Samstag, 27. April 2024, 16:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:28

Krosh (RU)

Mal was GANZ ANDERES für mich... Ich möchte euch einen jungen "Hip-Hop"-Künstler aus Russland vorstellen. "Hip-Hop" in Einführungszeichen, weil das offenbar kein echtes Hip-Hop ist, sondern die normale Pop-Musik.

Krosh (od. Krosch) ist seit Juni 2007 in Russland zum Nachwuchsstar geworden. Bis jetzt leider nur mit einem einzigen Single. Dieses finde ich aber, von allen Seiten betrachtet, sehr gut gemacht (bis auf die englischsprachige Version).

Dank Haley, könnt ihr das Video hier leicht herunterladen.

Also der einzige Hit von Krosh heißt "Stukatsch Simakow" ("Zuträger Simakow"). Da kommen wir sofort zum heißen und heiklen Thema der Jugendgewalt... :pinch: Wie es sofort klar wird, handelt es sich um einen "Klassenkameraden", der eigentlich der Schuldirektors Sohn ist, und der dem Hip-Hop-Lausbub den ganzen Spaß an der Schule kaputt macht, indem er seinen Vater, den Schuldirektor, über alle Unfugs des "Klassenleaders" sofort informiert. Dafür soll er, laut Krosh, richtig zusammengeschalgen werden.

Wie gesagt, es existiert auch eine englischsprachige Version, die es auf YouTube gibt. Die Übersetzung ist aber ziemlich verkehrt. Auf jeden Fall, ist die da verwendete Lexik im Original SO nicht vorhanden. Eigentlich wurden in der russischen Variante die ein bisschen härtere Ausdrücke (höchstens wie "Arsch" u. ä.), die für einen 12-jährigen auf der Bühne, bzw. im russischen MTV nicht ganz geignet sind, elegant "gemutet".

Übrigens, laut seinem russisch-sprachigen Blog soll Krosh seit gestern, dem 6. Januar, bereits 13 Jahre alt sein. Wie auch immer, bei dieser Art der Musik müssen die jungen Künstler und ihre Fans bestimmt keine Furcht vor einem Stimmbruch haben.


Falls jemand etwas im zeitgenossischen Russisch lesen mag - kann gerne die offizielle Homepage von Krosh besuchen. Dort gibt es auch einen Link auf das Liedchen als mp3 und weitere Fotos.


Viel Spaß,

Daniel

[attach]19645[/attach][attach]19646[/attach][attach]19647[/attach][attach]19648[/attach][attach]19649[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Dienstag, 8. Januar 2008, 07:47

Interessante Vorstellung. ;+:
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

3

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:59

Die Haare!!!
Ich lach mich kaputt :lolextrem:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

4

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:19

Ich lach mich kaputt


es freut mich riesig, dass jemand sich so amusiert hat. :thumbsup:

Für mich als Russisch-Muttersprachler stehen eher die Inhalte im Vordegrund... dementsprechend nehme ich die äußere Erscheinung automatisch etwas gelassener wahr, obwohl sie ohne Zweifel eine genau so wichtige Rolle im Projekt "Krosh" spielt. ;)
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

5

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:55

Vielen Dank für die Vorstellung, das ist mal wieder was erfrischendes neues
  • Zum Seitenanfang