Sonntag, 28. April 2024, 15:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

DC4eva

unregistriert

1

Freitag, 11. Januar 2008, 20:57

Datei-Upload

Hey meine CW'ler!


Ich war über Weihnachten im Urlaub und wir haben dort eine Family kennengelernt.
Diese hatten keine Kamera mit gehabt, deshalb habe ich auch für sie Urlaubsfotos geschossen ...
Doch leider wohnen sie zu weit weg, um denen die Fotos und Videos per CD zu überbringen ...

Kennt jemand eine sehr einfache, seriöse Upload-Seite/-möglichkeit, wo ich die Bilder und Videos hochladen kann.
Ich hatte zwar letztens einen Anbieter, aber dort kann es nur für 48 Stunden upgeloaded werden ... :(

Der Umfang der Dateien beläuft sich auf knapp unter 350 MB.



Gruß, DC4eva!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

2

Freitag, 11. Januar 2008, 22:29

Wenn die Empfänger mit geZIPpten Dateien klar kommen, warum nicht rapidshare.de verwenden? SO kompliziert ist es doch nicht und die Geschwindigkeit meistens sehr gut... Filefactory.com scheint irgendwie weltweit noch besser erreichbar zu sein, aber sie lagern die Dateien bloss 7 Tage (ohne Premium-Konto).
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Samstag, 12. Januar 2008, 02:03

Neben Rapidshare und Filefactory wären Megaupload oder Netload noch Möglichkeiten... 400-500 MB (theoretisch) möglich. Frag mich aber nich, wie lange das da gespeichert wird. Scheint aber eh egal, da solch ein Vorhaben binnen weniger Tage abgewickelt sein müsste. Solche Filehoster spriessen mittlerweile wie Pilze aus dem Boden, und bieten einen relativ guten Service, selbst wenn man nicht angemeldet sein sollte.

Eine weitere Maßnahme wäre evtl. der Datentransfer über Chatprogramme wie ICQ oder MSN (wenn denn beide Accounts dort haben).
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

4

Freitag, 18. Januar 2008, 23:19

Oder du startest auf deinem Rechner einen HTTP-demon (1) und teilst den Leuten deine momentane IP-Adresse mit. Noch besser meldest du deinen Router bei einem dynamischen DNS-Dienst (2) an und denkst dir einen Hostnamen aus...

(1) Bei MacOS ist das standardmässig installiert und braucht nur eingeschaltet zu werden. Ansonsten apache.org
(2) z.B. dyndns.com oder was immer dein Router unterstützt
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Samstag, 19. Januar 2008, 03:32

Oder du startest auf deinem Rechner einen HTTP-demon (1) und teilst den Leuten deine momentane IP-Adresse mit. Noch besser meldest du deinen Router bei einem dynamischen DNS-Dienst (2) an und denkst dir einen Hostnamen aus...
Naja, für eine einmalige Angelegenheit würde ich dann doch eher auf die hier schon erwähnten Maßnahmen zurückgreifen, bevor man sich (als Einsteiger) dahingehend ersteinmal einwuselt...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

6

Samstag, 19. Januar 2008, 20:56

Ich weiss wirklich nicht was daran kompliziert sein soll:
vorher:
[attach]19792[/attach]
nachher:
[attach]19793[/attach]

Gut, wenn dein Heimrouter ein privates Subnetz verwaltet, musst du dort noch den Port forwarden, das ist aber auch nur ein Mausklick.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Dienstag, 8. November 2011, 15:41

Frage an die Experten

Hallo zusammen,

Es kam die Frage auf, wegen MegaUpload.com. Ich habe hier gelesen, dass die Mitgliedschaft kostenlos ist. Woanders, ebenfalls megaupload, kostet die Mitgliedschaft. Meist wurde auf Sat.1 in den Sendungen "akte2010" gewarnt. Es geht mir wirklich nur darum, zu wissen, ob megaupload und "megaupload" zwei verschiedene Paar Schuhe sind? Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine.

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

8

Dienstag, 8. November 2011, 19:22

milu, Du solltest nicht so viel SAT 1 kucken :)

megaupload.com ist ein Filehoster wie viele andere.
Und wie bei den meisten anderen Filehostern gibt es eine kostenlose Mitgliedschaft, die aber nur einige wenige Vorteile gegenüber der Nicht-Mitgliedschaft bietet.
Und es gibt die kostenpflichtige Mitgliedschaft, die bei jedem Filehoster verschiedene Vorteile bietet, z. B. schnellerer Upload und schnellerer Download für Downloader usw.
Z.B. bei Megaupload kann man sehr große Dateien hochladen. Megaupload ist allerdings nicht gerade der kostengünstigste Filehoster.
Die Bedingen findest Du auf der WEB-Seite von megaupload.com.
Ein kostenpflichtiger Account bei einem Filehoster ist fast immer (auch bei megaupload) in verschiedenen Abonnements-Zeiträumen möglich.
Meistens wird auch ein Zugang für nur einen Monat angeboten.
Günstiger sind natürlich immer längerfristige Abos - bis hin zu einem lebenslangen Abonnement, wie das z.B. bei filesonic.con möglich ist.

Infos zu verschiedenen Filehostern finden sich z.B. hier.

Solange Filehoster zum Austausch legaler Dateien benutzt werden, gibt es keine Gründe, diese nicht zu benutzen.
Dateien mit privatem Inhalt sollten allerdings mit Passwort versehen werden (z.B. mit WinRar packen und Passwort setzen, WinRar bietet eine recht sichere Verschlüsselung) weil es Suchmaschinen gibt, die Links auf Filehoster sammeln.
Bei einer Registrierung sollte man (wie generell IMMER im Internet!) darauf achten, das nur wirklich benötigte Daten abgefragt werden.
Sollten z.B. bei einer Registrierung zwecks Nutzung eines Gratis-Zuganges Bankverbindungen etc. angefordert werden, dann sollte man die Finger von einer Registrierung lassen.
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

9

Dienstag, 8. November 2011, 21:06

Ich habe gestern bei megaupload.com mit WinRar und Passwort etwas hochgeladen.
„Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut“ :(
  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

10

Dienstag, 8. November 2011, 21:17

Ich habe gestern bei megaupload.com mit WinRar und Passwort etwas hochgeladen.
„Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut“ :(
Jetzt funktioniert der Link :)
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 069 Aktivitäts Punkte: 37 385

11

Dienstag, 8. November 2011, 22:56

Sowas kommt bei Megaupload leider gelegentlich vor. Anscheinend ist deren Bandbreite nicht genügend ausgebaut im Gegensatz zu Rapidshare.com zum Beipiel.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen