Samstag, 27. April 2024, 23:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:28

Nenn mich einfach Axel (Kald mig bare Aksel)



Die Sommerferien in der langweiligen, dänischen Vorstadtsiedlung bieten dem zehnjährigen Alex nur den Gesangswettbewerb des Jugendclubs. Aber mehr, als mit Annika und Fatima auf der Bühne zu stehen, faszinieren ihn die muslimischen Jugendlichen aus der Nachbarschaft, die schnelle Autos fahren und coole Goldkettchen tragen. Also beschließt Axel auch Muslim zu werden. Von der Kleidung, über den Verzicht auf Schweinefleisch bis zum regelmäßigen Gebet gen Mekka verändert Axel sein Leben. Achmed will er in Zukunft genannt werden, woran sich weder Schwester noch Mutter gewöhnen wollen. Als Fatima von ihren Eltern unter Hausarrest gestellt wird, steht die Wettbewerbs-teilnahme erst recht in den Sternen. Doch die gemeinsame Probenarbeit geht weiter, wenn auch der Kontakt erschwert ist. Für den Wettbewerb muss ein Trick funktionieren, mit dem Fatima aus der Wohnung gelockt und Axel sich wenigstens für kurze Zeit muslimisch fühlen kann.

DVD-Erscheinungstermin: 30. November 2007
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

HQ@CW

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 28. April 2007

Beiträge: 88 Aktivitäts Punkte: 455

2

Donnerstag, 1. November 2007, 01:23

Wow, der kommt jetzt als DVD raus?
Aus zwei Gründen werde ich mir sie allerdings nicht kaufen:
1) Bescheuertes Cover
2) Zu hoher Preis (20 Teuro)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Donnerstag, 1. November 2007, 01:28

Wow, der kommt jetzt als DVD raus?
Aus zwei Gründen werde ich mir sie allerdings nicht kaufen:
1) Bescheuertes Cover
2) Zu hoher Preis (20 Teuro)
Hmm...

Diese Gründe scheinen (auch für mich) & im voraus eher schwer (in Richtung "negativ") zu wiegen... :cool3:

Aber: kann jemand noch genaueres zu dem Film selbst sagen/eine Kritik geben (da noch nicht völlig "abgeschworen")... ?

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

4

Donnerstag, 1. November 2007, 03:13

Naja das Covermotiv find ich OK, aber diese Beschriftung...wat is dat denn??? 8| Sieht aus wie die Beschriftung von ner Medikamentenschachtel oder ein Flyer von der hiesigen Apotheke...gruselig.^ ^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Montag, 17. Dezember 2007, 01:13

Da scheint das "Originalcover" vielleicht schon eher zu punkten...



Für mich jedenfalls immer noch unverständlich, warum man das deutsche Release dermaßen bescheuert (tschuldigung) gestaltete... :nixweiss:

Indes... wie sieht es mit dem Preis bzw. der Verfügbarkeit hierzulande aus (gibt's z.B. einen Amazon-Link), ich find nix... ? :gruebel:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (17. Dezember 2007, 01:19)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

6

Montag, 17. Dezember 2007, 01:21

Aha, natürlich doch... :tongue:

Entzwischen schon für 11,95 Euronen zu haben bei Amazon... :thumbup:

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Montag, 17. Dezember 2007, 16:15

Einer der wenigen Filme die ich dann doch genutzt hatte, in der versandkostenfreien Zeit bei jpc zu bestellen. ;) In Sachen "Preisbeständigkeit" ist da jpc schon ne bessere Wahl...während bei amazon der Film zwischen 18 und 12 Euro schwankte, kostete er drüben schon in der Vorbestellphase 10,99. Und das gilt für andere Filme aus der Reihe gleichermaßen. Nur in Sachen spezielle Angebote für VIELBESTELLER ist amazon doch besser. :D
Allerdings sieht das Originalcover tatsächlich ERHEBLICH besser aus...das deutsche hingegen ist eine Frechheit! :shoked2:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:31

Ich weiß gar nicht, was ihr habt?!? Ich finde, das deutsche Cover hat durchaus seine Kaufanreize! :)

Jedenfalls habe ich den Film mittlerweile auch gesehen und fand ihn eher unterdurchschnittlich. Natürlich gibt es immer wieder lustige Stellen, vor allem, wenn Axel versucht, Muslim zu sein. Und der Darsteller ist sowieso super! Ansonsten ist die filmische Umsetzung aber eher "geht so", wie ich meine. Ein weiteres Highlight gibt es aber definitiv auch noch: Der Auftritt der Hip Hop Boys ist genial und hat verdient gewonnen! :lol:

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen