Samstag, 27. April 2024, 20:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

21

Sonntag, 17. August 2008, 06:19

"Die rote Zora", es bleibt dabei: Es ging im Original um eine Kinderbande und nicht um eine Jugendgang. :D
Daran ändert auch die hochkarätige Besetzung einer "Coverversion" nichts. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

22

Sonntag, 17. August 2008, 07:44

Wem meinst du jetzt widersprechen zu müssen? :D
Naja...Duro mit Teppichfransen wirkt schon etwas albern, er und Pavle auch eindeutig zu alt - sehen wir darüber hinweg. Das was ausschlaggebend zur Kritik veranlasst:
Der Film klatscht einem manchmal recht ruppig einmal total alberne Situationen und dann wieder traurige Szenen einfach so ohne Tiefgang dahin, was ein bißchen das Feingefühl vermissen lässt. Entweder kommt es mir so vor oder es ist einfach so: Jakob Knoblauch ist in seiner Darstellung nicht so ganz überzeugend. Er sieht zwar niedlich aus (ein Grund u. a. nicht abzuschalten ^ ^), aber ich hatte u.a. so das Gefühl er spricht die Texte (GZSZ-like) nur so vor sich hin. (naja Til Schweiger kommt so damit auch davon, warum sollte er das nicht auch? ^ ^)
Ansonsten, wenn man mit der Materie was anfangen kann, war es recht nett...leider aber auch nicht mehr, schon wegen den grade angesprochenen Punkten, da geht der Charme ein wenig Baden. Dabei waren die Rahmenbedingungen fast perfekt. Dennoch ansehbar und ernstzunehmender als manch anderer Dreck der für Kinder produziert wird.
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (17. August 2008, 07:50)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

23

Montag, 18. August 2008, 14:39


Ab Donnerstag (21.08 ) als Kauf-DVD erhältlich.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Minifant

Imperator

Registrierungsdatum: 22. November 2007

Beiträge: 575 Aktivitäts Punkte: 2 995

Wohnort: bei Maxifant

24

Montag, 18. August 2008, 20:47

Für eine deutsche Produktion kann man den Film durchgehen lassen. Immerhin besitzt die Geschichte ja einen sozialkritischen Hintergrund, welcher hier zwar angeschnitten, aber nicht explizit ausgebaut wird, weil es primär ein Unterhaltungsfilm sein soll. Das ist immer noch mehr als der gesamtwestdeutsche Kinderklamauk sonst aufbietet. Und wenigstens hat man die historische Handlung nicht ins 21. Jahrhundert geschossen, wie das bei neuen Adaptionen gerne gemacht wird.

Komisch find ich, daß die Jungs in dem Film dauernd in den vollen Klamotten im Meer rumschwimmen. *grummel*
So zugeknöpft war die Jugend an der sonnigen, heißen Mittelmeerküste auch im vorigen Jahrhundert gewiß nicht.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

25

Montag, 18. August 2008, 23:36

Zitat von »Minifant«


Komisch find ich, daß die Jungs in dem Film dauernd in den vollen Klamotten im Meer rumschwimmen. *grummel*
So zugeknöpft war die Jugend an der sonnigen, heißen Mittelmeerküste auch im vorigen Jahrhundert gewiß nicht.


:lol:

Sollte wohl auch cool ausschaun. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

26

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:12

Gerade läuft er mal wieder im TV (KIKA, 15 Uhr)...

Sehr kreativ! :D
Ich habe bisher immer nur von der roten Zora gehört.
Interessanter Film. :)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen