Donnerstag, 25. April 2024, 01:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:08

Whisper - Des Teufels Werk ist ein Kinderspiel




Max und Roxanne träumen vom eigenen Diner, doch für Loser wie sie gibt es bei den Banken keine Kredite. Also entführt man kurzerhand gemeinsam mit den drogensüchtigen Kumpels den etwa zehnjährigen Spross einer schwerreichen Familie und verbringt ihn zwecks Lösegeldforderung in eine einsame, eingeschneite und justament menschenleere Feriencampanlage in der Provinz von Maine. Erst dort wird den Kidnappern klar, welch einen gemeingefährlichen Satansbraten sie sich da angelacht haben.

Der Sohn des Satans wird von (allzu netten) Kriminellen entführt in diesem mal ganz originell aus mehreren Vorbildern zusammengebauten Horrorfilm mit Anleihen bei "The Shining", "Das Omen" und "Reservoir Dogs". Der kleine Teufel gibt bei ähnlicher Erscheinung eine weit überzeugendere Vorstellung als zuletzt der richtige Damien aus dem "Omen"-Remake und spielt die Entführer fast vergnügt gegeneinander aus. Stimmungsvoller und rundum unterhaltsamer Horrortrip, ein echter Tipp für Freunde der Materie und Fans von "Lost-"Star Josh Holloway.


DVD-Erscheinungstermin: 30. Januar 2008


[Quelle: www.amazon.de]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:13

Blake Woodruffs Augen spielen alles andere an die Wand. ;+:
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:27

Ah genau, der stand auch noch irgendwo auf meiner Wunschliste... :tongue:

Eigentlich ein tolles Cover - würde schon wieder eher Punkte für das deutsche vergeben... nur der nervige Hinweis rechts gehörte definitiv verbannt... :nudelholz:
Zum Vergleich hier das originale:



Etwas "gruseliger" (wohl eher: dämonischer) angehaucht... ^^

So oder so, eine der beiden Versionen wird wohl ihren Weg zu mir finden... :thumbsup:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

CarmenSpain

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

Beiträge: 8 Aktivitäts Punkte: 40

Wohnort: Spain (Spanien)

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 22:29

I don't watch that film, but I love Blake Woodruff !!
Blas (singer) is my neighbour!!

My favourite skaters are Tristan & Nic
Puehse
:angel: ,
and my idols are Kalani David,Die wilden kerle actors (Kevin Iannotta,
Leon Wessel-Masannek, Marlon Wessel and Nick Romeo Reimann), and the
Spanish famous!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 00:13

but I love Blake Woodruff !!
I personally would like to know from which performances you can tell, since there aren't so many (remarkables) at all... :nixweiss:

And, if you so to say "love" him, maybe you should also risk a look into this one... :thumbup: :gruebel:

Greetings,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:58

Toller Film :thumbsup:. Hat mich echt gefesselt. Ein wenig Omen und Shining - ohne jedoch als Abklatsch dieser Film-Juwelen daher zukommen.
Blake Woodruff wäre der perfekte Damien.
Natürlich hat man auch hier nicht auf die üblichen Horror-Schock-Effekte verzichtet, die nicht wirklich mehr erschrecken, da mittlerweile zu abgenudelt - aber trotzdem: cooler Film 8).
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 01:27

Böse... ^^

Was soll man zu diesem Film sagen... ist auf jeden Fall mal was anderes. Und einstweilen sogar ganz spannend. Blake Woodruff - sagenhaft... in der Hinsicht stimme ich den anderen definitiv zu... :thumbup:

Das einzige, was mich leicht stutzen lässt, ist die Story - und die Umsetzug derselbigen. Auf mich wirkt sie doch etwas arg konstruiert. Das Böse in Person ist seit 8 Jahren auf der Erde, und wird nun Opfer einer Entführung... was natürlich dazu führt, dass die Kräfte des jungen Dämons vollends entfesselt werden...

Während der Zuschauer jedoch nichts/wenig weiss über die Hintergründe (wann, wo und "warum" geboren, was beim Omen ja etwas deutlicher dargestellt wurde)... aber auch nichts über die bereits vergangenen 8 Jahre. A'la: der Junge wird entführt, und beginnt gerade deshalb (und teilweise auch sinnlos) zu morden. Gut, das mag daran liegen, dass er ein Dämon ist, der nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet hat... 8|

EDIT: es folgt eine Aussage zum Ende des Films (Achtung, Spoiler!). Nur lesen, wenn ihr den Film schon gesehen habt, oder das Ende (ansatzweise) schon im voraus lesen wollt... ^^

Wirklich lachen - wenngleich unbeabsichtigt - musste ich dagegen am Ende des Films. Der letzte "Überlebende" ist umzingelt von Wölfen, gerade im inbegriff, zerfleischt zu werden, wirft das Beil/die Axt aber noch perfekt (!).
Der (sonst eigentlich allwissende) "Dämon" in Jungengestalt sieht dies, hat sogar noch Zeit für einen erschreckten Blick - aber natürlich nicht, um einen kleinen Schritt beiseite zu gehen. Das gute hat also doch noch gesiegt, warum auch immer... vielleicht wäre ein anderes Ende einfach zu aufwändig gewesen. So passt es wenigstens: seine "Karriere" begann mit der Entführung (gut, die Mutter hatte zwischendurch zumindest erwähnt, dass da irgendetwas nicht ganz normal sein kann), und endet auch schon wieder mit derselbigen... :sleeping:


Schauspieltechnisch und von der Machart her fand ich's gelungen, keine Frage. Die Story finde ich jedoch eher simpel. Von daher: 6/10 Punkten.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (10. Januar 2008, 00:06)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:02

Na, das ist doch mal genial, dass du das Ende schon verraten hast. Freue mich schon jetzt auf den Film und bin echt mal gespannt, wie der endet...

Flüsternde Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 14:17

Deshalb Filme immer gucken, bevor Jimbo sie in die Finger kriegen kann... :P2:
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

10

Mittwoch, 9. Januar 2008, 17:22

Deshalb Filme immer gucken, bevor Jimbo sie in die Finger kriegen kann... :P2:
WHISPER,great movie
FOREVER YOUNG
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:01

Gut, etwas verspätet... aber: Achtung, Spoiler ! Du hast natürlich recht, ich hab's deshalb nun nachträglich abgeändert.

Kann ja aber auch sein, dass der Film gar nicht so endete... sondern statdessen besagter Dämon Besitz von mir ergriffen hat, mich nur in dem Glauben liess, dass er tot sei... :gruebel: :D

Also einfach selbst anschauen. Lohnt sich definitiv (und immer noch). :PP:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (10. Januar 2008, 00:09)

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

12

Donnerstag, 17. Januar 2008, 02:21

Gut, etwas verspätet... aber: Achtung, Spoiler !

Hat dann auch was gutes, wenn man die Postings hier erst etwas "abhängen" lässt :lol:
Arbeite mich grad von hinten durch die ungelesenen Beiträge :schwitz:
  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

13

Mittwoch, 30. Januar 2008, 23:32

Der Film ist echt erste Sahne.
Blake spielt seine Rolle richtig gut, fand ihn richtig knuffig, aber irgendwie auch beängstigend :)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

14

Samstag, 22. März 2008, 14:03

Das ging relativ zügig - der Film ist bereits am 04. April in der dt. TV-Erstausstrahlung zu sehen (leider auf Tele 5). ;+:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

15

Samstag, 22. März 2008, 14:18

Kurios, und passend zu meinem leider: die Spieldauer ist bei Tele 5 mit 91 Minuten angegeben, meine Version kommt (ohne Abspann, der ja wohl nicht mitausgestrahlt wird) auf knappe 84 - wir hätten also eine Werbeunterbrechung von ca. 42 Minuten... 8|

Tele 5 beim Rekordversuch... ? :nixweiss:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

16

Samstag, 22. März 2008, 15:07

.

AUA . Selbst wenn man die 91 min. nimmt (mit den Schleifen nach der Werbung) bleiben noch ca. 4 x 8,5 min Müll. Da lob ich mir meinen DVD-Recorder. Trotzdem danke für den Tip Jimbo.

.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

17

Samstag, 22. März 2008, 15:27

Kurios, und passend zu meinem leider: die Spieldauer ist bei Tele 5 mit 91 Minuten angegeben, meine Version kommt (ohne Abspann, der ja wohl nicht mitausgestrahlt wird) auf knappe 84 - wir hätten also eine Werbeunterbrechung von ca. 42 Minuten... 8|

Tele 5 beim Rekordversuch... ? :nixweiss:

Wie kommst du auf 42 Minuten?
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

18

Samstag, 22. März 2008, 20:04

Das ging relativ zügig - der Film ist bereits am 04. April in der dt. TV-Erstausstrahlung zu sehen (leider auf Tele 5). ;+:

Das ging verdächtig schnell. Hoffentlich musste der Film nicht durch zusätzliche Werbeeinblendungen an den Rändern finanziert werden. :D

Vielleicht kommt Jimbo so auf 42 Minuten Werbung. :lol:
Ansonsten ist das wohl eine Milchmädchenrechnung.

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

19

Samstag, 22. März 2008, 20:39

Also der Film hat eine Lauflänge von ca. 91 Minuten - die Werbezeit kommt wohl noch oben drauf.
  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

20

Samstag, 22. März 2008, 22:50

Also insgesamt dauert der Film mit Werbung 125 Minuten (22:20 bis 0:25). Dabei beträgt die reine Laufzeit des Films, wie schon gesagt wurde, 91 Minuten.

Einfache Rechnung:

125 - 91 = 34
d.h. 34 Minuten Werbung. ;)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen