Sonntag, 28. April 2024, 01:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

81

Samstag, 8. August 2009, 14:13

mag den film nicht so sehr
deshalb haut man auf die dvd's :gruebel: ?(
kostet doch nur geld wenns kaputt ist und wenn man es nich mehr haben will gibt es Ebay ;)
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

82

Sonntag, 9. August 2009, 02:44

Ihr seid's doch alle spinnert.
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

83

Montag, 2. August 2010, 16:41

So, ihr Nebelkrähen!

Ich habe mir den Film jetzt doch angesehen, denn er lief auf RTL. Das Blöde war: Obwohl der Thread hier uralt ist, wusste ich genau, was am Ende passiert - und zwar wegen dieses Threads hier. Komisch oder? Dabei habe ich es echt vor zwei Jahren oder so gelesen. Naja, deshalb war ich jedenfalls nicht so überrascht. Obwohl das Ende irgendwie gelungen ist - im Gegensatz zum Rest des Films.

Irgendwie hatte ich nämlich verdrängt, dass im Nebel nicht das abgrundtief Böse herrscht, sondern irgendwelche Killerinsekten. Als die Krakenarme in den Laden kamen, war ich schon einmal abgetörnt. Noch schlimmer fand ich allerdings die schauspielerische Leistung der Darsteller. Man hoffte ja schon fast, dass die Insekten die Oberhand behalten - weil die Menschen so schlecht spielten. Dabei ist die Grundidee im Laden gar nicht so übel: Diese wachsende Hysterie und das Entstehen von Gruppen - cayden und ein anderer User haben schon darauf hingewiesen, dass das eigentlich ganz gut ist. Stimmt auch. Aber ich frage mich dann, wieso der Regisseur so untalentierte Leute ausgewählt hat. Die Religionstante hätte ich schon in der ersten Szene erschossen, der Halbwüchsige aus dem Supermarkt ging mir auch voll auf den Sack. Und dann noch dieser unsägliche Vater, der eigentlich im gesamten Film total bescheuert ist und handelt.

Die ganzen Logikbrüche bleiben von mir lieber unerwähnt. Und dann die Monster: Mal ehrlich, wenn ich bei mir die Balkontür aufmache, kommen manchmal auch solche Viecher rein. Verliere ich deswegen den Verstand? Nein! Den verliere ich eher, wenn ich mir so einen Film noch einmal anschauen muss.

Neblige Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Roteblume

unregistriert

84

Montag, 2. August 2010, 18:05

Die Religionstante hätte ich schon in der ersten Szene erschossen
Ja dieee hatte mich am Samstag tierisch aufgeregt. Die hätte ich auch am liebsten abgeknallt :lol:


Das bei dir solche "Tiere" leben bezweifle ich aber stark.

Naja ich finde der ganze Film ist ein wenig wischi-wischi, hätte man sich aber auch schon durchaus denken können wenn man Drama/Horror/Sci-Fi/Thriller zusammenwürfelt.
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

85

Montag, 2. August 2010, 18:34

Oh, ich merke gerade, dass ich "Halbwüchsiger aus dem Supermarkt" geschrieben habe. Korrekt wäre "Kleinwüchsiger". Halbwüchsige gehen mir nämlich nie auf den Sack. ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

86

Dienstag, 3. August 2010, 07:04

So, ihr Nebelkrähen!

Ich habe mir den Film jetzt doch angesehen, denn er lief auf RTL. Das Blöde war: Obwohl der Thread hier uralt ist, wusste ich genau, was am Ende passiert - und zwar wegen dieses Threads hier. Komisch oder? Dabei habe ich es echt vor zwei Jahren oder so gelesen. Naja, deshalb war ich jedenfalls nicht so überrascht. Obwohl das Ende irgendwie gelungen ist - im Gegensatz zum Rest des Films.

Irgendwie hatte ich nämlich verdrängt, dass im Nebel nicht das abgrundtief Böse herrscht, sondern irgendwelche Killerinsekten. Als die Krakenarme in den Laden kamen, war ich schon einmal abgetörnt. Noch schlimmer fand ich allerdings die schauspielerische Leistung der Darsteller. Man hoffte ja schon fast, dass die Insekten die Oberhand behalten - weil die Menschen so schlecht spielten. Dabei ist die Grundidee im Laden gar nicht so übel: Diese wachsende Hysterie und das Entstehen von Gruppen - cayden und ein anderer User haben schon darauf hingewiesen, dass das eigentlich ganz gut ist. Stimmt auch. Aber ich frage mich dann, wieso der Regisseur so untalentierte Leute ausgewählt hat. Die Religionstante hätte ich schon in der ersten Szene erschossen, der Halbwüchsige aus dem Supermarkt ging mir auch voll auf den Sack. Und dann noch dieser unsägliche Vater, der eigentlich im gesamten Film total bescheuert ist und handelt.

Die ganzen Logikbrüche bleiben von mir lieber unerwähnt. Und dann die Monster: Mal ehrlich, wenn ich bei mir die Balkontür aufmache, kommen manchmal auch solche Viecher rein. Verliere ich deswegen den Verstand? Nein! Den verliere ich eher, wenn ich mir so einen Film noch einmal anschauen muss.

Neblige Grüße,

Damiano


Was ich schon tausendmal sagte...der Film ist schlecht. Wenn Nathan Gamble nicht mitspielen würde, dann würde er mich 0 interessieren. Er hat schon in besseren Filmen mitgewirkt....allen voran "Babel" und "The Dark Knight". Das sind gute Filme. Das Ende von "Der Nebel" wäre gut, wenn der Film davor zum Ende passen würde, aber hier passt gar nix zusammen, am allerschlimmsten diese religiösen Bezüge...da schalte ich bibel.tv ein, die senden besseres...und diese angebliche "Bedrohung", diese Viecher sind hochgradig dämlich, dass sie aus der Schmiede Spielberg & Co KG sein könnten. Stimmt...letztlich is mir auch so ein unidentifizierbares Ding direkt ins Gesicht geflogen...ich wollts schon aufzeichnen, aber leider wars dann schon wieder weg. ^^ Alle Ideen in diesem Film die irgendwie positiv hervorstechen sollten gab es in dutzenden von anderen Filmen weitaus besser.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

87

Donnerstag, 5. August 2010, 04:15

Mein Kommentar dazu:

Man sollte den Film nicht schlechter reden als er tatsächlich ist. Nach vielen negativen Meinungen war ich eher positiv überrascht, denn so schlecht ist der Film gar nicht. Das sagt mir auch der Durchschnitt von 7,4 bei IMDb.
Im Laden geht Marcia Gay Harden als Mrs. Carmody dem Zuschauer tatsächlich schon nach kurzer Zeit auf die Nerven. Das soll sie aber auch, daher spielt sie ihren Charakter sehr gut. Das unterschiedliche Verhalten der Leute und die Bildung von Gruppen sorgen auch dafür, dass der Zuschauer zunächst interessiert ist und wissen möchte wie es weitergeht.
Nachdem aber die ersten Monster aufgetaucht sind, kann der Zuschauer sich denken welche Art von Film das wird und wie es höchstwahrscheinlich weitergeht. Schade, hier hätte man mehr daraus machen können.
Dämlich war vor allem das Ende bzw. die Handlung des Vaters. Es gibt so viele Filme, in denen Charaktere bis zum Hungertod oder letztem Atemzug kämpfen, nicht zuletzt auch für Familienangehörige, was sich meistens auch lohnt. Und hier gibt der Vater einfach auf. Hätte er doch bloß etwas länger durchgehalten. Das ist der Gedanke, der am Ende bleibt.



Und dann die Monster: Mal ehrlich, wenn ich bei mir die Balkontür aufmache, kommen manchmal auch solche Viecher rein. Verliere ich deswegen den Verstand? Nein!

Solche Behauptungen haben in einer ernsthaften Kritik doch nichts verloren und machen sie eher unglaubwürdig. So weltfremd ist Hamburg nun auch nicht, dass es dort solche Kreaturen wie in diesem Film gäbe. Die hast du garantiert nicht auf dem Balkon. ;)

  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

88

Donnerstag, 5. August 2010, 09:53

Nun ich bin wohl einer der wenigen die diesen Film richtig gut finden.
Es gibt so ein paar dinge wo ich auch sagen ok, hätte man besser machen können aber gerade dieses "nicht" wissen was im Nebel ist macht die Spannung aus.

@ Damiano: wen meinst du denn bitte mit Halbwügsigen?
Falls du damit Nathan meinst müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten da seine Leistung eigentlich gut war.
Was die Relegionstante angeht:
Sie nervt wirklich extrem aber nach mehrmaligen sehen muss ich sagen das es gut ist das sie dabei war, so hat man gleich mal ein hassobjekt und sie bringt eben auch diesen Streitfaktor mit rein was dem Film zusätzlichen Zunder verleiht.

Für mich ist Der Neben jedenfalls ein wirklich guter Film. Nur das Ende naja ^^ Hätte man lieber die 4 Kugeln für die 4 Erwachsenen nehmen sollen^^
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

89

Donnerstag, 5. August 2010, 11:25

@Anton: Nein, wie gesagt, nicht "halbwüchsig", sondern "kleinwüchsig" meinte ich. ;) Aber Nathan bleibt im Grunde genommen doch auch ziemlich blass - was aber am Film liegt und wohl nicht an seiner Leistung.

Aber wieso "Nichtwissen", was im Nebel ist? Das wird doch ziemlich schnell aufgelöst. Und das mit den vier Kugeln für die Erwachsenen? Was hätte das geändert? Vor allem hätte der Vater dann seinen Sohn in einer vermeintlich von Mücken geplagten Welt zurückgelassen...

@David: Mit der Bemerkung wollte ich klar machen, dass ich die Biester alles andere als erschreckend empfand. Halt eher albern bis lächerlich. Und hinsichtlich der Tiere hier... nein, ich habe sie nicht auf dem Balkon, sie fliegen halt nur manchmal rein :).

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

90

Freitag, 6. August 2010, 00:47

Aber wieso "Nichtwissen", was im Nebel ist? Das wird doch ziemlich schnell aufgelöst. Und das mit den vier Kugeln für die Erwachsenen? Was hätte das geändert? Vor allem hätte der Vater dann seinen Sohn in einer vermeintlich von Mücken geplagten Welt zurückgelassen...

Naja man sah ne Krake im nebel.. aber man wusste ja z.b. nicht woher das kommt und was das für viecher sind.
Ja Geschmäcker sind halt verschieden aber ich fand den Film wirklich gut, nicht nur wegen nathan , wobei er noch ein Grund mehr war *g*
Und das mit dem Erschiessen.. Wenn man natürlich gewusst hätte das da gleich die Retter kommen wärs doch besser gewesen wenn der klleine Überlebt und nicht der Typ.. Seine Frau war eh tot und daher ^^
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

91

Freitag, 6. August 2010, 01:28

Wie blöd ist das Ende? Ich hätte ein Ende wo dann wirklich ALLE tot sind besser gefunden und dann kommt die Auflichtung des Nebels für die Zuschauer, aber so hat das für mich keine Aussage. Ich frage mich warum wird der Vater bzw. der Zuschauer so verarscht, wo ich mir schon vorher dachte "Der Nebel lichtet sich bestimmt nachdem sich alle erschossen haben.". Was ist das für eine Moral mit so einem plumpen absehbaren Ende daherzukommen? Das Ende kannte ich zur Hälfte auch schon bereits durch Spoiler, aber dass sich dann am Schluss alles relativiert war ein Shot in the Face...allerdings hätte man es dann konsequent machen können dass der Vater sich auch erschießt...das wäre nur fair. ^^
Unabhängig von dem Ende...ich finde das davor zwar halbwegs spannend insziniert, aber diese niveaulosen Insekteneffekte machen das Ganze kaputt, ich mein..ich finds nur albern. Ungefähr genauso Flach wie "Godzilla" von Emmerich, aber vielen Leuten scheints zu gefallen. Mir nicht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Yodler

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 13. November 2009

Beiträge: 2 007 Aktivitäts Punkte: 10 220

92

Samstag, 7. August 2010, 00:43

Die Monster waren eigentlich ganz gut gemacht (sowohl vonm Design her als auch was die Animationen betrifft), nur die Tentakel am Anfang wirkten eher "dahin gewurschtelt". 8) Hier ist übrigens eine Fanseite, wo man jene Monster mal genauer betrachten kann (sind auch einige Parodien auf den Film dabei):
http://www.karcreat.com/TheMist.html
  • Zum Seitenanfang

Anton

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

93

Samstag, 7. August 2010, 00:53

Wie blöd ist das Ende? Ich hätte ein Ende wo dann wirklich ALLE tot sind besser gefunden und dann kommt die Auflichtung des Nebels für die Zuschauer, aber so hat das für mich keine Aussage. Ich frage mich warum wird der Vater bzw. der Zuschauer so verarscht, wo ich mir schon vorher dachte "Der Nebel lichtet sich bestimmt nachdem sich alle erschossen haben.". Was ist das für eine Moral mit so einem plumpen absehbaren Ende daherzukommen? Das Ende kannte ich zur Hälfte auch schon bereits durch Spoiler, aber dass sich dann am Schluss alles relativiert war ein Shot in the Face...allerdings hätte man es dann konsequent machen können dass der Vater sich auch erschießt...das wäre nur fair. ^^
Unabhängig von dem Ende...ich finde das davor zwar halbwegs spannend insziniert, aber diese niveaulosen Insekteneffekte machen das Ganze kaputt, ich mein..ich finds nur albern. Ungefähr genauso Flach wie "Godzilla" von Emmerich, aber vielen Leuten scheints zu gefallen. Mir nicht.
du weisst doch wie das ist:
Geschmäcker sind verschieden. Es gibt mit sicherheit filme die du als absolut klasse empfindest und die ich dann wiederrum nicht mag.
So isses halt :)
und mit dem Ende wollte man ein wenig "schocken" und da soviele darüber diskutieren bzw. diskutiert haben scheint das ja geglückt zu sein. Begeistert war ich auch nicht das Nathan erschossen wird aber naja, es ist nur eiN Film.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen