kleinstadt kommt, und mit einem seltsamen Charme die Menschen in seinen Bann zieht; versucht, die Dinge zu maipulieren... was den "Dorfältesten" natürlich sauer aufstösst... bis eines Tages zwei Jungs (Devon Gearhart an der Seite des hier erst kürzlich vorgestellten Colin Ford ) der Neugierde bzw. seiner "Magie" verfallen und mit ihm Kontakt aufnehmen... gehalten ist das ganze wohl als eine Art "Flashback" (der Hauptakteur erinnert sich an damaliges zurück).



Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Einen kleinen Eindruck kann man sicherlich durch den Trailer erhalten. Den gibt's hier zum Download. Allerdings in stark eingeschränkte Qualität und MP-4 Format, VLC tut's aber. Soweit ich weiss, gibt es auch noch keine differente Version. :zwinkern:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:37

Danke für die Vorstellung Jimbo. Interessantes Bürschchen, vor allem der Canvas-Trailer sieht interessant aus. Leider weigert sich der Trailer zu Dog Days of Summer sich zu öffnen.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

4

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:43

Zitat

gehe aber mal von einer absoluten Kaufempfehlung aus.

Definitiv! ;)
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

5

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:56

die mutter in "Canvas" is doch auch die Verrückte aus "der Nebel" oder? Scheint sich auf Verrückte zu spezialisieren die Gute :lol:

Danke jedenfalls für die Vorstellung Jimbo, "Calvas" werd ich wohl mal näher ins Auge fassen und der andere Film sieht auch interessant aus. ;+: Dagegen werd ich mir das "Remake" wohl ersparen.... :sick:

@Ron: bei mir ließ sich der Trailer ganz einfach über QuickTime öffnen....
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

6

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:32

Viele Filmfestivals und 7 gewonnene Preise später ist "Canvas" nach langer Zeit nun endlich auch auf DVD erschienen.
Umso höher waren meine Erwartungen. Die Ernüchterung kam aber bald, denn ich muss leider sagen, dass die Story und der Film an sich mich nicht gerade begeistert vom Stuhl reissen konnten. Aber Devon Gearhart macht durch seinen großen Auftritt vieles wieder wett und so ist er einer der wenigen Figuren im Film, auf die man sich gerne konzentriert.
Wenn meine Zeit es zulässt könnte ich vielleicht noch etwas Material zum Film posten.

die mutter in "Canvas" is doch auch die Verrückte aus "der Nebel" oder? Scheint sich auf Verrückte zu spezialisieren die Gute :lol:

Marcia Gay Harden spielte diese Rolle tatsächlich sehr gut und soll auch von Leuten, die viel Erfahrung mit dieser Krankheit haben, für ihr sehr authentisches Schauspiel gelobt worden sein.
Angeblich hat sie sich auf ihre Rolle vorbereitet, indem sie auch Zeit mit Menschen verbrachte, die an dieser Krankheit leiden.


... "Calvas" werd ich wohl mal näher ins Auge fassen ...

Das klingt eher danach und dazu würde ich nicht raten. :D ;)

  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

7

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:58

ups, ganz "kleiner" tippfehler :duck

im übrigen bezweifel ich nicht, dass die dame ihre Rolle gut spielt, in "der Nebel" hat sie's ja auch gut gemacht

Hoffe du findest irgendwie Zeit zum posten, ich wär nämlich sehr interessiert *lieb guck* :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

8

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:10

@ David: Hört sich ja nicht so gut an, was du zum Film geschrieben hast... :shoked2:
Sollte die Tage aber auch endlich bei mir eintrudeln... bin schon gespannt.
Wenn meine Zeit es zulässt könnte ich vielleicht noch etwas Material zum Film posten.
Das wäre natürlich nett. :thumbup:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

9

Donnerstag, 31. Januar 2008, 00:35

Angeblich hat sie sich auf ihre Rolle vorbereitet, indem sie auch Zeit mit Menschen verbrachte, die an dieser Krankheit leiden.

Das machen übrigen viele gute (perfektionistisch angehauchte) Schauspieler, die kranke Menschen (z.B. Autisten) realistisch darstellen wollen; meist sogar über mehrere Wochen oder gar Monate hinweg. Finde ich sehr beeindruckend.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 02:05

Die Ernüchterung kam aber bald, denn ich muss leider sagen, dass die Story und der Film an sich mich nicht gerade begeistert vom Stuhl reissen konnten. Aber Devon Gearhart macht durch seinen großen Auftritt vieles wieder wett und so ist er einer der wenigen Figuren im Film, auf die man sich gerne konzentriert.
Hab mir den Film gerade angeschaut, und muss sagen, dass er doch recht gut gemacht ist. Vom Hocker reissen soll er warscheinlich auch gar nicht. Ich empfinde es jedenfalls als sehr bodenständig dargestellt. Kein Kitsch, kaum Übertreibungen, einfach nur die pure Realität. Devon ist durchaus nett anzusehen in diesem Film. Sollte man nicht verpasst haben.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

11

Donnerstag, 31. Januar 2008, 02:41


Einen Trailer (sorry, bisher keine bessere Version gefunden) findet ihr hier.


Der Trailer ist zwar etwas klein geraten, aber es sieht ja sehr vielversprechend aus. Ich liebe ohnehin Dramen, und wenn er ohne Kitsch und Übertreibungen ist, spricht dies nur für den Film. Sieht auch so aus, als wenn man ´ne Menge Taschentücher braucht ;(.
Hoffentlich ist der Film auch irgendwann mal hier erhältlich/zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

12

Sonntag, 3. Februar 2008, 03:39

Mich hat der Film im großen und Ganzen durchaus überzeugt.

Das liegt unter anderem daran, dass er den Spagat schafft zwischen den Problemdarstellungen der Mutter, und die Auswirkungen derer auf den Rest der Familie. Und das erfolgreich - hier kommt kein Charakter wirklich zu kurz. Irgendwie überraschend fand ich es, dass das Hauptaugenmerk aber doch & tatsächlich auf Chris Marino (Devon Gearhart) gelegt wurde; ich ging zumindest nicht unbedingt davon aus. Doch sein Zwiespalt - der Wunsch, ein normales, glückliches Kind zu sein, was aber verhindert wird durch den Zustand der Mutter/den Reaktionen des Vaters - ist es ja, der den Film zu dem macht, was er ist.

So war es mitunter recht spannend anzusehen, wie sich Beziehungen der Charaktere untereinander entwickeln, mit allen Höhen und Tiefen. Aber auch nicht minder dramatisch, stellenweise sogar sehr emotional. Dabei aber immer "auf dem Boden geblieben", wie Einstein es schon sagte - "gekünstelt" wirkt hier meiner Meinung nach wenig.

Ich habe mich jedenfalls fesseln lassen - ganz besonders von der einen glücklichen Erinnerung (am Strand mit der Mutter spielen), an der man trotz der aktuellen Ereignisse festhielt; wohl mit dem Ergebnis, dass es sich durchaus immer lohnt zu glauben und zu kämpfen. Auch wenn das Ende eher offen war und es sich hierbei nur um vermeintlich (!) "kleine Erfolge" dreht - denn hier wird sicherlich keine "vollständig kurierte" Familie gezeigt, sondern eine, die die wenigen kostbaren, gemeinsamen Momente im Leben nun endlich wieder auszukosten weiss.

Ein sehr authentisch wirkender Film, welcher einerseits viele Konflikte/Probleme behandelt, andererseits immer wieder für die Hoffnung/das "Nichtaufgeben" plädiert. Schauspielerisch fast schon ausser Frage; ich habe jedenfalls selten so glaubwürdige Darsteller gesehen.

Von mir 9/10 Punkten; bisher das beste, was ich 2008 gesehen habe.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

13

Sonntag, 3. Februar 2008, 04:33

RE: Devon Gearhart


Devon Gearhart, geboren am 5 Mai 1995 in Atlanta, Georgia. :thumbup:

Ja, ich finde es auch gut, dass er geboren wurde ^^.
Ich habe den Film "Canvas" nun auch gesehen - man muss ja schließlich nicht unbedingt auf ein deutsches Release warten :tongue:.
Die erste Hälfte des Films fand ich sehr klischeehaft, erinnerte mich stark an SAT1- oder Freitagabend-ARD-Produktionen - doch zuletzt wurde er doch recht gut und intensiv, so wie ich es mag.
Im Allgemeinen aber nichts Neues oder gar Bahnbrechendes; wird wohl als direct-to-DVD oder gleich im TV erscheinen.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

14

Freitag, 21. März 2008, 16:07

kewl :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

cole1234

Starter

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 2 Aktivitäts Punkte: 10

15

Montag, 21. April 2008, 21:53

Neue film mit Devon : Funny Games U.S. Gute film, aber nicht sehr 'Funny'.

http://wip.warnerbros.com/funnygames/
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Beiträge: 207 Aktivitäts Punkte: 1 220

16

Montag, 28. April 2008, 22:42

I can't post these here cuz of copyright issues but you just go to GettyImages and simply search for his name. You'll see his pictures from the premiere of Canvas and recent pics from the 29th Young Star Awards.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

17

Sonntag, 1. Juni 2008, 19:50

  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

18

Samstag, 5. Juli 2008, 03:30

JubelTrubel!!!
Soeben konnte ich meiner bescheidenen Autogramm-Sammlung seine Signatur hinzufügen! *Freu*
»Dewey« hat folgende Datei angehängt:
  • 0000107888.jpg (85,46 kB - 412 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. August 2014, 19:26)

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

19

Montag, 7. Juli 2008, 19:39

Soeben konnte ich meiner bescheidenen Autogramm-Sammlung seine Signatur hinzufügen!


*michfürdichfreu* - wie lang hast du denn drauf gewartet? Ich habe ihm vor ca. 6 Wochen geschrieben :rolleyes:
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

20

Montag, 7. Juli 2008, 22:46

Nett - ein (Grinse-)Foto aus Canvas wäre mir aber lieber gewesen... ;)
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen