Dienstag, 23. April 2024, 23:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sammy

Entdecker

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Beiträge: 36 Aktivitäts Punkte: 210

1

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:31

Dominic Scott Kay

Also da ich auf dem ganzen Board noch rein gar nichts von Dominic gesehen hab und seine Galery auch sehr klein ist, möchte ich mal auf ihn aufmerksam machen *gg* Immerhin hat er ja schon einiges gemacht, ist aber trotzdem noch relativ unbekannt. :(

Dominic Scott Kay

Dominic erblickte am 6. Mai 1996 in Los Angeles, Californien das Licht der Welt. Er ist der Sohn von Scott Kay und Cindy Kay. Die Beiden sind ebenfalls relativ unbekannt und haben an der Seite ihres Sohnes in ein Paar Filmen mitgespielt. Dominic ist wohl weit mehr, als nur ein Schauspieler, denn mit Neun Jahren ging er bereits unter die Filmemacher und war der Director zum Kurzfilm "Saving Angelo". Die Hauptrollen in diesem Film gingen an ihn selbst, Kevin Bacon und Eric Close. Mit Kevin Bacon ist Dominic gut befreundet und vermutlich wird man noch mehr von den Beiden zusammen zu sehen bekommen.

[attach]19507[/attach] [attach]19513[/attach]


2002 war Dominic zum ersten Mal auf der Kinoleinwand zu sehen und zwar mit einem kleinen Gastauftritt in "Minority Report"

[attach]19511[/attach] [attach]19512[/attach]
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

2

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:34

Danke für die Vorstellung Sammy. Find den Hupser total süss! :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Sammy

Entdecker

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Beiträge: 36 Aktivitäts Punkte: 210

3

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:44

Kein Problem ^^ Ich find ihn auch echt süß und durfte ihn ja schon desöfteren in Filmen und Serien bewundern *gg*

Ebenfalls 2002 hatte Dominic einen kurzen Auftritt bei den Power Rangers Wild Force.

[attach]19514[/attach] [attach]19515[/attach]


Danach folgte They call him Sasquatsch und Mindcrime, allerdings waren das auch nur kleine Rollen.

Seine erste große Rolle hatte er wohl im Weihnachtsfilm Single Santa Seeks Mrs. Claus 2004.

[attach]19517[/attach] [attach]19516[/attach]
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 18:58

... und Fluch der Karibik: Am Ende der Welt. :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Sammy

Entdecker

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Beiträge: 36 Aktivitäts Punkte: 210

5

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:08

Japp da auch...aber davon hab ich keine bilder *heul* ich bin kein fan von den FDK filmen...aber wenn jemand davon bilder hat, fänd ichs echt cool, die zu sehen zu bekommen. :D

2004 gab es wieder eine Gastrolle für ihn, in Guarding Eddy

Danach spielte er in vier Folgen der Serie Oliver Beene mit und sah da ganz schön schmalzig aus, aber trotzdem süß, wie ich finde *ggg*

[attach]19518[/attach] [attach]19519[/attach]


Als nächstes kam eine Tv Produktion, in Love's Enduring Promise spielte er 2004 Mattie LaHaye

[attach]19520[/attach] [attach]19521[/attach]
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:28

[attach]19522[/attach]Und so muss er wohl jetzt aussehen
  • Zum Seitenanfang

Sammy

Entdecker

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Beiträge: 36 Aktivitäts Punkte: 210

7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:53

hmm...das weiß ich nich genau...2007 bei NCIS sah er zumindest so aus:

[attach]19523[/attach] [attach]19524[/attach]

[attach]19525[/attach] [attach]19526[/attach]

[attach]19527[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sammy« (19. Dezember 2007, 20:03)

  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

8

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:28

Ok dann scheint das wohl aktueller zu sein :smile000:
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 471 Aktivitäts Punkte: 18 155

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

9

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 20:36

Es gibt auch ne kleine Fanwebsite über ihn. Mit Gallery usw. Lädt allerdings arg lang...
  • Zum Seitenanfang

Sammy

Entdecker

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Beiträge: 36 Aktivitäts Punkte: 210

10

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:07

Ja die nutze ich auch manchmal...aber die galery lädt echt ziemlich lang :( und ausserdem wird die page wohl nicht mehr genutzt, das letzte update gabs im juni 2006...find ich ziemlich schade, weil es die einzige website über dominic war bzw. ist...aber mal sehen, vielleicht mach ich irgendwann mal eine. löl
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:56

aber die galery lädt echt ziemlich lang
Apropos Galerie. Casperworld hat da natürlich auch schon was zu bieten. So ist das ja nicht. ;)
  • Zum Seitenanfang

Sammy

Entdecker

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Beiträge: 36 Aktivitäts Punkte: 210

12

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:13

Ja weiß ich doch *ggg* aber das ist nicht besonders viel...aber immerhin is er schon mit drin. ^^
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:27

Sehr süß und wandelbar der Kleine. ;+:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

14

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:09

Ja, vielen Dank.. so früh schon Director? DOLL! :respekt:

Zitat

Dominic erblickte am 6. Mai 1996 in Los Angeles, Californien das Licht der Welt.


Da möchte ich auch mal das Licht der Welt erblicken :D
  • Zum Seitenanfang

Sammy

Entdecker

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Beiträge: 36 Aktivitäts Punkte: 210

15

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:26

Ja der kleine schein die materie schon voll im griff zu haben, wenn Kevin Bacon schon in seinem ersten eigenen film mitspielt *gg*

Hier noch ein paar Bilder von Dom in Midnight Clear (2006)

[attach]19535[/attach] [attach]19536[/attach] [attach]19537[/attach] [attach]19538[/attach] [attach]19539[/attach]
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

16

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 20:49

Uh, das freut mich aber. Kaum registriert und schon so fleissig. Herzlich Willkommen, Sammy! :+:
Ich hatte mir auch schon überlegt über Dominic einen Thread zu starten. Immerhin gibt es viel über ihn zu sagen. Da kann man sich ja nun die Arbeit teilen. Ich werde auch noch etwas zu ihm beitragen. ;)

... und Fluch der Karibik: Am Ende der Welt.

Obwohl das ja nun gar nicht in diese Auflistung passt, weil er in diesem Film keine große Rolle hatte, sondern nur eine Mini-Rolle. ;)

Diese Gallery der Fansite läd bei mir leider erst gar nicht. Das kommt wohl davon, wenn man seine Galerie auf fremde Seiten auslagert, die dann solche Probleme machen.

  • Zum Seitenanfang

Sammy

Entdecker

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2007

Beiträge: 36 Aktivitäts Punkte: 210

17

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 23:05

Ja mal gucken, was ich auf diesem board noch beitragen kann *gg*

Ja zu Dominic gibts schon was zu sagen, aber die wenigsten kennen ihn...leider....bisher hat er ja auch erst wenige große Rollen gehabt, von daher interessieren mich auch die mini rollen *ggg*

Bin mal gespannt, was du zu Dominic noch bei zu tragen hast, im Netz gibts ja leider nicht sehr viel über ihn und diese eine seite da...naja..wirklich erwähnenswert ist die ja nicht, auch wenn ich, mit viel Geduld, die Galery da ab und zu mal nutze *gg*
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

18

Samstag, 22. Dezember 2007, 23:36

Dominic müsste immer noch längere Haare haben und derzeit ungefähr so aussehen:

[attach]19546[/attach]

Ja weiß ich doch *ggg* aber das ist nicht besonders viel...aber immerhin is er schon mit drin. ^^

Da könnt ihr euch schon mal freuen, denn sehr bald wird es deutlich mehr Bilder von ihm in der Galerie geben. Mit denen vom nächsten Update könnte man eigentlich den Thread mit den Bildern von waffenscheinpflichtigen/m Augen/Blick füllen. :tongue:

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

19

Sonntag, 23. Dezember 2007, 01:27

Auch von mir vielen Dank für die Vorstellung ! :thumbup:

Die Performance in Minority Report war aber glaub' ich bisher die einzige, die ich von ihm gesehen habe...

Sind halt viele kleinere Rollen dabei... :nixweiss:

Umso mehr freue ich mich auf seine (! :shoked2: ) Kurzfilme, vielleicht kann man sie ja mal irgendwann bewundern... :dafuer:
Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (23. Dezember 2007, 01:33)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

20

Sonntag, 23. Dezember 2007, 21:46

Hier sind noch einige Ergänzungen von mir: ;)

Dominic hatte in seinem jungen Leben bereits viele Auftritte in Serien und Filmen als Schauspieler und auch als Synchronsprecher. Darüber hinaus hat er es geschafft Autor und Regisseur von bereits 2 Filmen zu sein, in denen er auch gleichzeitig als Schauspieler mitwirkte. Einer davon ist der Kurzfilm "Saving Angelo", in dem Dominic die Hauptrolle spielte. In dem Film geht es um einen Jungen, der einen überfahrenen und liegen gelassenen Hund auf der Straße findet und beschließt sich um ihn zu kümmern und ihm ein zu Hause zu geben. Diese Geschichte ist wahr und soll Dominic tatsächlich so passiert sein.
Doch bevor die Welt den Film zu sehen bekam, war es noch ein langer Weg, auf den einige Steine gelegt wurden...

[attach]19558[/attach]

Weil ihr Sohn im selben Fußballteam spielte, lernte Dominic die Produzentin Conroy Kanter, die seinen Film mit 11.000 US-Dollar finanzierte. Sie habe laut eigener Aussage ihre Investition als "wohltätige Gabe" zur Förderung der Tierrechte verstanden. Außerdem sollten die Gewinne aus dem Kurzfilm Tierschutzorganisationen gespendet werden.
Allerdings wollte die Produzentin hinterher auch Macht und kreativen Einfluss auf den Film haben. Laut Dominic's Aussage wollte sie alle Entscheidungen treffen. Sie soll sogar den "Final Cut" gewollt haben. Dies ist das Recht über die endgültige Schnittfassung des Films.
Kanter soll Kay seit September 2005 mit rechtlichen Folgen bedroht haben, falls er den Final Cut ohne ihre Zustimmung mache. Somit konnte der Film nicht beendet werden, obwohl die Dreharbeiten längst abgeschlossen waren.
Besonders frustrierend für Dominic war, dass die Produzentin ihn zwei Jahre in Folge davon abgehalten hat, "Saving Angelo" beim Sundance-Festival zu zeigen. Der Kurzfilm hätte auch 2006 und 2007 beim Independent-Filmfestival eingereicht werden können und eine Einladung des Internationalen Kurzfilmfestivals in Los Angeles soll es auch gegeben haben.
Anfang des Jahres reichte Kay schließlich eine Klage in Los Angeles beim "Superior Court" ein. Dominic bekam Recht und gewann, denn das Gericht entschied, dass die Produzentin keinerlei Recht auf kreativen Einfluß hat und auch keine Ansprüche aus dem Film geltend machen könnte.
Dominic war froh, dass der Kampf endlich vorüber war und er seinen Film, an dem er hart gearbeitet hatte, dem Publikum schließlich zeigen konnte.

Dominic Scott Kay möchte weiterhin Karriere als Drehbuchautor und Regisseur machen. Angeblich mag er Geschichten, bei denen man weinen muss, weil es einen packt und man zum Nachdenken angeregt wird. ;)

Da können wir sicher noch einiges in der Zukunft von ihm erwarten. :)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen