Samstag, 27. April 2024, 16:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

101

Montag, 1. Februar 2016, 14:21

Gestern war Premiere in München. Und hier gibts noch diverse Ausschnitte aus dem FIlm.
(Man beachte auf dem Gruppenfoto Raban Bieling)
»cayden« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

102

Montag, 1. Februar 2016, 19:40

Schönes Video von der DWK6-Premiere. Interessiert hier eh kei Sau, aber ich poste es mal

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

103

Montag, 1. Februar 2016, 20:10

Also mich interessiert es schon.

Über das Niveau der Filme von Masannek kann man natürlich streiten, vielleicht abgesehen vom ersten wilden Teil.
Aber ich finde sie zumindest lustig und werde mir auch den 6. Teil reinziehen.
Interessant auch, dass der Sohn von Jens Lehmann mitspielt.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

104

Mittwoch, 3. Februar 2016, 21:39

Cool, immerhin einer :)
Die bisherigen Kritiken sind ganz gut ausgefallen. Masannek setzt im neuen Teil scheinbar wieder mehr auf klassischen Fußball und eine schöne Geschichte, als auf überdrehte Vampirabenteuer etc.
Teil 7 soll unbestätigten Gerüchten zufolge bereits im März in den Dreh gehen
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

105

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:05

im neuen Teil scheinbar wieder mehr auf klassischen Fußball und eine schöne Geschichte


Wie? In den anderen Teilen kam Fußball vor... 8| :grim: :gruebel:
Muss ich mir nomal die 6 Teile komplett wieder reinziehn. Kannst mir die Stelle nennen in der Fußball gespielt wurde... ?( :tv:
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

106

Mittwoch, 3. Februar 2016, 22:43

Also wenn du dem ersten Wilde Kerle-Film (und auch dem zweiten) unterstellst, dass es darin nicht um Fußball geht, hast du sie nie gesehen ;)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

107

Mittwoch, 3. Februar 2016, 23:18

Also wenn du dem ersten Wilde Kerle-Film (und auch dem zweiten) unterstellst, dass es darin nicht um Fußball geht, hast du sie nie gesehen ;)


Naja, ich bin beim abarbeiten meiner Filmkonserven immer noch bei C. Villeicht schaff ich es bis Jahresende bis D. Aber Die Wilden Kerle stehen och nich besonders weit vorn in deralphabetischen Sortierung unter D ... :rolleyes: :gruebel:
Aber ich hab die Trailer gesehen und darin ging es ja hauptsächlich um Händchenhalten, Vampire und irgend so nem Schrottplatz... :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

108

Donnerstag, 4. Februar 2016, 05:16

Die Fotos sind toll, danke. Ich freue mich auf den neuen Film.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

109

Samstag, 6. Februar 2016, 13:14

Nicht verpassen :) Morgen (Sonntag, 07.02.) ist Wilde-Kerle-Tag im Disney Channel.
Besonders interessant: Ein Making Of zum neuen Film (auch bereits heute Abend um 22.10 Uhr) sowie eine mehrteilige Reihe mit Blick hinter die Kulissen. Habe euch der Übersicht halber alles im TV-Kalender eingetragen :)
»cayden« hat folgende Datei angehängt:
  • wildekerle_tv.jpg (235,73 kB - 165 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. März 2017, 15:26)
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

110

Samstag, 6. Februar 2016, 13:55

Zeichnet jemand auf? :rolleyes:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

111

Samstag, 6. Februar 2016, 23:29

Ich nicht, da ich den Disney Channel nicht mehr in HD empfange :( Und alles in SD landet erst gar nicht mehr auf meiner Platte. Hab aber gehört, dass Haley wieder da ist :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

112

Sonntag, 7. Februar 2016, 02:07

Ich nicht, da ich den Disney Channel nicht mehr in HD empfange :( Und alles in SD landet erst gar nicht mehr auf meiner Platte. Hab aber gehört, dass Haley wieder da ist :rolleyes:


Probleme muss man haben...und wenn nicht, macht man sich welche.
Ich erkenn bei meinem 27 Zoll Fernseher bis heute kaum unterschiede zwischen ner DVD und einer Aufzeichnung in SD.
Natürlich isses scheener wenn man was auch in HD haben kann. Aber wenn nicht, isses auch kein Beinbruch. Werf auch nich gleich meine ganzen DVDs ausm Fenster nur weil es inzwischen auch BDs gibt.
Man muss nich gleich zum radikalen HD Snob mutieren...

Hmmm...aber es wär dennoch langsam an der Zeit die 30 Kisten VHS Kassetten zu upzugraden... :gruebel:


Apropos HD! Kennt sich jemand mit Unitymedia bzgl. HD und dessen aufzeichnungsmöglichkeiten aus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (7. Februar 2016, 02:26)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

113

Sonntag, 7. Februar 2016, 02:33

Dass du auf einem 27 Zoll Fernseher keinen Unterschied erkennst, ist ja auch kein Wunder - so klein wie das Ding ist :tv: Hast bestimmt noch so nen schönen alten Röhren-TV gell? Ein weiterer Grund dafür, dass du keinen Unterschied zwischen DVD und SD erkennst, dürfte sein, dass beides das selbe ist. :D
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

114

Sonntag, 7. Februar 2016, 02:53

Dass du auf einem 27 Zoll Fernseher keinen Unterschied erkennst, ist ja auch kein Wunder - so klein wie das Ding ist :tv: Hast bestimmt noch so nen schönen alten Röhren-TV gell? Ein weiterer Grund dafür, dass du keinen Unterschied zwischen DVD und SD erkennst, dürfte sein, dass beides das selbe ist. :D

Die DVD hab ich nur erwähnt weil diese für die meisten hier im Forum wie man das so mitbekommt immer noch eine gute Bildqualität liefert. Weshalb ich dann nicht verstehe wieso dann SD Aufzeichnungen, obwohl in der Qualität etwa vergleichbar, anscheinend nun plötzlich ein nogo sein soll.... :gruebel:

Also nich nur n HD sondern auch noch n Zoll Snob. :PP:
Wahrscheinlich einer von der Sorte das sich n 50 Zoll Teil hinstellt und minimum 4 meter entfernt sitzen muss um das ganze Bild auf die Pupille zu bekommen.
Aber um unterschiede erkennen zu können muss man da schon maximal 1-2 meter von entfernt sein.
Mein TV Gerät ist für die Räumlichkeit in dem es steht absolut ausreichend. Da keine 4 meter zur verfügung stehen. Und nein, es ist kein Röhrenfernseher, sonst müsste ich abstandsmäßig nomal n halben Meter abziehen... :whistling:
Das alles ist relativ.
Da ich unter anderem über sehr viele DVDs und SD Aufzeichnungen verfüge (Die BDs machen maximal 10% meiner Sammlung aus) , wäre es Bildtechnisch ein Overkill wenn ich mir nen 50er hinstell bei dem ich dann von den Räumlichkeiten her maximal 2 meter entfernt hocken kann... 8| Und in dieser Entfernung wäre dann das Bild in SD erst recht ungenießbar auf so nem Monsterteil.
So große Fernseher sind dann eh nur noch für BD oder mindestens HDTV geeignet. Soll ich nu deshalb den großteil meiner Aufzeichnungen und meine ganzen DVDs in den Müll werfen nur weil es in den Augen der HD/ Zoll Snobs nicht mehr Schick genuch is?

Aber natürlich haste recht. Wenn dann mal Besuch kommt und man das dicke Teil präsentieren kann macht es schon etwas mehr Eindruck. :zwinkern:
In etwas so wie die Bücherregale voll hoher (und ungelesner) Literatur ... :thumbsup:
Nich zu vergessen den fetten Sportwagen vor der Tür. Den man dank zu hoher Wartungs und Spritkosten allerdings höchstens einmal im Monat Gassi fahren lassen kann...
Und lass mich raten...du überlegst bestimmt schon ob du dir n 4K Smartphone anschaffen solltest? :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (7. Februar 2016, 03:19)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

115

Sonntag, 7. Februar 2016, 03:39

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du behauptest allen Ernstes, dass es zwischen der Bildqualität einer DVD und der einer Bluray keine sichtbaren Unterschiede gibt? Alles klar... fällt mir nichts mehr zu ein =)

PS: Es gibt auch Bluray-Player, die DVD's auf Bluray-Qualität hochrechnen, damit du deine DVD's eben NICHT alle wegwerfen musst. Klappt mal mehr und mal weniger gut. Wirst da aber eh keinen Unterschied feststellen :thumbsup:
Und lass mich raten...du überlegst bestimmt schon ob du dir n 4K Smartphone anschaffen solltest? :rolleyes:

Nein überlege ich nicht.
Ich besitze schon eins :tongue:

So, dann mal wieder zurück zum Topic :)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

116

Sonntag, 7. Februar 2016, 03:54

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du behauptest allen Ernstes, dass es zwischen der Bildqualität einer DVD und der einer Bluray keine sichtbaren Unterschiede gibt? Alles klar... fällt mir nichts mehr zu ein =)


Nein hast du falsch verstanden! Ich bezog mich dabei deutlich auf den vergleich SD Aufzeichnungen und DVDs. Zumindest auf meinem 27 Zöller kaum unterschiede im durchschnitt.
HDTV is dan noma was anderes als BD, was die Qualität angeht.

Was das hochrechnen von DVDs angeht isses nochmal n Thema für sich.

Allerdings geb ich dir zumindest bei BDs recht. Da wäre es schöner nen größeren TV und dazugehörige größere Räumlichkeiten zu haben. Und ne neue Schrankwand wo das Teil dann auch reinpasst.
Aber alles unter BD Qualität und maximal 2m abstand is der mühe nicht wert. SD TV/DVD kommt bei diesen Konstellationen auf 27 Zoll und 2m, Bildtechnisch sehr gut weg.

Und, wie schnell haste dein Datenvolumen für n 4K YT Video durch?

Und n Mod sollte diese ganze Offtopic Diskussion ins passende loch befördern...
B is aber leider schon belegt...! :megalol:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

117

Sonntag, 7. Februar 2016, 03:55

Ich bin kurzsichtig (zwar nicht komplett blind, aber soweit dass es mich nervt reicht es) und alles unter 40" macht für mich fast schon keinen Sinn mehr und in dem Bereich sehe ich sehr wohl Unterschiede, zumal die privaten auf mysteriöserweise in SD mittlerweile noch schlechter aussehen als früher. :rolleyes: (so ein Gepixerl und verschommenes Geflimmer ist doch nicht normal) Zur Versinnbildlichung: 46" bei ca. 1,5 - 2,5 m Sehabstand. Wenn ich mich weit weg setze wie möglich ises vielleicht ertragbar, wobei der Fernseher bzw. der Receiver SD-Material ganz passabel skaliert, mit HD hat das allerdings auch dann immer noch nichts zu tun, es sorgt nur dafür, dass das Bild nicht so ganz beschissen ist.

Zitat

SD Aufzeichnungen, obwohl in der Qualität etwa vergleichbar


Das gilt vielleicht für sehr gute DVDs, aber im Fernsehen wird an der Datenrate rumgeschraubt...am Schluss bleibt im schlimmsten Fall verschwommener Pixelmatsch übrig, viel schlimmes hab ich vor allem bei Fußballübertragungen gesehen.

Zitat

4K Smartphone


Das macht mal gar keinen Sinn, höchstens wenn ich damit unbedingt 4k Bilder/Videos damit machen will.

Aber anderes Thema...wofür braucht DIESER Film eine mehrteilige Backstage Reportage? :S
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

118

Sonntag, 7. Februar 2016, 04:10

Bin am Handy online, daher ist das Zitieren etwas mühselig

Kurz und knapp:

Thema Smartphone: Genau genommen hat das Note 4 nur Quad-HD-Auflösung, kann aber 4K-Videos aufnehmen. Braucht man tatsächlich nicht, aber mir gefiel das Handy :) Hochladen muss ich Videos unterwegs ohnehin nicht.
Geht übern PC mit 2 MB Upload auch deutlich einfacher

Thema Prometheus: Alles was er sagt stimmt ^ ^

Thema samuelclemens' TV-Möhre: Ist bestimmt kein Full HD TV oder? Vielleicht auch ein Grund, weswegen du bessere Qualität als schlecht ansiehst

Thema Warum Wilde Kerle Doku: Um die neuen Kerle umfangreich und einzeln vorzustellen :)

EDIT: Achsooo du redest von den Unterschieden zwischen SD Aufnahmen und SD Fernsehn. Ja meeeiiii. Na dann wie gesagt: Prometheus hat Recht ^ ^

EDIT: hui schon 3x editiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cayden« (7. Februar 2016, 04:20)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

119

Sonntag, 7. Februar 2016, 04:20

Ich bin kurzsichtig (zwar nicht komplett blind, aber soweit dass es mich nervt reicht es) und alles unter 40" macht für mich fast schon keinen Sinn mehr und in dem Bereich sehe ich sehr wohl Unterschiede, zumal die privaten auf mysteriöserweise in SD mittlerweile noch schlechter aussehen als früher. :rolleyes: (so ein Gepixerl und verschommenes Geflimmer ist doch nicht normal) Zur Versinnbildlichung: 46" bei ca. 1,5 - 2,5 m Sehabstand. Wenn ich mich weit weg setze wie möglich ises vielleicht ertragbar, wobei der Fernseher bzw. der Receiver SD-Material ganz passabel skaliert, mit HD hat das allerdings auch dann immer noch nichts zu tun, es sorgt nur dafür, dass das Bild nicht so ganz beschissen ist.


Es ist auch oft von Gerät zu Gerät unterschiedlich meiner Erfahrung nach. Ein und das selbe SD Material sieht mal besser, mal schlechter aus. Selbst bei gleicher Gerätegröße. Das Abspielgerät ist dann nochmal so eine Komponente.
Lass ich zb bei mir die SD Aufzeichnung auf der externen HD direkt über den USB am TV laufen, schaut es um ecken besser aus als wenn ich es ans USB des BD Players laufen lasse.
Und dann kommt natürlich auch noch die Quelle der Aufzeichnung hinzu. Ich nehm hier für SD immer den Stream über die TV Sat Karte am PC ohne irgendwelche nochmaligen Konvertierungen.
Hab aber gehört dass einige externe Recorder zb genau hier den Stream nochmal komprimieren, was natürlich auf die Qualität geht.
Und was das ganze bei SD, wie ich bereits erähnte, noch verschlimmert ist ein zu großer Fernseher.
Was das skalieren angeht isses nochmal n Thema für sich. Ich für meinen Teil bevorzuge lieber ein kleineres Bild in Originalauflösung! Aber jeder wie er/sie es mag!

Und ja, HDTV wär mir auch lieber für die Konserven. Aber es gibt da nunmal ne menge Hürden die es zu beackern gilt wenn man es voher noch nie damit zu tun hatte.
Wir haben zb Satellit und Kabel (Unitymedia). Bei letzterem bekommt man anscheinend kein KiKa HD rein. Eins der Sender bei dem die meisten YS relevaten Filme neueren Datums in HD laufen.
Cayden dagegen bekommt kein Disney Channel. Dann gilt es auszubaldowern mit welcher Hardware man bei welchem Anbieter PC taugliche ts Streams aufzeichnen kann usw...
Irgendwann muss ich das wohl in Angriff nehmen. Aber solange mein HD Dealer fleissig fix und fertig Material liefert...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »samuelclemens« (7. Februar 2016, 04:55)

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

120

Sonntag, 7. Februar 2016, 04:28

Cayden dagegen bekommt kein Disney Channel

Theoretisch bekäme ich ihn schon in HD. Bin nur nicht mehr bereit extra dafür zu löhnen (HD+), da auf den Privaten eh kaum was sehenswertes kommt. Und um die Aufzeichnungen der wenigen Ausnahmen kümmert sich dann der liebe Haley :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang