Samstag, 27. April 2024, 23:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1

Donnerstag, 1. November 2007, 09:20

The Blossoming Of Maximo Oliveros

Nun auch hierauf DVD erhältlich:


Der 12-jährige Maxi lebt in den Slums von Manila. Er hat die Rolle der früh verstorbenen Mutter übernommen: Für seine kleinkriminellen Angehörigen führt er den Haushalt und beschafft notfalls das nötige Alibi, um Geschwister oder Vater vor der Verhaftung zu bewahren. Dass Maxi schwul ist, wird akzeptiert. Geliebt und beschützt von den Verwandten ist er so etwas wie der ruhende Pol der Familie. Das geht so lange gut, bis Maxi sich in Victor verliebt. Der idealistische junge Polizist weckt in Maxi die Hoffnung auf ein besseres Leben ohne Kriminalität. Damit ist der Konflikt mit der Familie vorprogrammiert …
(Wahrscheinlich Originalsprache mit englischen Untertiteln.)

Threads dazu hier im Forum: Nr. 1 und Nr. 2.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

2

Donnerstag, 1. November 2007, 23:52

... Interesse ist da, über den Preis ( :angst: ) liesse sich aber (hoffentlich!) noch reden...

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

3

Freitag, 2. November 2007, 10:57

... Interesse ist da, über den Preis ( :angst: ) liesse sich aber (hoffentlich!) noch reden...

Hach, dann warten wir halt, bis er im TV (evtl. arte) läuft schon belaufen sich die Kosten auf ca. 50 Cent :tongue:.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 10:48

Ich hab mir ja die US DVD angesehen...erstmal ein negatives WOW...ist die Bildauflösung des Filmes SCHLECHT...Hilfe! Dann zum Anderen fand ich diesen anfangs schon fast dokumentarischen Aufnahmestil (ähnlich wie in "Nobody Knows"...nur da wars dann doch noch etwas besser) sehr gewöhnungsbedürftig. Zu Beginn war der Film auch recht witzig...."Mein Leben in Rosarot" nur nicht so traurig. Dann wurde es natürlich spannend, dieser Konflikt zwischen Maximo, dem kriminellen Elternhaus und der Beziehung zu dem Polizisten...teilweise auch recht belustigend wenn beide allein waren. Gegen Ende spitzt sich dann auch der dramatische Höhepunkt zu.
Positiv fand ich natürlich, dass der Film auch witzige Elemente besitzt und ein Thema angedeutet wird, wovor eigentlich die meisten die Augen verschließen und genau in der Richtung mangelte es ein wenig. Ich erwarte nicht so "hier"..."hallo" und "zack"....nein. ^^ Aber ein wenig mehr Deutlichkeit hätte dem Film mehr Sinn verleiht. 7,5/10
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen