Donnerstag, 25. April 2024, 05:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

1

Montag, 21. Januar 2008, 23:17

Das Waisenhaus (El Orfanato, 2007)

Frischer Wind im Thriller/Horrogenre ?

Deutscher Kinostart ist am 14.02.2008, Hauptverantwortliche sind u.a.

Juan Antonio Bayona (Regie)
Guillermo del Toro (Produzent, u.a. siehe "Pan's Labyrinth")
Sergio G. Sánchez (Drehbuch).

Eine Spanisch-Mexikanische Kollaboration also, die einiges an Spannung verspricht.

Von Timmy an dieser Stelle bereits erstmalig erwähnt, erscheint er nun (und glücklicherweise) recht zügig in den deutschen Kinos. Der Inhalt:

Es ist eine Reise in die Vergangenheit: Laura (Belén Rueda) kehrt nach 30 Jahren an den ort ihrer frühen Kindheit zurück. Mit ihrem Mann Carlos (Fernando Cayo), einem Arzt, hat sie ein altes Herrenhaus gekauft, das einsam und majestätisch an einer Steilküste am Atlantik steht. Es ist das ehemalige Waisenhaus, in dem sie aufgewachsen ist.
Laura und Carlos wollen das Haus renovieren und dort ein Heim für behinderte Kinder ins Leben rufen. Ihr siebenjähriger Sohn Simón (Roger Príncep) ist nur bedingt begeistert von dieser Idee, er fürchtet sich ein wenig in den alten Gemäuern.

Simón ist ein Junge mit viel Phantasie. Als er von unsichtbaren Kindern wie Tomás erzählt, die in dem Haus wohnen, denkt sich Laura zunächst nichts dabei. Schon früher hat sich der Junge imaginäre Spielkameraden ausgedacht. Doch Simón wird immer stärker in den Bann der unsichtbaren Mitbewohner gezogen. Er beginnt, Bilder von sechs merkwürdigen Gestalten zu zeichnen. Laura registriert mit Sorge, dass einer der imaginären Spielkameraden laut Simón ausgerechnet in einer gefährlichen Höhle am Meer lebt, die bei Flut unter Wasser steht.

(Quelle: Spielfilm.de )

Den Trailer könnt ihr euch auf Moviemaze.de anschauen bzw. herunterladen.

Anscheinend "unverbrauchter Horror" mit Hintergrund, fernab der Hollywood-Schockindustrie. Meiner Meinung nach klingt das recht interessant. Roger Príncep (geboren 1998 ), der hierzulande wohl noch nicht allzu bekannt sein sollte, spielt zudem eine nicht unerhebliche Rolle. :thumbup:



Eine diesbezügliche, interessante Fanseite habe auch aufstöbern können. Leider "nur" in spanischer Sprache, doch finden sich dort einige Links zu Youtube, sowie auch einige Bilder (Beispiel).

Man darf also gespannt sein...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 00:46

Aargh! :angst: :angst:
Der sieht echt gruselig aus! Bin ich gespannt drauf!

Erschrockene Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 00:59

Der sieht echt gruselig aus!
Wer, der Film oder der YS... :D

Aber ich schließe mich mal an... ^^

Einer der wenigen Filme, die ich plane, gleich im Kino zu sehen.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 03:19

Netter Hispano-Lockenkopf! ;) Auf dem Foto wirkt er jetzt tatsächlich leicht verstörend, aber auf diversen anderen ( auf der Fan Site) recht knuffig. :smile008: ^^

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

DC4eva

unregistriert

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:04

lol ^^
Das Ganze (der Blick) erinnert mich doch an etwas ... hieß der Film nicht "Mikey"?!
Brian B......?! (Nachname vergessen ...)
Naja, dafür werde ich wohl aber nicht ins Kino gehen.
Gehe eh nur aller einem oder zwei Jahre ...


Gruß, DC4eva!
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:48

Hm... ich glaube der guckt einfach nur so, seine Rolle im Film ist ja keine "böse" ^^ - zumindest der Beschreibung nach.

Es scheint wohl auch einige Parallelen zu "Darkness" (mit Stephan Enquist) zu geben, erscheint mir jedenfalls so... :gruebel:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 08:27

Das hier z. B. ist nett :)

[attach]19800[/attach]

Ich werd mir den Film schon ansehen, das muss einfach sein aufgrund meiner filmischen Neigungen...was mich stört, dass es wieder so in Richtung "Pan's Labyrinth" und diverse bekannte Gruselfilme mit YS geht und dieses Konzept ist irgendwann auch verbraucht, "straighte" Dramen sagen mir mehr zu. Der Titel klingt auch mehr nach nem Drama...aber ok, wenns wieder so schocken muss...ich lass mich überraschen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 19:45

So, ich habe den Film am Samstagabend gesehen. Atmosphärisch hat er mir gut gefallen, auch wenn die Schockeffekte aus dem Trailer sich dann doch nicht durch den ganzen Film ziehen. Im Grunde genommen ist der Film nämlich gar nicht sooo gruselig, wie man denken könnte. Gut gefallen haben mir die Darsteller inklusive Klein-Roger. Die Geschichte ist nicht immer logisch, zieht ihren Schrecken dann aber am Ende viel mehr aus der Realität als aus der Geisterwelt. Unter den Geistern ist übrigens ein echter Schnuckel... Man achte auf Victor... Insgesamt kann man sich den Film gut ansehen, sollte aber nichts Innovatives oder so erwarten.

Ich würde 7 von 10 Punkten geben.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:55

Grad drin gewesen. Die erste Dreiviertelstunde schockt total, dann flachts ab. Mischung aus Darkness, The Others und The Sixth Sense, dazu etwas Ghostbusters :) . Macht durchaus Spaß und kann man sich mal ansehen. Trotz Mini-Leinwand (das schnuckeligste Kino seit langem) und reiner Frontal-Beschallung hab ich zwischendrin echt Gänsehaut bekommen.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

10

Freitag, 22. Februar 2008, 20:53

Na das klingt doch gut,gruselig ist immer gut :O

Der YS sieht mehr hm :hae aus. Der Film klingt aber schick. :)

@DC4eva du meinst Brian Bonsall ;)
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

11

Dienstag, 17. Juni 2008, 12:21

Die DVD soll am 29.9.2008 erscheinen.
Dazu veranstaltet das Label bei cinefacts.de einen Coverwettbewerb !
Einsendeschluß für den eigenen Coverentwurf ist am 31.7.2008
Das Siegermotiv wird allerdings nicht für das richtige DVD-Cover genommen - es wird nur als Poster beigefügt. Das erinnert mich doch sehr an diese alberne Staatsform, die "Demokratie" genannt wird, wo die Herrschenden sagen 'Ihr dürft wählen, aber bestimmen tun wir!' Trotzdem eine nette Sache, um den Film wirksam zu promoten.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

12

Dienstag, 17. Juni 2008, 13:09

Hmmm, hab die DVD in Barcelona gekauft. Wer braucht den deutschen Ton, wenn er englische UT hat? Ende September ist noch reichlich Zeit - ich merke in letzter Zeit häufiger, dass die DVD-Releases wieder weiter verschoben werden als das mal der Fall war. Gut für die Kinos, schlecht für die Labels.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Samstag, 16. August 2008, 04:02

So, ich habe den Film am Samstagabend gesehen. Atmosphärisch hat er mir gut gefallen, auch wenn die Schockeffekte aus dem Trailer sich dann doch nicht durch den ganzen Film ziehen. Im Grunde genommen ist der Film nämlich gar nicht sooo gruselig, wie man denken könnte. Gut gefallen haben mir die Darsteller inklusive Klein-Roger. Die Geschichte ist nicht immer logisch, zieht ihren Schrecken dann aber am Ende viel mehr aus der Realität als aus der Geisterwelt. Unter den Geistern ist übrigens ein echter Schnuckel... Man achte auf Victor... Insgesamt kann man sich den Film gut ansehen, sollte aber nichts Innovatives oder so erwarten.

Ich würde 7 von 10 Punkten geben.



Da geb ich dir eigentlich ausnahmslos Recht.
Victor? Meinst du den im Anhang, dann dachten wir ähnlich. ;) ^ ^

PS: 8/10

[attach]21609[/attach]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

14

Sonntag, 17. August 2008, 01:57

Scheinen verschiedene Cover im Umlauf zu sein...
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen