Dienstag, 23. April 2024, 19:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1

Freitag, 25. Januar 2008, 18:31

Paul Petersen und Charles Herbert in HAUSBOOT

Hausboot (Houseboat, USA 1958 )
Ein Klassiker mit Cary Grant und Sophia Loren, der ja nun auch 50-jähriges Jubiläum hat und auch seit einigen Jahren als DVD erhältlich ist 8).

Diesen Film kann man sich immer wieder ansehen; er hat viel Witz und Charme, wie ich finde.
Beeindruckend uns sehenswert:
Paul Petersen


und Charles Herbert


Inhalt:
Tom Winston lebt schon seit mehreren Jahren getrennt von seiner Frau, als sie tödlich verunglückt. In dieser Situation hält er es für seine Pflicht, seine Kinder David, Robert und Elizabeth zu sich zu nehmen, obwohl die drei davon keineswegs erbaut sind und sich recht widerborstig anstellen.

Toms Appartement in Washington ist viel zu klein für ihn und seine Sprösslinge. Schwägerin Carolyn bietet ihm daher ihr transportables Gästehaus als Ausweichquartier an. Beim Umzug gibt es jedoch einen Zusammenstoß mit einem Zug, den das Haus nicht übersteht. Um wenigstens ein Dach über den Kopf zu bekommen, muss Tom ein reichlich ramponiertes altes Hausboot auf dem Potomac mieten.

Mit an Bord geht Cinzia, ein aufregend schöne Italienerin. Sie hat sich von Tom anstellen lassen, um den Haushalt und die Kinder zu betreuen. Mit David, Robert und Elizabeth versteht sie sich sehr gut, von Haushaltsführung dagegen hat sie keinen blassen Schimmer. Tom wiederum ahnt nicht, wer Cinzia wirklich ist: die verwöhnte Tochter des berühmten Dirigenten Arturo Zaccardi, die ihrem tyrannischen Vater auf seiner Amerika-Tournee durchgebrannt ist.

Der jungen Italienerin gefallen nicht nur die Kinder, auch Tom beeindruckt sie sehr. Leider scheint er sich kaum für sie zu interessieren, eher schon für seine hübsche Schwägerin, obwohl er sich geschworen hat, nicht wieder zu heiraten.

(Aus dem NDR-Archiv)

Hier noch einige Pressefotos und selbst erstellte screenshots (hoffentlich interessiert´s überhaupt jemanden ^^) :


















  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Samstag, 26. Januar 2008, 01:47

Diesen Film kann man sich immer wieder ansehen; er hat viel Witz und Charme, wie ich finde.
Sehe ich genauso... :thumbup:

War bei mir aber schon wieder arg lange her, von daher Danke für den Thread/die Erinnerung. Und natürlich für die Shots. ;+:
und Charles Herbert
Auf jeden Fall... und überhaupt: muss man sich mal ansehen, wo er in jungen Jahren (in seiner insgesamt "nur" 14-jährigen Karriere) alles mitgewirkt hat... :shoked2:

Weiss zwar nicht, wie groß die jeweiligen Rollen waren - aber mehr als erstaunlich. :thumbup:

Für mich dabei am einprägendsten: die Rollen in "Jimmy und die Piraten" (natürlich) und der "Fliege", auch diese werden ja immer mal wieder ausgestrahlt... ^^
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:38

Hier ein kurzer Trailer zu "Hausboot" mit dem jungen Charles Herbert:



  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

4

Montag, 28. Januar 2008, 02:52

Hat sich jemand den Trailer eigentlich angeschaut? Ich kann das bei rapidshare gar nicht kontrollieren und würde es gern wissen - obwohl´s nicht sooo wichtig ist. Aber hier bekommt man ja kaum eine Rückmeldung - eigentlich schade :(.
Aber wie sagt man so schön: "Perlen vor die Säue" :D.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Montag, 28. Januar 2008, 03:04

ICH habe ihn mir jedenfalls vor einigen Minuten angesehen... :D

Ungewöhnlich ist er schon. A'la: ein Kinderdarsteller preist den Film an sich an ("er ist grandios, später werde ich ihn vielleicht auch verstehen"); was aber automatisch zur Folge hat, dass das Ganze "leicht" gekünstelt und auferlegt wirkt...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

6

Montag, 28. Januar 2008, 03:14

was aber automatisch zur Folge hat, dass das Ganze leicht gekünstelt und auferlegt wirkt...

Naja, ist ja eigentlich nichts Ungewöhnliches für die 50er Jahre.
Demnächst schick ich dir (als sympathisierenden Nostalgiker) gleich direkt per PN ´nen Download-Link, da andere hier Sprachl...äh Fingerlos zu sein scheinen ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vobis« (28. Januar 2008, 03:26)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Montag, 28. Januar 2008, 11:15

Wieso...is doch süß? ^^
Nur heute soll das lieber keiner mehr probieren. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

8

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:40

Sei nicht immer so ungeduldig lieber vobis, ich kam z.B. erst jetzt dazu deinen Trailer zu sehen, und finde ihn total nett :+:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 737 Aktivitäts Punkte: 67 355

Danksagungen: 30

9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 00:17

ich, ich... ich war's
Ich hab' mir den Trailer angeschaut :D ;)

Das bring mich auf die Idee der Film würde sich gut in meiner Sammlung machen...
Gesehen habe ich den Film vor Urzeiten im TV, daß dies schon fast nicht mehr wahr ist...
Schau'n mer mal wann er mir über'n Weg läuft.

Auf jeden Fall :thx: für die Vorstellung und die Erweckung von Erinnerungen...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen