Samstag, 27. April 2024, 19:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

1

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:44

LG Hamburg: Blogs und Foren müssen erst zensiert werden

http://www.pcwelt.de/computerundtechnik/…8769/index.html

Heißt also, bald müssen auch die publiken Beiträge hier (denn YS sind vom dt. Grundverständnis her ein heißes, gar heikles Thema) erst gegengelesen und freigeschaltet werden. Mod-sein wird zum Hauptberuf... Viel Spaß!!

Vorbeugend empfehle ich die komplette Dichtmachung hier und das Overall-Rollout eines geschlossenen Zirkels, sowohl zum Schreiben als auch zum Lesen. Ich fühl mich schon jetzt wahnsinnig elitär und freimaurerisch..
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

2

Dienstag, 4. Dezember 2007, 14:59

Landgericht Hamburg...
Das ist nicht das erste Mal, dass kuriose Urteile aus dieser Ecke kommen.
Von Kompetenz hat man dort offensichtlich noch nicht allzu viel gehört. Vermutlich wissen einige der Richter dort nicht einmal etwas mit dem Begriff "Internet" anzufangen, sondern haben nur das aufgeschnappt, was sie vom Scheible oder von der Zypresse so gehört haben.

Mal sehen, das wird doch sicher auch in die nächste Instanz gehen, oder?
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

3

Dienstag, 4. Dezember 2007, 16:45

Hamburg? Schills Kinder! :lol:
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

4

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:05

Diese Entscheider lassen sich doch vor dem Entscheiden immer das ".. Internet ausdrucken ...". Also wissen diese doch allerbestens bescheid sollte man meinen.
  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:13

ich glaube der entscheindene Richter ist schon 65 und kennt keine Computer geschweige denn Internet und bei einem Blog denkt er bestimmt an ein Blog Schokolade :)
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:11

ich glaube der entscheindene Richter ist schon 65 und kennt keine Computer geschweige denn Internet und bei einem Blog denkt er bestimmt an ein Blog Schokolade :)


Na, dann wird folgender Link auf ein Wikipedia Artikel, bezüglich Blog's für die Herren Richter wohl kaum hilfreich sein. :D
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

7

Dienstag, 4. Dezember 2007, 20:11

ich glaube der entscheindene Richter ist schon 65 und kennt keine Computer geschweige denn Internet und bei einem Blog denkt er bestimmt an ein Blog Schokolade :)


Na, dann wird folgender Link auf ein Wikipedia Artikel, bezüglich Blog's für die Herren Richter wohl kaum hilfreich sein. :D
  • Zum Seitenanfang

Svefinn

Torwächter

Registrierungsdatum: 18. August 2003

Beiträge: 3 710 Aktivitäts Punkte: 19 230

Wohnort: Nordish by Nature

8

Dienstag, 4. Dezember 2007, 21:11

Sauber wenn uns in 20 Jahren das Öl aus geht und der Planet klimatechnisch irgendwann total im Arsch ist,dann können wir zurückblicken und uns freuen das wir uns wenigstens um die völlig überflüssigen Dinge vor Gericht und an vielen anderen Stellen noch gekümmert haben :besserung:

So in 15min geht mein Flieger fürn Capuchino in Florenz :D
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

9

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 00:54

Was soll das schon groß sein... Schmarrn...

Überhaupt: was hat das Landgericht Hamburg zu sagen/entscheiden... ?

Genau, eine einzelne Angelegenheit wird wieder hochgepuscht... allgemein (!) durchgesetzt wird's doch eh nicht... wozu die "Panikmache" ?

Als Negativbeispiel aber sicher nicht schlecht.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

10

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 02:44

Ist besagtes Landgericht nicht das meistzitierte im deutschen Webwesen? Hat nicht jede Website im Impressum den Disclaimer zu fremden Weblinks, aus dem schon anno dunnemals unsäglichen Urteil?
:shoked2:
google://landgericht distanziert
Results 1 - 10 of about 1,870,000 for landgericht distanziert
Results 1 - 10 of about 1,580,000 for "landgericht hamburg" distanziert
  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

11

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:39

Wenn das LG Hamburg entscheidet, daß die Sonne sich um die Erde dreht, dann IST das so! :zwinkern:

Diese Repressalien betreffen ja nur Sites, die auf einem Server in Deutschland liegen und/oder deren Betreiber als deutscher Staatsbürger identifizierbar ist.
Ich verstehe daher nicht, wieso jemand überhaupt ein Forum auf einem deutschen Server betreibt. Selbst wenn man nach bestem Gewissen gesetzestreu ist und keinerlei problematische Inhalte hat, besteht trotzdem permanent die Gefahr, daß man als Betreiber wegen irgendeinem Mist kriminalisiert wird. Die absurde Rechtslage macht Deutschland als Standort für Internetseiten praktisch unmöglich.
Es gibt genug Länder, wo man Webserver mieten kann und dabei nach außen hin auch anonym bleiben kann - und man hat seine Ruhe vor den Hampelmännern der deutschen Justiz.
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

12

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 14:53

Zitat

Die absurde Rechtslage macht Deutschland als Standort für Internetseiten praktisch unmöglich.
...nicht nur als Standort für Websites, sondern auch als Standort für Unternehmen und damit für Arbeitsplätze und Umsätze und Steuern - aber auch für private Existenzen. Schlimm, dass die Ein- und Auswanderbestimmungen anderer Länder die Lage auch nicht gerade vereinfachen.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

13

Freitag, 7. Dezember 2007, 01:11

Es kommt noch soweit, daß ein Webseitenbetreiber jede Äußerung auf der Webseite, im Forum, im Blog,...
von einem Anwalt (Juristen) gegenchecken lassen muß um nicht in die Mühlen der Justiz zu geraten...

Dieses Land wird immer unfreundlicher und wirklichkeitsfremder...
Die Bürgerrechte werden immer mehr ausgehölt...

Unser Dank hierfür geht u.a. an den terrorbekämpfer Sch***le und seine Helfershelfer
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

14

Freitag, 7. Dezember 2007, 01:36

Achjee...

Wir sind doch eh alle nur kleine "Rädchen"... :cool3:

Dabei ginge es doch auch einfacher ...

Kontrolle/Überwachung/Zensierung (von ganz oben!) ist eben alles bzw. befindet sich eigentlich erst im Anfangsstadium der Entwicklung/Verwirklichung... technisch ist schon vieles möglich, nur die nervig-schützenden Gesetze müssten noch weg... aber wozu sitzt man denn am "längeren Hebel"... :nixweiss:

Heute auch (und noch relativ freiwillig!) mal eher düstere, uneditierte Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

15

Freitag, 7. Dezember 2007, 15:04

Dabei ginge es doch auch einfacher ...


Hi Jimbo,
überprüfe mal den Link, bei mir funktionierts damit nicht...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

16

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:02

Das Problem in Deutschland ist ganz einfach, dass jeder bei allem und jeden mitverdienen möchte und grundsätzlich auf den anderen neidisch zu sein hat.
Und wenn eine Firma nicht mehr genügend Gewinne abwirft, dann besorgt man sich eben eine Rechtsabteilung, die in Zukunft die Einnahmen sichern soll.

Egal, ob das nun der DFB ist, der Stress macht, weil es Menschen gibt, die ihren Nachwuchs beim fußballspielen filmen oder ob das irgend eine Firma ist, die sich auf den Schlips getreten fühlt, weil jemand seine Meinung über diese Unternehmung öffentlich kund gegeben hat.
Die Musikindustrie sichert sich die Einnahmen über Abmahnungen und die freie Wirtschaft versucht es über Trivialpatente (siehe Canon), um dann die Konkurrenten abzocken zu können.

Freie Meinungsäußerung? War mal, gibts längst nicht mehr... Freie Meinung für alle, die Geld, Macht und Einfluß haben, der Rest soll die Klappe halten, Geld hat immer Recht.

Und in unserem Land gibt es genügend Richter, die entweder gerne Geschenke annehmen oder eben so wenig Ahnung haben, dass sie letztlich absoluten Blech urteilen. Gerade das LG Hamburg ist für SOLCHE Klagen scheinbar sehr zugänglich.
Und mit der Zypresse an der Spitze sind solche Richter, die geistig aus dem 19. Jahrhundert stammen, noch aufgeschlossen und kompetent.

Mal sehen, ich gehe davon aus, dass dieses Urteil in nächster Instanz wieder kassiert wird.
Hauptsache es verursacht Kosten, egal ob bei Staat, Kläger oder Angeklagten *seufz*

Und wer die Asche nicht im Geldbeutel hat, der ist eben angesch***** und muss sich mit solchen inkompetenten Urteilen abfinden.

Sch****, wenn ich ausreichend Mittel hätte, dann wäre ich aus diesem kranken Land verschwunden. Aber wohin?
Wo ist der Einfluß Amerikas bzw. der EU noch NICHT so pervers, andererseits jedoch genügend "Freiheit" vorhanden?
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

17

Freitag, 7. Dezember 2007, 16:17

Auf dem Mond. Wenn er denn nur eine Atmosphäre hätte.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen