Sonntag, 28. April 2024, 12:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 05:31

Der Italiener (Italianetz)




Eine wahre Geschichte aus einem russischen Waisenhaus: Ein kinderloses, italienisches Ehepaar sucht ein Adoptivkind. Ihr Wunschkandidat, der 6-jährige Vanya, wird von den anderen Kindern wegen seiner Aussicht auf ein sorgenfreies Leben in Italien beneidet und "der Italiener" genannt. Doch Vanya hat ganz andere Pläne: Er reißt aus, um seine leibliche Mutter zu finden. An seine Spuren heften sich Polizei und die Waisenhausleitung, die um einen lukrativen Adoptionshandel fürchtet.

[Quelle: www.amazon.de ]

DVD-Erscheinungstermin: 29. Februar 2008

[attach]19571[/attach]
[attach]19572[/attach]
[attach]19573[/attach]
[attach]19574[/attach]
[attach]19575[/attach]

SEHR gespannt bin!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

2

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 21:28

Das sieht in der Tat sehr vielversprechend aus. Hast du dazu noch einen Link, und
die Information bei welchem Anbieter die DVD erscheint?

Da scheint es noch einen Namenskonflikt zu geben...
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

3

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:28

Die DVD ist doch bei Amazon gelistet. Klick
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 20:00

Danke für den Tipp, hab ich entweder übersehen oder ist neu. Dann haben wir also als Vertrieb die Absolut-Medien,
hier die Beschreibung und die HiRes-Bilder offen rumliegen.
:)

[img]http://www.absolutmedien.de/bilddatenbank/thumb.php?file=bilder/156/cover.jpg&width=138[/img]
(Warum geht der Image-Link nicht? Dann eben so:)
[attach]19599[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:48

Ui - klingt interessant, und sieht auch so aus. Danke @ Prom für die Vorstellung, und @ pyXis für die nützlichen Links ! :thumbup:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Samstag, 29. Dezember 2007, 03:27

Ja..danke auch für die zusätzlichen Infos!

Mich erinnert so das Ganze ein bisschen an die Filme "Der Dieb" und "Kolya"...und die mag ich beide sehr.
Ich hoffe und bin eigentlich überzeugt, dass der Film auch in mein "Schema" reinpassen wird. :)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

7

Montag, 7. Januar 2008, 14:12

Gut, dass der Film hier vorgestellt wurde, ansonsten hätte ich wohl was verpasst... ;+:
(In Bezug auf das US-Release, russischer O-Ton mit Englischen Untertiteln)


Eine wirklich bewegende Geschichte eines Jungen, der auf der Suche nach der "Wahrheit" in Bezug auf seine Herkunft ist. Eigentlich ist er ja zweigeteilt. Die erste Hälfte gibt einen authentischen Einblick in das Alltagsleben in einem russischen Weisenhaus, während die zweite Hälfte eher dem 6-jährigen Vanya - gespielt von Kolya Spiridonov, ein Wahnsinnstalent wie ich finde - und seiner Odyssee selbst gewidmet ist. Das spannende am Film: Vanya hätte die Chance auf möglicherweise besseres Leben, ein nettes Paar aus Italien ist bereit ihn zu adoptieren - doch er glaubt fest daran, dass er seine wirkliche Mutter finden kann bzw. muss, um wirklich glücklich zu werden.

Mich hat das jedenfalls berührt. Man glaubt teilweise die Kälte (nicht nur die eisigen Minusgrade, die allerdings besonders) spüren zu können. Die Zerissenheit Vanyas; seine Flucht, seine Suche, seine Verfolger - all das ist spannend, nicht minder dramatisch, aber eben nie übertrieben dargestellt. Einzig und allein am Ende ging es mir etwas zu schnell, und vielleicht auch irgendwo zu einfach. Auch wenn ein Happy-End etwas schönes ist, zu diesem Film scheint es in dieser Form irgendwie nicht ganz zu passen... :nixweiss:

Meiner Meinung nach 8.5 von 10 Punkten, mit einem anderen Ende wären es eventuell noch mehr gewesen.
Sehr sehenswert in jedem Fall ! :thumbup:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

8

Montag, 7. Januar 2008, 15:55

in einem russischen Weisenhaus


Du meinst jetzt nicht die Akademie der Wissenschaften, sondern eher das Haus der Waisen? ;)
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

9

Montag, 7. Januar 2008, 18:14

in einem russischen Weisenhaus


Du meinst jetzt nicht die Akademie der Wissenschaften, sondern eher das Haus der Waisen? ;)

Das weiß man bei Jimbo nie so genau :tongue:.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Montag, 7. Januar 2008, 23:08

Tatsächlich - da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Jetzt aber bitte nicht wieder darauf rumhacken, und wenn's geht: zurück zum Thema. Danke.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 00:25

Da ich Jimbos Slideshow gesehen habe und dort der Film hier auch vorkam, ist mir wieder eingefallen, wie toll dieser film doch war.
Ich habe ihn damals aus einem Filmfest gesehen und wenn er rauskommt werd ich ihn mir auch holen.

Auf jedenfall ist der Film eine empfehlung ! Tolle Story, toller schauspieler und eine tolle Atmosphäre.
Der Film ist teilweise recht traurig, also eventuell das eine oder andere Taschentuch bereithalten ^^

Achja und da ichs noch nicht geschrieben habe!

TOLLER FILM :D
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

12

Sonntag, 6. April 2008, 16:07

Beeindruckt...siehe Avatar. (Stand: 6. April 2008 ) ;)


Mögliche SPOILER:





Das Ende war leicht unbefriedigend. Man hat quasi ständig Angst, dass die Heimleitung ihn in die Finger kriegt und ihn womöglich halb totschlägt, da er ja sehr viel Aufwand produziert hat...aber nach und nach relativiert sich alles und die Bedrohung "verpufft" quasi...ich hab schon auf ein zuckersüßes Ende mit in die Arme fallen gewartet. :knuddel_2: SCHADE! :D Aber doch...gut dass es nich so drastisch endet wie in anderen Filmen..ich glaub davon hab ich schon genug. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen