Samstag, 27. April 2024, 07:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

1

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:32

2:37 - Two Thirty Seven

"2:37 - Two Thirty Seven" erscheint bei uns endlich auf DVD - am 7. Januar, pünktlich zum Ende meines Urlaubs!!!

Der australische Film erzählt im Stile von "Elephant" die tragische Geschichte einer Highschool-Klasse, die sich mit unmenschlicher Kälte durch den Schul- und Lebensalltag schlägt - aufgesetzt optimistisch, aber innerlich zerstört. Es endet auch hier in einer Katastrophe. Der Film ist episodenartig angelegt, was ihm Spannung und Subtilität verleiht. Niemand kennt das Ende, bevor es soweit ist.

Habe den Film in 2006 auf dem Buster-Festival in Kopenhagen gesehen und war begeistert, im Juli lief er auch in den Kinos in Deutschland, allerdings nur mit mäßigem Erfolg, da einfach die PR fehlte (wie so oft). Seither warte ich fast wöchentlich auf das Release und wurde heute endlich fündig.

Die deutsche DVD-Edition wird eine Steelbook-Deluxe-Ausgabe mit 2 Discs werden, die entsprechend aber auch ihren Preis hat (bisher Amazon bei 25€). Wer den Film noch nicht kennt (das werden viele sein hier nehme ich an), schaue ihn sich bitte an. Alle Teenager spielen super, das Drehbuch tut sein Übriges, Schnitt, aber gerade auch Kamera und Sound sind herausragend. Neben "Love & Dance" meine Top-Empfehlung des DVD-Monats Januar 2008 und beste Einstimmung auf die Berlinale, was das Filmniveau angeht!


Mehr zu "2:37" bei filmstarts.de
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 01:20

In dem Sinne schonmal richtig angenommen: ich selbst habe noch nie von dem Film gehört... :nixweiss: :zwinkern:

Aber wirklich überzeugt bin ich (und aufgrund dessen) noch nicht wirklich/ganz.
Einen Trailer gibt es indes (noch) nicht... ?

"Love & Dance" wird in jedem Falle gekauft.

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

3

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 01:25

Naja...solang der Film nicht im Stile von "Requiem for a Dream" gedreht ist..interessiert mich das Thema nicht wirklich.^^
Hat man zu genüge momentan in der Realität.

edit: Ach...sagen wirs gleich ganz klar hinaus: ich mag diese Art von Teenagerdramen nicht.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang