Samstag, 27. April 2024, 23:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:01

Hellphone (Jean-Baptiste Maunier)



Der siebzehnjährige Skater Sid Soupier hat sich schwer in Angie, dem neuen Mädchen in seiner Klasse, verliebt. Aber der reiche Konkurrent Virgil kann Angie viel mehr bieten, um ihr zu imponieren. Sid hat da keine Chance, er hat ja noch nicht mal ein Hand! Sids große Chance kommt, als er in einem kleinen chinesischen Laden ein cooles, aber verdächtig billiges Handy findet. Denn das Handy erfüllt jeden Wunsch seines Besitzers. Doch Sid muss vorsichtig sein: das "Hellphone" folgt keinen Regeln.






DVD-Erscheinungstermin: 15. Februar 2008


[Quelle: www.amazon.de]
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

matt

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 31. Januar 2007

Beiträge: 1 001 Aktivitäts Punkte: 5 065

Wohnort: ruhrpott

2

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:36

DVD-Erscheinungstermin: 15. Februar 2008
Die DVD-Tipps kommen ja immer früher. Das sind doch noch 2 Monate. :wacko: ;)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:38

er hat ja noch nicht mal ein Hand!
Das hat man davon, wenn man diverse (fehlerhafte) Quellen zitiert... :engel:

Übrigens: selten eine so blöde Story gelesen. Auch der Trailer vermag diesen Eindruck nicht gerade zu relativieren, im Gegenteil... :nixweiss:

Und sowas schmückt sich mit einem Talent namens J.B. Maunier... :nudelholz:
Da hätte ich ihm definitiv anderes/besseres gewünscht (da das ja wohl wieder mal der einzige sein wird, den wir hierzulande zu sehen bekommen)...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

4

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 00:04

Hach, kommt mir irgendwie bekannt vor - bestimmt ein Remake :D .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 01:24

Hach, kommt mir irgendwie bekannt vor - bestimmt ein Remake :D .










:tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 06:08

Nicht täuschen lassen vom Cover/Trailer etc...der Film ist gar nicht so schlecht, wie man das so auf Anhieb denken könnte. Ich fand ihn recht witzig...vergleichbar mit "Die Killer-Hand" oder "Brainscan", wo sich auch das Dezimieren des Bekanntenkreises unaufhaltsam summiert. :D Keine wirklich platten Gags wie in US-Streifen....keine wirklich große Gewaltdarstellung (FSK 12). Humor ist anzusiedeln im Bereich "Taxi"....und yoa....und auch Jean-Baptiste kommt stellenweise recht knuffig rüber (in einer Szene will ihn die Mutter seines Freundes recht stürmisch verführen..Zitat: "Mein süßes Wiener Schnitzel..." "...hol deinen Hammer heraus." etc.. 8o )
Jedoch empfehle ich wohl die französische Sprachfassung....die Synchro, besonders von Jean, ist nicht gerade naturgetreu. ;)
Wertung: ca. ...grob über den Daumen gepeilt...im Bereich von....7/10 ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 02:14

Naja, netter, seichter unterhaltsamer Film - "Herr der Ringe" für Kinder ^^.
(Die kuriose Idee mit den McDonalds-Fraß in der Schulkantine ausgerechnet in Frankreich, war ja noch viel unrealistischer als dieses Handy aus der Hölle :D - flvw65 wird mir da sicher Recht geben.)
Ich hoffe, dass Maunier in Zukunft mehr anspruchsvollere Filmrollen erhält, die auch wir hier zu sehen bekommen.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:08

Huch... bin leicht überrascht...

Erwartete ehrlich gesagt einen puren (und sinnfreien) Horror-Veriss; stattdessen bewegt sich dieser Streifen immer irgendwo zwischen den Bereichen Horror, Komödie - aber wohl auch noch einigen anderen Genres...

Die Story bleibt natürlich sehr gewöhnungsbedürftig. Ein Handy, welches wohl plant, die Weltherrschaft an sich zu reissen - indem es die Menschen zu kontrollieren vermag... zwischendurch gab's (auch deshalb) sicherlich einige Längen, doch gegen Ende hin wurde das Tempo nocheinmal merklich angezogen, stellenweise in sehr makaberer Weise...

Der "etwas andere" Schnitt fällt jedenfalls gleich zu Beginn auf - mir hat er gefallen.

Daher stimme Ich meinen Vorrednern zu, so schlecht finde ich ihn auch nicht (wie ja eigentlich erwartet). Gute Darsteller, einige nette Dialoge... die Moral von der Geschicht' ? Vielleicht: Ein Handy, um sie zu knechten... (öhm :lol: ), doch ist es gerade die voranschreitende Technologie, die irgendwann einmal das Gegenteil bewirken wird... :nixweiss: :D

Ich weiss es nicht wirklich, jedoch scheint man (wenigstens) großen Spaß beim Dreh dieses Films gehabt zu haben. Und manchmal springt der (makaber-witzige) Funke sogar über. Sicherlich kein Meisterwerk in Bezug auf das Genre, von mir gibt's dennoch 6.5/10 Punkten.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen