Samstag, 27. April 2024, 14:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 15:09

December Boys



Coming-of-Age-Drama um vier Waisenjungen mit "Harry Potter" Daniel Radcliffe.

Maps, Spark, Misty und Spit wachsen im Waisenhaus auf. Ihre Jugend hat nicht besonders viele schöne Momente. Doch die kommenden Ferien dürfen die vier Freunde am Meer verbringen. Ein echtes Highlight für die Waisenkinder. Sie ahnen noch nicht, dass es eine mögliche Adoptivfamilie gibt, die sich aber nur für einen entscheiden wird. Die Freundschaft der Vier wird auf eine harte Probe gestellt.


DVD-Erscheinungstermin: 15. Februar 2008


[Quelle: www.amazon.de ]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:26

Endlich mal ein Film, auf den ich nun wirklich verzichten kann (und werde). :lol:
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 16:41

Der lief doch erst im Kino :gruebel:
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 00:05

Der lief doch erst im Kino :gruebel:
Naja, bis zum beschriebenen 15ten ist es auch noch etwas hin...

Aber manchmal geht es tatsächlich ganz schön schnell... :shoked2:

Daniel Radcliffe wirkte auf mich einfach noch nie wirklich glaubwürdig, und ist mir zugegebenermaßen (als Darsteller) eher unsympatisch. Von daher werde ich diesen Film (mit ihm in einer Hauptrolle) wohl auch nicht kaufen... :nixweiss:

Auch die Story allein könnte mich wohl eher nicht "überreden"... :whistling:

Hier findet man indes die bisher einzige (?) CW-interne Meinung zum Film. :thumbup:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Freitag, 18. Januar 2008, 00:00

Inzwischen doch noch einen Blick riskiert... :D

Allerdings in diese Version hier:



... also keine Kommentare zur (wie auch immer ausgefallen) Synchro...

Soo schlecht ist der Film nun auch nicht. Man möchte fast sagen: gut (!), dass Daniel Radcliff hier keine wirkliche Hauptrolle innehatte... seine Darstellung bringt einen zwar keinesfalls zum abschalten (wie erst von mir vermutet), aber dennoch passt er nicht wirklich in diesen Film/in diese Rolle. Wie es Damiano hier auch schon ansprach.

Die Story ist in Ordnung, hätte aber noch viel mehr interessanten "Stoff" liefern können. Denn trotz guter Darsteller kommt hier eine gewisse filmische Langeweile zum tragen. Passieren tut jedenfalls nicht viel, ganz so abenteuerlich/bewegend wie anderweitig versprochen kommt er jedenfalls nicht daher. Dennoch fand ich die Darstellung der eigentlichen Thematik (was bedeutet eigentlich Familie/Geborgenheit), mit all ihren Entwicklungen und Konflikten der einzelnen Charaktere recht gut - stellenweise sogar emotional.

Das Ende fand ich persönlich, und wohl im Gegensatz zu Damiano, gar nicht so schlecht. Das ganze ist eben wie eine Art "Rückblende" gehalten, ähnlich wie bei die Kinder des Monsieur Matthieu. Dass das nicht ganz unpathetisch (z.B. in Sachen "allgemeine Vergänglichkeit") auf die Tränendrüse drückt, konnte ich jedenfalls verkraften.

Meiner Ansicht nichts ausserordentlich geglücktes, aber definitiv auch nichts misslungenes - von daher 6/10 Punkten.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (18. Januar 2008, 02:01)

  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

6

Freitag, 18. Januar 2008, 00:53

naja jimbo lohnt sihc der film denn?

Hab bisher eigenltich nix gutes gelesen an kritiken ...
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

7

Freitag, 18. Januar 2008, 01:51

Naja, von mir wie gesagt 6/10 Punkten... das ist wohl so die Mitte von "nicht-lohnen" und "empfehlenswert", von daher schwierig zu sagen... ^^

In jedem Fall interessant ist die Rolle von Lee Cormie ("Misty"), hatte ihn erst gar nicht wiedererkannt... :nixweiss: :whistling:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen